Niels Rossow (Vorstand Strategie & Marketing)

  • Trotz der guten Ideen die er Aktuell hat bin ich zum einen auf deren Umsetzung gespannt und ich bin auf die Entwicklung beim Sponsoring gespannt.

    Wer verlängert, wer kommt neu dazu, wer geht evtl usw.

    Wie ist die Logen Auslastung?

    Mitgliederentwicklung usw.

    Das sind natürlich Themen die jeden interessieren. Aber da werden wir erst nach der Saison Veränderungen zu sehen bekommen, unter der Saison tut sich da in der Regel wenig.

    Gut finde ich die Umgestaltung des Ticketshop und die Verbesserung des Versand vom Merchandising. Sollte er da schon entscheidend mitgewirkt haben ist das sehr gut.

  • Der Button war einfach zu groß... :schaem::oops:

    Danke!

    Da steht jetzt nicht soviel Neues, aber zumindest mal, wie er auf diese Ideen gekommen ist.

    Ich geh mal in den Wartemodus.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Sichtbarer werden?

    Verstehe bis heute nicht warum man keinen Deal mit der Stadtreklame hat! Busse, Straßenbahnen, Plakate etc.

    Da machen die Ice Tigers und der HC Erlangen wesentlich mehr!

    Selbst in Fürth ist mehr OoH Werbung der SpVgg sichtbar.

    Außer Mitgliederkampagne null Sichtbarkeit im öffentlichen Raum.

    Und es liegt nicht an einer Bereitschaft der Medienpartner!

  • Gerade das Beispiel Fürth sollte verdeutlichen, dass diese Werbung eigentlich nichts bringt...

    Die beste und einzige Werbung, die wirklich etwas bringt, wäre sportlicher Erfolg.

  • Gerade das Beispiel Fürth sollte verdeutlichen, dass diese Werbung eigentlich nichts bringt...

    Die beste und einzige Werbung, die wirklich etwas bringt, wäre sportlicher Erfolg.

    Man wird über kommende Heimspiele informiert und Sie sind einfach präsent!

    Nur darum gehts!

  • Ich habe mir Rossows Sätze durchgelesen, hat viele Knochen zw. New York und Nürnberg hingeworfen. Die nachfolgenden Generationen ab der Schule für unseren Verein zu interessieren, ist selbstverständlich wichtig und dringend notwendig. Neben seinen Wortknochen, fehlt mir aber das Fleisch, das in den nä. Wochen u. Monaten dringend nachgeliefert werden muß.

    Mehrdeutig sein Kommentar über die Personalqualität am Valznerweiher:

    " ... Realistisch betrachtet brauchen wir aber natürlich auch eigene Mitarbeiter, um diese neuen Themen zu bearbeiten. Dort sind wir gut, aber noch nicht optimal aufgestellt. ... "

  • die community frage ist sicher eine spannende. es gibt auch fcn communitys, die sich gebildet haben ohne N city centre base.

    Ich habe mir Rossows Sätze durchgelesen, hat viele Knochen zw. New York und Nürnberg hingeworfen. Die nachfolgenden Generationen ab der Schule für unseren Verein zu interessieren, ist selbstverständlich wichtig und dringend notwendig. Neben seinen Wortknochen, fehlt mir aber das Fleisch, das in den nä. Wochen u. Monaten dringend nachgeliefert werden muß.

    Mehrdeutig sein Kommentar über die Personalqualität am Valznerweiher:

    " ... Realistisch betrachtet brauchen wir aber natürlich auch eigene Mitarbeiter, um diese neuen Themen zu bearbeiten. Dort sind wir gut, aber noch nicht optimal aufgestellt. ... "

    das fleisch wird der erfolg sein. die jungen generationen schauen sich schon mal gern interessiert was an. aber sie wissen dann genau, worauf es letztlich ankommt und wofür es sich im grunde mehr lohnt, partei zu ergreifen. sie kennen die gesetzmäßigkeiten der welt und wissen letztlich wie ein manager auch, welche klaviatur gespielt wird. diesen bock wird auch keine city base und kein disco influencer umstoßen können.

    für mich ist das alles nice. nix einzuwenden gegen des soft skill gebabbel. am ende erwarte ich mir abgesehn davon aber mehr zählbare hard facts, am besten in großen scheinen, in welchen sie ja auch bezahlt werden, herr rossow. denn wir wissen alle: große scheine schießen am ende des tages tores respektive verhindern diese. das ist es, was am ende zählt, base hin und community her. der glubb ist mehr als ein bienenvolksbegehren.

    3 Mal editiert, zuletzt von maecglubb (23. Februar 2019 um 01:38)

  • Fleisch hin oder her.

    Die Basis muss weiterentwickelt werden, damit dann auch hard facts in Form von Scheinen in Zukunft mehr angezogen werden.

    Die angesprochenen Punkte von Rossow sind als ein paar Mosaiksteine unter vielen zu verstehen, worin der Club sich lägerfristig verbessern muss.

    Irgendwann muss man das Puzzle der Weiterentwicklung ja an verschiedensten Stellen anfangen zusammenzusetzen, damit es immer vollständiger wird.

    Wenn man jedes angefasste Puzzleteil gleich als irrelevant betrachtet und verwirft, fängt man nie an. Man kann nicht auf einen Schlag gleich das fertige (Kohle- und Erfolgs)Puzzle erwarten ohne irgendwo zu legen zu beginnen.

  • Man braucht eben etwas, was die Leute wieder emotional einfängt.

    Der Klassiker war unsere Leistungsexplosion Anfang 2006 unter Meyer. Da hast du in Nürnberg kaum eine Sportart gefunden, in der du noch einen Platz bekommen hast.

    Irgendwann mal im April, ist der Club damals in Stuttgart ein Auswärtsspiel hatte, saßen wir auf dem Gehsteig in der vierten Reihe vor dem Warsteiner Boulevard.

    O-Ton eines Passanten damals: kaum gewinnen die paar Mal, schon wachens wieder alle auf.

    Damals hat man gesehen wie es ist, wie es sein kann, wenn das rot-schwarze Herz dieser Region kraftvoll schlägt.

    Ich könnte jetzt noch heulen wenn ich zurück denke, welche Chance damals vertan wurde. Die dafür Verantwortlichen soll auf ewig der Blitz beim Scheißen treffen.

    Das war damals die goldene Gelegenheit, uns wieder in der Bundesliga fest zu etablieren.

    Jetzt ist die Gemengelage leider eine völlig andere, eine deutlich schlechtere.

    Man muss auf irgendeine Art und Weise die Anhängerschaft und das für ein Potenzial dafür begeistern, dass wir jetzt ein Zweitligist sind - und eben die Region dazu bringen, das mit Stolz und Freude zu leben.

    Was zu bewerkstelligen dürfte halt leider nicht einfach werden. Ich denke die Mehrzahl auch derer, die hier schreiben, hat noch die erste Liga als Normalzustand erlebt, ich auch.

    Und die ganz junge Generation, die nachkommt, naja, das werden immer weniger. Zeile vielleicht könnte man versuchen, den Club als so eine Art gefallenen Titanen auf der Suche nach seiner alten Stärke zu verkaufen.

    So ähnlich wie die Starks oder die Targaryens in Game of Thrones vielleicht. :winking_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Hat der Typ ne Email? Es wird Zeit das der FCN endlich ausgliedert

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -