Niels Rossow (Vorstand Strategie & Marketing)

  • Bevor man mit tollen Aktionen und Träumereien anfängt, sollten erstmal die Basics wie Mitarbeiter eines solchen Ladens würdig sein. Gerade in der Innenstadt kann man keine miesgelaunten, sich hinter Ecken versteckenden TrödlerInnnen gebrauchen, eher das (quasi-amerikanische) Gegenteil.

    Na toll... :roll:

    Hast mich wieder runtermoderiert. :heul:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Mit fränkischer Freundlichkeit schon. Auf ein "ja also Dauerkartenumschreibungen gehen nur am Stadion.. hier können wir nur neue aufnehmen" folgte "hol das verdammte Formular aus der Schublade und schick das Graffl nüber. Wenn wir uns jetzt draußen nochmal ne Stunde anstellen sollen, könnt ihr euch die Dauerkarten für die Zukunft in die Haare schmieren" und damit wurde es auch erledigt.

    Bei mir kam auf die selbe Frage: "Eigentlich geht des nur im Service-Center, aber wadd amol, des mach mer schnell hier, dann brauchst net extra nüberfahrn."

    Man kennt halt seine Pappenheimer. :kissing_face:

  • Allein schon dafür, dass die überhaupt auf die Idee kommen, Kunden mit "das geht nur..." zu kommen, sollte man die Fanshops von früh bis spät mit "Stern des Südens" beschallen, bis die MA freiwillig etwas mehr Arbeitseifer an den Tag legen.

    Jeder Fan muss in jedem Fanshop alles erledigt bekommen. "Das geht nur da und da" ist so 80er.

    Du darfst nicht vergessen, dass die das ja nicht aus Lust und Laune sagen. Das ist ne Order von "ganz oben."

    Ich hab in den letzten Jahren etliche Missstände persönlich angesprochen (auch viele, die hier im Forum genannt wurden) und meistens die Antwort erhalten, man solle sich doch bitte an den Herrn Motzek - jetzt Seifert - wenden, da sie nur umsetzen was ihnen aufgetragen wurde.

  • Auch hier nochmal: Rossow hat nicht Bornemann abgesägt. Würde echt gerne wissen, woher diese Fehlinterpretation herkommt?

    auch hier nochmal:

    mit ausgangspunkt der debatte hier war, dass dr. grethlein selbst gesagt hat, er könne nicht beurteilen, was einen guten trainer ausmacht. weiterhin sagte herr rossow, dass er nicht so im sportlichen bereich daheim ist.

    also zähle man 1+1 zusammen: 2 parteien schassen miteinander in fachfremdem gebiet die beiden dafür eingestellten fachleute.

    und wie gesagt: ich als bornemann, hätte ich den sportlichen bereich zu verantworten gehabt, hätte mich vom vostandskollegen in den rücken gefallen gefühlt, wenn dieser in der trainerfage (sachgebiet des vospo!) eine andere position bezieht und mit dem AR den trainer entläßt, was zunächst im bereich des vospo liegt. daher wäre eine weitere vertrauensvolle zusammenarbeit sowieso nicht möglich gewesen. und ich verstehe bornemann, dass er dann nicht nachgegeben hat und damit seinen abgang forciert hat.

    das mag man gern anders sehen. da steckt aber weder eine hexenjagd drin noch die behauptung, dass rossow bornemann entlassen/abgesägt wie auch immer hätte.

  • Gute Unternehmenskultur bedeutet, dass man nicht jeden Mist von oben einfach macht sondern auch mal von unten Verbesserungen im Sinne des Kunden und damit im Sinne des Unternehmens anspricht und durchsetzt.

    Mir als Kunde ist es doch wurscht, der den Blödsinn verantwortet hat.

    Ich sags mal so: Unter Motzek wurde viel kaputt gemacht. Das Tischtuch zwischen Chef und Mitarbeitern war total zerschnitten. Da gab es für so Dinge, die du eben angesprochen hast, postwendend Mecker von "oben", egal ob das im Sinne des Kunden oder des Unternehmens war.

  • Dass das Vapiano nicht infrage kommt sollte klar sein.

    Nur mal so als Vergleich, für das Duda-Eck gegenüber soll die Erbengemeinschaft 60.000€ pro Monat einsacken, war zumindest mal in der Zeitung gestanden.

    Wäre eine Traumlage, aber wohl unbezahlbar!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ist ja nicht so, dass wir böse "Meckerer" und "Schwarzseher" Motzeck & Co. über Jahre hinweg angeprangert haben ... :floet:

    Motzek war der Buddy von Woy, der stets seine schützende Hand über ihn gehalten hat.

    Beschwerden von Kunden und auch Mitarbeitern sind jahrelang nicht für Voll genommen worden. Es gibt da so einige Geschichten, z. B. damals beim DFB-Pokalfinale, als man die Mitarbeiter verarscht, hintergangen und dazu noch unmenschliches von ihnen gefordert hat. Aber das hat hier im Forum nichts zu suchen.

  • Dass das Vapiano nicht infrage kommt sollte klar sein.

    Nur mal so als Vergleich, für das Duda-Eck gegenüber soll die Erbengemeinschaft 60.000€ pro Monat einsacken, war zumindest mal in der Zeitung gestanden.

    Wäre eine Traumlage, aber wohl unbezahlbar!

    Jo ist schon derb. Aber ich denke, dass so eine Base immer ein Bezuschussungsgeschäft ist.

    Du musst ja nicht nur die Miete, sondern auch Betriebs- und Personalkosten dazurechnen.

    Im Vordergrund steht, glaube ich, eher die Präsenz und Erhöhung des Bekanntheitsgrades,

    mit "Spätfolgen" wie Mitgliedschaften, Ticketverkäufe etc.

    Erhöhst du die Fan und Mitgliederbase, wirst du ggf. auch für Sponsoren attraktiver.

    Letztendlich soll ja gemäß Satzung alles in die Mannschaft/den Sport fließen.

    Dazu gehört schon ein feines Konzept und solide Hochrechnungen, bevor man sich auf sowas einläßt.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Was ich eben nicht verstehe:

    Der Fanshop in der Innenstadt ist jetzt seit ca. einem 3/4 Jahr geschlossen. Wenn der Neue eröffnet wird, ist ein ganzes Jahr rum. Hätte es dem FCN irgendeinen Zacken aus der Krone gebrochen, wenn man in der Zwischenzeit irgendwo bei einem Einzelhändler in der Innenstadt oder z. B. bei der NN in der Mauthalle einen kleinen FCN-Stand aufgebaut hätte, damit man in Sachen Merchandise und Tickets zumindest ein bisschen präsent ist und ein paar Euros nebenbei macht?

    Stattdessen gehst zum Müller rein (Duda Eck) und was siehst du fast als erstes? Genau, den Aufsteller mit dem Glumbb von dem Scheißverein an der Isar.

    PS: Und kommt mir jetzt bitte keiner mit Sport Scheck oder Kaufhof. Die paar Trikots die dort hängen kannst fast an einer Hand abzählen.

  • Man hätte auch in irgendwo in der Stadt wenigstens für paar Monate einen kleinen Pop-up Store machen können. So hatte man genau während der Bundesliga-Saison keinen Fanshop in der Stadt.

  • Man hätte auch in irgendwo in der Stadt wenigstens für paar Monate einen kleinen Pop-up Store machen können. So hatte man genau während der Bundesliga-Saison keinen Fanshop in der Stadt.

    Meine Rede.

  • Sag ich ja auch Weggla . Da hängen mehr von die Bäuerla und den Zecken als von uns rum.

    In den Sommer- und Herbstmonaten, hätte man auch mit einem mobilen Stand ggf. in Zusammenarbeit mit der Kulmbacher Brauerei arbeiten können.

    Auch hier, bei Vorlage des Mitgliedausweises einen Euro sparen!

    Bei zB drei Bier, ist nochmal a Seidla drin!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Man könnte doch auch still und heimlich mal in die bayerische Landeshauptstadt fahren und ein bisschen beim Scheißverein (weggla) abgucken, wie man so etwas professionell auf die Beine stellt. Das Ganze abgespeckt auf unsere Verhältnisse, wäre bestimmt keine schlechte Lösung:grinning_face:

  • Ich glaube, wir hätte so viele willige Leute, die man ähnlich wie diese seinerzeit völlig sinnlose Arbeitsgruppe zur Ausgliederung zusammenholen könnte, um einfach mal eine Ideensammlung auf die Beine zu stellen.

    Manchmal braucht man einfach mal den Input von Außen, auch von Leuten, die eher mit dem Blick des Konsumenten herangehen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • auch hier nochmal:

    mit ausgangspunkt der debatte hier war, dass dr. grethlein selbst gesagt hat, er könne nicht beurteilen, was einen guten trainer ausmacht. weiterhin sagte herr rossow, dass er nicht so im sportlichen bereich daheim ist.

    also zähle man 1+1 zusammen: 2 parteien schassen miteinander in fachfremdem gebiet die beiden dafür eingestellten fachleute.

    Irgendjemand muss die beiden ja entlassen ? :grinning_face: Ganz ehrlich, ich kann dieses geheule, dass man Bornemann und Köllner ihrer Pflichten entbunden hat nicht mehr hören und lesen. Da wird sich über Grethlein, Rossow und dem AR lustig gemacht und es wird nur noch alles negativ gesehen.

    Ja die sportliche Situation ist Scheiße, auch das wir immer nur 2 Vorstände haben ist wenig Produktiv und die Zusammensetzung des AR lässt zu wünschen übrig. Das sind Dinge über die man diskutieren kann und auch muss. Aber dieses beleidigte Verhalten, dass man Bornemann und Köllner beurlaubt hat, ist mittlerweile wirklich nur noch albern.

    Bei solchen Entscheidungen gibt es kein richtig oder falsch. Fakt ist die sportliche Situation, war und ist schlecht. Da kann man dann weiter Vertrauen in die sportliche Führung haben, oder eben nicht. Da ist es dann auch egal ob im AR Ex Fußballer sitzen, oder Leute von der Wirtschaft. Man sieht es bei allen anderen Vereinen auch, dass Trainer und Manager entlassen werden, wenn es mal nicht läuft.

    Wir können das noch bis zum Sankt Nimmerleinstag durch diskutieren, dass bringt aber nichts. Wir haben kein Geld, wir werden also immer ein Verein sein, der schauen muss aus den Gegebenheiten das beste zu machen. Das heißt wir werden weiterhin ein Verein der Extreme sein. So war es immer und so wird es wohl immer sein.

    Wer Fan des FCN ist, muss sich an diesen Gedanken gewöhnen. Ich würde mich echt mal freuen, wenn man hier mal wieder konstruktiv diskutieren könnte. Trotz der bescheidenen sportlichen Situation, hab ich immer noch Spass über den Club zu diskutieren. Aber das ist hier gar nicht mehr möglich, weil es Rossow und Co. gewagt haben, nen Trainer und Sportvorstand zu beurlauben.:schaem: Seitdem wird jeder Kommentar von Grethlein, Rossow und Co. genommen um auf sie einzudreschen.:stuhl:

    Ich weiß es nicht wie es anderen geht. aber ich bin Fan des FCN und nicht von Grethlein Borneman, Köllner oder Rossow. Das sind alles Namen, die die Geschicke des Vereines lenken , oder gelenkt haben. Warum und wieso sie die, oder die andere Entscheidung getroffen haben, kann keiner wirklich beurteilen, weil er bei den Entscheidungen nicht dabei war. Man kann sicher eine Meinung dazu haben, aber es kann nicht sein, dass man nur noch in Schwarz oder Weiß unterteilt.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Man könnte doch auch still und heimlich mal in die bayerische Landeshauptstadt fahren und ein bisschen beim Scheißverein (weggla) abgucken, wie man so etwas professionell auf die Beine stellt. Das Ganze abgespeckt auf unsere Verhältnisse, wäre bestimmt keine schlechte Lösung:grinning_face:

    Das könnte man sicherlich.

    Stattdessen klopft man sich bei uns monatelang auf die Schultern, weil der große FCB am Valznerweiher zu Gast war um sich die neue SAP-Verwaltungssoftware für den Lizenzspielerbereich anzugucken.