Niels Rossow (Vorstand Strategie & Marketing)

  • Fakt ist doch die das selbst Meeske die Ausgliederung als nicht möglich abgestempelt hat und es nicht geschafft hat. Rossow macht also nix anderes wie das was Meeske gemacht hat. Beide haben keine Ausgliederung auf die Reihe bekommen bisher

  • Fakt ist das Meeske erkannt hat das man durch eine Ausgliederung und eine Neubewertung des Vereins auf einmal Steuern an das Finanzamt hätte zahlen müssen. Geld das man nicht hatte.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • verbreite mal keine Unwahrheiten, ja....

    Es steht folgendes drin:

    Sein Nachfolger hat da ganz andere Ideen.

    Man müsse nicht ausgliedern, um die Existenz des Vereins zu sichern.

    Das hat Rossow so auf der JHV gesagt...

    Existenz sichern und weiter entwickeln sind für mich ein Unterschied.

    Ja man kann als Verein überleben. Aber wo und in welcher Form?

    Ich denke beide wissen, dass langfristig eine Ausgliederung her muss.

    FRANKENSTADION

  • Fakt ist doch die das selbst Meeske die Ausgliederung als nicht möglich abgestempelt hat und es nicht geschafft hat. Rossow macht also nix anderes wie das was Meeske gemacht hat. Beide haben keine Ausgliederung auf die Reihe bekommen bisher

    Fakt ist das Meeske erkannt hat das man durch eine Ausgliederung und eine Neubewertung des Vereins auf einmal Steuern an das Finanzamt hätte zahlen müssen. Geld das man nicht hatte.

    Also hat Meeske erkannt das es keinen Sinn macht und Abstand genommen?

    Abstand der jetzt hier Rossow vorgeworfen wird, er wird vonMeeske schon eingewiesen worden sein in dem Thema.

    Schau mal auf die Sponsorentafel bei Beginn Meeske und Ende Meeske an den Exclusiv Partnern. Er hat sich an der Fränkischen Wirtschaft die Zähne ausgebissen, das macht auch Rossow noch, aber sportlich haben wir andere Voraussetzungen. Meeske hatte trotz Aufstieg keine neuen gewonnen und Rossow soll im Freien Fall neue gewinnen?

  • Fakt ist das Meeske erkannt hat das man durch eine Ausgliederung und eine Neubewertung des Vereins auf einmal Steuern an das Finanzamt hätte zahlen müssen. Geld das man nicht hatte.

    Also hat Meeske erkannt das es keinen Sinn macht und Abstand genommen?

    Abstand der jetzt hier Rossow vorgeworfen wird, er wird vonMeeske schon eingewiesen worden sein in dem Thema.

    Schau mal auf die Sponsorentafel bei Beginn Meeske und Ende Meeske an den Exclusiv Partnern. Er hat sich an der Fränkischen Wirtschaft die Zähne ausgebissen, das macht auch Rossow noch, aber sportlich haben wir andere Voraussetzungen. Meeske hatte trotz Aufstieg keine neuen gewonnen und Rossow soll im Freien Fall neue gewinnen?

    Rossow hat gesagt er sehe keine Notwendigkeit zur Ausgliederung.

    und Rossow ist seit Oktober 2018 im Amt.

    Da spielten wir noch Bundesliga und von freiem Fall konnte keine Rede sein.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Also freier Fall, für mich war er das schon seit Oktober 2018, neue Partner gewinnst du nämlich vor der Saison und nicht mit Amtsantritt im Oktober. Die hatte Meeske schon vor Start Bundesliga gewinnen müssen nicht Rossow. Nicht falsch verstehen, ich war und bin ein Fan von Meeske, aber auch er hat nicht alle Wünsche erfüllt und ist in Sachen Sponsoren einiges schuldig geblieben.

    Was sagst zum Thema PSD und VR Bank, bleibst du da dabei das Rossow die wie beim CEF geopfert hat???

  • Rossow hat gesagt er sehe keine Notwendigkeit zur Ausgliederung.

    und Rossow ist seit Oktober 2018 im Amt.

    Da spielten wir noch Bundesliga und von freiem Fall konnte keine Rede sein.

    Also freier Fall, für mich war er das schon seit Oktober 2018, neue Partner gewinnst du nämlich vor der Saison und nicht mit Amtsantritt im Oktober. Die hatte Meeske schon vor Start Bundesliga gewinnen müssen nicht Rossow. Nicht falsch verstehen, ich war und bin ein Fan von Meeske, aber auch er hat nicht alle Wünsche erfüllt und ist in Sachen Sponsoren einiges schuldig geblieben.

    Was sagst zum Thema PSD und VR Bank, bleibst du da dabei das Rossow die wie beim CEF geopfert hat???

    Also über was du dich alles aufregen kannst.

    Das von dir hier zitierte auf der letzten Seite hat schon ehr einen kritischen Unterton.

    Aber da steht etz z.B. nix davon das hier was geopfert wurde.

    Die Feststellung das die PSD raus und die Spk drin ist stimmt doch. Nachdem es aber aus meiner Sicht klar ist das du nur eine Bank als Partner haben kannst/wirst verstehe ich nicht wo hier Kritik sein soll.

  • Aber ich sehe schon Veteran wir haben da unterschiedliche Meinungen.

    Du bist wahrscheinlich auch Anhänger von CEF TV und somit steht das nicht zur Diskussion was falsch ist darin.

    Ich dagegen bin Fan von der Modernen Art wo Rossow versucht rein zu bringen. Ich sehe einen Fortschritt im Merchandising und Marketing unter ihm, leider wird das jetzt durch Corona und dem schlechten abschneiden große Rückschritt bedeuten. Wir werden viele Partner verlieren

  • " Außer der Sparkasse, dafür musste der langjährige Partner (PSD Bank) weichen"

    So steht es drin ja und wo müsste die PSD Bank für die Sparkasse bitte weichen? Die Sparkasse heuert unter Rossow viel später an. Die PSD Bank war da schon lange verschwunden. Außerdem hatten wir vorher mit VR und PSD Bank auch zwei Partner aus diesen Segment zeitgleich. Beide wurden unter Meeske verloren

  • Respekt das dir du sowas merken kannst.

    Mir fehlt bei Rossow gefühlt jegliche Bewertungsgrundlage.

    Gefühlt sind so Sachen wie Clubhaus, Straßenbahn, etc. ehr Projekte die unter Marketing fallen und wo ich jetzt auch nicht als so bewegend ansehe.

    Was die Sponsoren selbst angeht tauchen wir halt bei Ligastatistiken selten wirklich vorne auf was die Gesamtsumme angeht.

    Und da kommts ja eigentlich drauf an und nicht wie viele Namen auf den Werbebanden stehen.

    Ich glaub allerdings auch das man als Verantworlticher des FCN einen schweren Stand hat weil es eigentlich keinen Grund gibt uns wirklich Geld in die Hand zu geben.

  • Du siehst das zu 100 Prozent richtig, man hat einen schweren Stand in der Wirtschaft. Welche Firma investiert gern in negative Schlagzeilen in Form von fehlenden Erfolg? Mann möchte doch bei Gewinner werben und nicht bei Verlierer.

    Mann muss immer sehen was diverse Marketing Aktionen auch bringen. Die Straßenbahn zum Beispiel war eine Idee Vmvon Rossow und so konnte man den Vertrag mit der VGN verlängern und ausweiten.

    Die Müll Sammel Aktion war der Schlüssel zu der Sparkasse zum Beispiel.

    Es ergibt schon vieles Sinn wenn man die Hintergründe kennt, die Sponsoren wollen nicht mehr nur eine Bande oder auf die Homepage, die Partnerschaften müssen mit leben gefüllt werden.

    Die Sache mit dem Clubhaus ist gut, wird uns aber natürlich nicht sanieren. Es wurden aber dafür ja auch zwei andere veraltete Fan Shops geschlossen. Das Club Haus wird mit Leben gefüllt und so hat man neue Kontakte und Möglichkeiten geschaffen Präsent zu sein, auch für Sponsoren. Beispiel Alexander Herrmann stellt dort ein Buch vor usw.

    Über die Mediale Wirkung eines Standes am Christkindlmarkt brauchen wir nicht reden, das war eine Mega Werbung wo auch ein paar Euro gemacht wurden.

    Also nicht immer alles was klein aussieht als unnötig abstempeln, sind gute Ansätze dabei wo natürlich aber auch Zeit und sportlichen Erfolg brauchen um die Früchte zu ernten

  • Marketing Technisch ist er absolut Top. Die Sache ist halt, wie schaut es in der Bilanz aus. Bisher waren die Zahlen noch alle von Meeske. Die nächsten Zahlen kommen von Rossow. Danach kann man ihn beurteilen.

  • Aber ich sehe schon Veteran wir haben da unterschiedliche Meinungen.

    Du bist wahrscheinlich auch Anhänger von CEF TV und somit steht das nicht zur Diskussion was falsch ist darin.

    Ich dagegen bin Fan von der Modernen Art wo Rossow versucht rein zu bringen. Ich sehe einen Fortschritt im Merchandising und Marketing unter ihm, leider wird das jetzt durch Corona und dem schlechten abschneiden große Rückschritt bedeuten. Wir werden viele Partner verlieren

    Ich mag gewisse Runden beim CEF TV, das stimmt.

    Mir deswegen Dinge zu unterstellen finde ich ein bisschen merkwürdig.

    Ich habe deinen Beitrag beantwortet weil im CEF Beitrag bezüglich Rossow und der Ausgliederung nix falsches drin steht.

    Das Thema PSD und Sparkasse kann ich nicht beurteilen, aber das hast du ja bereits.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Marketing Technisch ist er absolut Top. Die Sache ist halt, wie schaut es in der Bilanz aus. Bisher waren die Zahlen noch alle von Meeske. Die nächsten Zahlen kommen von Rossow. Danach kann man ihn beurteilen.

    Naja die nächste Bilanz kann man auch wieder nicht nehmen, schließlich gibt es krasse verluste durch Corona.

    Und da er seit Oktober 2018 im Amt ist kann man die Bilanz 2019 nicht nur Meeske anrechnen finde ich.

    Für die Finanzen haben wir mit Dr. Mario Hamm einen absolut genialen Mann der Rossow da sehr hilft. Angst hatte ich nur wenn der uns verlassen sollte