Niels Rossow (Vorstand Strategie & Marketing)

  • Ich bin auf seine neuen Sponsoren gespannt, jetzt wo Corona noch mehr kaputt macht, würde es mich wundern wenn jemand Geld im Sport Investiert

  • Naja, die Spiele finden ja (noch) statt und man kann sie im Fernseher sehen, da wäre ein neuer Sponsor schon präsent. Was anderes wäre es wenn die Liga wie im März ausgesetzt wird.

  • Bisschen Geld verbrannt!

    Hätte man sich mal vorher erkundigen sollen!

    FCN: Der FCN muss sich ein neues Areal für sein NLZ-Internat suchen - 2. Bundesliga - Bild.de

    Die zweit AR aus dem Stadtrat hätten da evtl vorher informieren sollen. Oder wussten die

    Das nicht???

    Hier der Abschnitt wo für mich daher die die Frage offen lässt, warum wissen die zwei AR das nicht?

    "Das Problem: Nachdem der Deal eingetütet war, erfuhr der FCN auch nach Rücksprache mit der Stadt Nürnberg, dass die ehemalige Hotel-Immobilie auf einem Gewerbegebiet stehe und somit dort kein Internat betrieben werden dürfte. Vorstand Niels Rossow (44) stoppte alle Mietzahlungen und ging vor Gericht."

  • Mh, genau ein ehrenamtlicher Stadtrat und der Oberbürgermeister greifen da mal zugunsten eines Dritten ein... Da freut sich dann die Staatsanwaltschaft und der politische Gegner, siehe Regensburg...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Kennst Du die näheren Hintergründe des Rechtsstreites?

    Ne aber es reicht ja auch so um lästern zu können ?

    Der Ablauf muss hinterfragt werden.

    Ich muss mich doch erkundigen bevor ich Nutzungsänderungen an einem Gebäude vornehme, diese erlaubt sind.

    Wir kaufen/pachten/mieten uns doch auch kein Grundstück/Gebäude wenn wir wissen/erkundigt haben, dass die gewünschte Nutzung nicht erlaubt ist.

    Und das hier Gelder geflossen sind, die man anderweitig hätte verwenden können, ist eher suboptimal.

  • Die zweit AR aus dem Stadtrat hätten da evtl vorher informieren sollen. Oder wussten die

    Das nicht???

    Hier der Abschnitt wo für mich daher die die Frage offen lässt, warum wissen die zwei AR das nicht?

    "Das Problem: Nachdem der Deal eingetütet war, erfuhr der FCN auch nach Rücksprache mit der Stadt Nürnberg, dass die ehemalige Hotel-Immobilie auf einem Gewerbegebiet stehe und somit dort kein Internat betrieben werden dürfte. Vorstand Niels Rossow (44) stoppte alle Mietzahlungen und ging vor Gericht."

    Mh, genau ein ehrenamtlicher Stadtrat und der Oberbürgermeister greifen da mal zugunsten eines Dritten ein... Da freut sich dann die Staatsanwaltschaft und der politische Gegner, siehe Regensburg...

    Wieso? Sie wussten bestimmt was Rossow da vor hat, ich würde sogar so weit gehen das sie gesagt haben das klappt schon.

    Also wenn ein AR nicht eingreift wenn der Vorstand etwas in diese Richtung Plant, dann hat er seinen Kontrolljob verfehlt. Die Herren Maly und Müller müssen das gewusst haben und haben nicht eingegriffen für mich sind die beiden daher für die Zukunft unwählbar

  • Ne aber es reicht ja auch so um lästern zu können ?

    Der Ablauf muss hinterfragt werden.

    Ich muss mich doch erkundigen bevor ich Nutzungsänderungen an einem Gebäude vornehme, diese erlaubt sind.

    Wir kaufen/pachten/mieten uns doch auch kein Grundstück/Gebäude wenn wir wissen/erkundigt haben, dass die gewünschte Nutzung nicht erlaubt ist.

    Und das hier Gelder geflossen sind, die man anderweitig hätte verwenden können, ist eher suboptimal.

    Vielleicht hat er sich bei seinen zwei AR aus dem Stadtrat erkundigt und ihnen vertraut? Kannst du das ausschließen?

  • Der Ablauf muss hinterfragt werden.

    Ich muss mich doch erkundigen bevor ich Nutzungsänderungen an einem Gebäude vornehme, diese erlaubt sind.

    Wir kaufen/pachten/mieten uns doch auch kein Grundstück/Gebäude wenn wir wissen/erkundigt haben, dass die gewünschte Nutzung nicht erlaubt ist.

    Und das hier Gelder geflossen sind, die man anderweitig hätte verwenden können, ist eher suboptimal.

    Vielleicht hat er sich bei seinen zwei AR aus dem Stadtrat erkundigt und ihnen vertraut? Kannst du das ausschließen?

    Ein Stadtrat muss nicht im Kopf haben, welche Nutzungsmöglichkeiten für die verschiedenen Gebiete in Nürnberg gelten.

    Genehmigungen erteilt die Behörde.

  • Mh, genau ein ehrenamtlicher Stadtrat und der Oberbürgermeister greifen da mal zugunsten eines Dritten ein... Da freut sich dann die Staatsanwaltschaft und der politische Gegner, siehe Regensburg...

    Wieso? Sie wussten bestimmt was Rossow da vor hat, ich würde sogar so weit gehen das sie gesagt haben das klappt schon.

    Also wenn ein AR nicht eingreift wenn der Vorstand etwas in diese Richtung Plant, dann hat er seinen Kontrolljob verfehlt. Die Herren Maly und Müller müssen das gewusst haben und haben nicht eingegriffen für mich sind die beiden daher für die Zukunft unwählbar

    Das ist hanebüchen und unrealistisch. Meinst du, ein Stadtrat hat den kompletten Flächennutzungsplan von Nürnberg samt Details im Kopf? Das schafft vielleicht ein Gemeinderat in Barthelmesaurach, aber schon für eine Kommune von der Größe Schwabachs ist das nicht mehr zu leisten.

  • Wäre das erkundigen nicht Aufgabe des Vermieters gewesen?

    Nein, weil die Nutzung obliegt dem Mieter. Er stellt „nur“ das Objekt.

    Das der Mieter nicht nutzgerecht verändern kann?

    Schwer zu glauben!

    Da es gerichtlich wohl einen Vergleich gab scheint die Geschichte nicht so klar gewesen zu sein.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wieso? Sie wussten bestimmt was Rossow da vor hat, ich würde sogar so weit gehen das sie gesagt haben das klappt schon.

    Also wenn ein AR nicht eingreift wenn der Vorstand etwas in diese Richtung Plant, dann hat er seinen Kontrolljob verfehlt. Die Herren Maly und Müller müssen das gewusst haben und haben nicht eingegriffen für mich sind die beiden daher für die Zukunft unwählbar

    Das ist hanebüchen und unrealistisch. Meinst du, ein Stadtrat hat den kompletten Flächennutzungsplan von Nürnberg samt Details im Kopf? Das schafft vielleicht ein Gemeinderat in Barthelmesaurach, aber schon für eine Kommune von der Größe Schwabachs ist das nicht mehr zu leisten.

    Meinst du ein Stadtrat der im AR sitzt, hat keine Kontakte zu jemand der das wissen muss? Für was hat man sonst Leute aus diesen Gremium im AR? Also wenn sie bei solchen Fragen nicht helfen können, bei was dann?

  • Nein, weil die Nutzung obliegt dem Mieter. Er stellt „nur“ das Objekt.

    Das der Mieter nicht nutzgerecht verändern kann?

    Schwer zu glauben!

    Da es gerichtlich wohl einen Vergleich gab scheint die Geschichte nicht so klar gewesen zu sein.

    Der Club ist Nutzer und muss sich erkundigen welche gesetzlichen Auflagen es gibt, um Jugendliche betreuen zu dürfen. Das ist nicht Sache des Vermieters.

    Ein Vergleich wird auch bei klaren Rechtsverhältnissen erzielt, um keine weiteren unnötigen Kosten zu verursachen.

  • Das ist hanebüchen und unrealistisch. Meinst du, ein Stadtrat hat den kompletten Flächennutzungsplan von Nürnberg samt Details im Kopf? Das schafft vielleicht ein Gemeinderat in Barthelmesaurach, aber schon für eine Kommune von der Größe Schwabachs ist das nicht mehr zu leisten.

    Meinst du ein Stadtrat der im AR sitzt, hat keine Kontakte zu jemand der das wissen muss? Für was hat man sonst Leute aus diesen Gremium im AR? Also wenn sie bei solchen Fragen nicht helfen können, bei was dann?

    Was hast du denn für ein Problem? Das sind doch eindeutig Aufgaben der operativen Ebene, also des Vorstandes, und nicht des Aufsichtsrates. Und da genau eine Frage an den Vermieter, der sollte schon vor der Vermietung wissen, wozu ein Mietobjekt genutzt werden kann und wozu nicht. Ich war (vor vielen Jahren) mal für Anmietungen in beträchtlicher Größenordnung zuständig und so einen Mist hab ich von keinem Vermieter erlebt.

  • Meinst du ein Stadtrat der im AR sitzt, hat keine Kontakte zu jemand der das wissen muss? Für was hat man sonst Leute aus diesen Gremium im AR? Also wenn sie bei solchen Fragen nicht helfen können, bei was dann?

    Was hast du denn für ein Problem? Das sind doch eindeutig Aufgaben der operativen Ebene, also des Vorstandes, und nicht des Aufsichtsrates. Und da genau eine Frage an den Vermieter, der sollte schon vor der Vermietung wissen, wozu ein Mietobjekt genutzt werden kann und wozu nicht. Ich war (vor vielen Jahren) mal für Anmietungen in beträchtlicher Größenordnung zuständig und so einen Mist hab ich von keinem Vermieter erlebt.

    Aber wenn der Club die gesetzlichen Vorgaben für die Unterbringung von Jugendlichen nicht einhalten kann, ist das doch nicht Sache des Vermieters?

    Da muss der Club sich vorher informieren!