Niels Rossow (Vorstand Strategie & Marketing)

  • Argo hat was anderes gemeint.

    ChrisN hatte angedeutet, dass Rossow sich vom AR benutzen hat lassen, Borne zu entlassen. Daraufhin meinte sie, wenn das tatsächlich so war, wäre Rossow zukünftig untragbar. Nicht mehr und nicht weniger.

    So! Und was haben die Römer jemals für uns getan Frage ich Euch?

    s'Gärtla wieder eröffnet!

    Also der Vorstand der sich an die Weisungen des AR folgt ist nicht tragbar während man dem Vorstand der sich gegen den AR stellt hinterherweint.

    Geil.

    Warum ham mer Bader eigentlich nausgschmissen, hat mer doch alles schon mal.

  • @Molli

    Muss ich da wirklich drauf antworten? Wenn ich die Bundesregierung kritisiere, heißt das auch nicht, dass ich den Job besser machen würde. Hoffe dss reicht als Antwort.

    Es gibt einen großen Unterschied, ob ich jemanden kritisiere oder schreibe der / die hat keine Kompetenz. Und gerade Bornemann und Köllner haben aus meiner Sicht ihre Kompetenz nachgewiesen. Darauf wollte ich hinaus. Von mir aus Deckel drauf.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Also der Vorstand der sich an die Weisungen des AR folgt ist nicht tragbar während man dem Vorstand der sich gegen den AR stellt hinterherweint.

    Geil.

    Warum ham mer Bader eigentlich nausgschmissen, hat mer doch alles schon mal.

    Ich glaube, der Gedanke dahinter ist der, dass ihn dieses Handel unglaubwürdig macht. Dafür gibt es 2 Ressortleiter, die sich um ihren Bereich kümmern müssen. Und nicht dem anderen jeweils den Dolch in den Rücken jagen. Davor muss ja jeder neue mögliche Vorstand quasi direkt wieder "zittern".

  • Ich glaube, der Gedanke dahinter ist der, dass ihn dieses Handel unglaubwürdig macht. Dafür gibt es 2 Ressortleiter, die sich um ihren Bereich kümmern müssen. Und nicht dem anderen jeweils den Dolch in den Rücken jagen. Davor muss ja jeder neue mögliche Vorstand quasi direkt wieder "zittern".

    Ich bin jetzt echt zu faul mir das ganze Drama der Woche nochmal in der NN nachzulesen.

    Aber es war doch so das nur Bornemann bzw. der Sportvorstand den Trainer entlassen kann?

    Bornemann wollte nicht. AR beurlaubt Bornemann, setzt Rösler ein, der entlässt dann richtigerweise Köllner.

    Wo genau ist da Platz für Rossow und seinen Dolch?

  • Ich bin jetzt echt zu faul mir das ganze Drama der Woche nochmal in der NN nachzulesen.

    Aber es war doch so das nur Bornemann bzw. der Sportvorstand den Trainer entlassen kann?

    Bornemann wollte nicht. AR beurlaubt Bornemann, setzt Rösler ein, der entlässt dann richtigerweise Köllner.

    Wo genau ist da Platz für Rossow und seinen Dolch?

    Kann ich inhaltlich jetzt nicht weiter kommentieren, Sorry. Ich weiß nur was ich von ChrisN und darauf von Argo hier gelesen hatte. Ob das so war und wo der Kern ist, kann ich leider nicht sagen. Wollte nur der 3seitigen Diskussion hier weiter helfen. :oops:

  • Kann ich inhaltlich jetzt nicht weiter kommentieren, Sorry. Ich weiß nur was ich von ChrisN und darauf von Argo hier gelesen hatte. Ob das so war und wo der Kern ist,kann ich l we oder nicht sagen. Wollte nur der 3seitigen Diskussion hier weiter helfen. :oops:

    Thank you viel mals.

  • Blasses Auftreten. Auch nach 100 Tagen weit und breit nichts von einer Idee der Weiterentwicklung. Kein Hauch von Vision, wie der FCN in 10 Jahren mal aussehen soll oder wie der FCN wirtschaftlich konkurrenzfähig werden kann, wie er attraktiv für Sponsoren oder und Geldgeber wird.

    Genau das. Ergänzen möchte ich noch das verzetteln im Kleinklein sowie das Erwecken falscher Erwartungen durch überschwengliche Aussagen zur finanziellen Situation.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Bei der Kritik bin ich voll dabei.

    Ich halte bisher von Rossow nicht viel und was ich von ihm mitkriege lässt mich ehr erschaudern was da noch für Platzpatronen kommen.

    Aber wo Rossow in die Iden des Borneköllners passt versteh ich net.

  • sag mal putzi, wie oft soll ich es denn noch schreiben :grinning_face:.

    Es ging das Gerücht, dass unsere zwei Vorstände über MK entschieden haben, Bornemann sagt MK bleibt, Rossow sagt MK geht, kann man übrigens in der Diskussion nachlesen. Für mich etwas verwunderlich, weil wir ja eines Ressortverteilung, vielleicht haben. Würde ich als kfm Vorstand so etwas machen :thinking_face:, also ich nein und ich fände es schwierig, wenn er es getan hat und daraus kam mein Post, als erst Reaktion, dass er damit für mich untragbar ist. Aber es ist sein Recht, also natürlich formal kein Entlassungsgrund und schon gar nicht für die Freunde der Entscheidung und schon gar nicht für den AR.

    Die Handlung, nachdem der AR Bornemann beurlaubt hat, hat übrigens nichts mit meiner Einschätzung zu tun, klar passiert es dann so.

    so und jetzt könnt ihr weiter ein Fass aufmachen :red_heart:

    Also das Fass machst doch ehr du auf aufgrund eines Grüchts auf.

    Die Frage ist doch wer nach Satzung den Trainer entlassen kann und wer nicht.

    Wenn das beide Vorstände einstimmig machen müssen hatten wir da wohl eine Sackgasse weil Borne seinen Freund halten wollte und Rossow wohl nicht.

    Was genau allerdings an Rossows haltung verwerflich ist sehe ich nicht.

    Verwerflich wäre es wenn er eigentlich Köllner behalten hätte wollen und aus "niederen" Gründen für seine Entlassung war.

    Aber das wirst du nie rausfinden weil dir das mit Sicherheit keiner sagt.

    Auf der anderen Seite wäre ja der andere Ausgang der Geschichte gewesen Rossow und Bornemann stellen sich für Köllner gegen den AR worauf der entweder beide entlassen muss oder zurücktreten kann.

    Die Version finde ich irgendwie nicht so prickelnd.

    Also den Verein wegen Köllner komplett zu destabilisieren ist in meinen Augen übertrieben.

  • Ja das war ja meine Frage.

    Muss er laut Satzung die Entscheidung mitfällen oder kann er sich raushalten.

    Bei ersterem kann er sich schlecht raushalten, bei letzterem hättest du recht und es wäre kein feiner Zug gewesen.

  • Hat es nicht in irgendeinem Artikel geheissen das er sich im Huíntergrund gehalten hat. Bin mir nicht sicher, glaube aber so etwas ähnliches gelesen zu haben.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Rossow musste nur seinen Job machen, auf die Finanzen schauen. Da war er zum Handeln gezwungen. Die Fans wären immer mehr weg gebrochen, keiner wollte mehr eine Dauerkarte für die neue Saison unter Köllner kaufen und Mitglieder hatten wegen Kölner bereits gekündigt.

    Also wenn die Geldgeber wegbrechen sollte der Vorstand Finanzen nicht zusehen und was tun.

    Alles richtig gemacht

  • Ich stelle nur fest, dass manche Menschen weiter in ihrer Paranoia Leben. Rossow ist gerademal ein paar Monate da und soll in einer Zeit in der im Grunde nur verloren wird, große Sponsoren und Ideen umsetzen.

    Oh weh :schaem: Manchmal würde ich mir wünschen, dass Menschen die immer davon reden, dass logisches denken immer mehr out wird, selbiges mal an den Tag legen würden.

    Lange Rede kurzer Sinn, Meeske war auch eher der stille Arbeiter und dessen wirken merkte man erst mit der Zeit. Ich denke, zur Zeit kann kein Fan beurteilen, wie Rossow arbeitet und was er intern bewegen will und bewegt hat. Das kann man effektiv wohl erst in nen Jahr sagen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Sprach derjenige, der über PKs diskutuert, das wortwörtlich gesagte als Legendenbildung bezeichnet und sich die PK dann erst mal noch genau anschauen muss.

    Die Situation in der Meeske konsolidieren und Sponsoren finden musste war definitiv schwieriger als die jetzige. Das aber nur am Rande. Und dass man in der aktuellen Situation nichts vom Vorstand für Kommunikation hört ist wahrscheinlich auch Ok.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Sein Agieren in Sachen Finanzen und Sponsoren kann man mE wirklich erst in ein paar Monaten bewerten. Bei Öffentlichkeitsarbeit und Marketing / Merchandising könnt, gelinde gesagt, aber schon mal mehr gehen.

    Ich finde seine kleinen Ideen, den Verein auch im Kleinen in der Region zu verankern wie gesagt so schlecht nicht, aber wenn das die einzigen Dinge sind, die man bisher von ihm vernahm, wirkt das halt schon komisch.

  • Sprach derjenige, der über PKs diskutuert, das wortwörtlich gesagte als Legendenbildung bezeichnet und sich die PK dann erst mal noch genau anschauen muss.

    Die Situation in der Meeske konsolidieren und Sponsoren finden musste war definitiv schwieriger als die jetzige. Das aber nur am Rande. Und dass man in der aktuellen Situation nichts vom Vorstand für Kommunikation hört ist wahrscheinlich auch Ok.

    Ich hab meine Meinung zur PK ausführlich geschildert, dass muss ich nicht nochmal machen. :winking_face: Aber nein, die Aussagen von der PK hab ich nicht als Legendenbildung deklariert ....

    Meeske kam in einer Zeit in der es finanziell schwieriger stand, richtig, aber sportlich war die Saison 2015/16 jetzt nicht so unerfolgreich, oder :winking_face:

    @Argo

    Na ja, in deinen Fall, würde ich

    eher davon reden, dass du Rossow gegenüber halt vorbehalte hast :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Sein Agieren in Sachen Finanzen und Sponsoren kann man mE wirklich erst in ein paar Monaten bewerten. Bei Öffentlichkeitsarbeit und Marketing / Merchandising könnt, gelinde gesagt, aber schon mal mehr gehen.

    Ich finde seine kleinen Ideen, den Verein auch im Kleinen in der Region zu verankern wie gesagt so schlecht nicht, aber wenn das die einzigen Dinge sind, die man bisher von ihm vernahm, wirkt das halt schon komisch.

    Das ist ne sachliche Kritik, die man nachvollziehen kann :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh: