Niels Rossow (Vorstand Strategie & Marketing)

  • Interview mit ihm u.a. zum Thema Stadion:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Guter Mann. War erst mal sauer (ginge mir auch so), hat dann zwei Tage dran gekaut und dann offensichtlich die richtigen Schlüsse gezogen. Die Auswirkungen sind (wenn es bei einem Jahr bleibt) auch gut beherrschbar. Der Panikmodus kann also wieder ausgeschaltet werden.

    Zur Wahrheit gehört aber auch das alles was Rossow plant solang Luftschlösser bleiben werden solang jegliche Form der Strukturänderung bei uns von "besorgten" Fans im Keim erstickt wird.

    Es werden alles halbgare Projekte bleiben die hinter den eigentlichen Möglichkeiten bleiben werden.

    Egal ob wir über die Eigenvermarktung, ein Stadion bzw. Vereinsgelände reden.

    Und was da angeht haben wir schon so viele "nur ein Jahr" Jahre hinter uns.

  • Guter Mann. War erst mal sauer (ginge mir auch so), hat dann zwei Tage dran gekaut und dann offensichtlich die richtigen Schlüsse gezogen. Die Auswirkungen sind (wenn es bei einem Jahr bleibt) auch gut beherrschbar. Der Panikmodus kann also wieder ausgeschaltet werden.

    Zur Wahrheit gehört aber auch das alles was Rossow plant solang Luftschlösser bleiben werden solang jegliche Form der Strukturänderung bei uns von "besorgten" Fans im Keim erstickt wird.

    Es werden alles halbgare Projekte bleiben die hinter den eigentlichen Möglichkeiten bleiben werden.

    Egal ob wir über die Eigenvermarktung, ein Stadion bzw. Vereinsgelände reden.

    Und was da angeht haben wir schon so viele "nur ein Jahr" Jahre hinter uns.

    Ein wahres Wort, gelassen ausgesprochen.

    Letztlich ist der Abgang Meeskes ja auch ein Stück weit darauf zurückzuführen, dass der normale Bierdimpfl halt keine Veränderung wollte.

    Auch jemand wie Rossow wird sich das nicht ewig anschaun.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Interview mit ihm u.a. zum Thema Stadion:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke ab ca. Minute 20 gehts los mit dem Stadion. Ich fand die Fragen sehr gut aber letztendlich waren seine Antworten halt sehr schwammig. Ja Pläne und Visionen hat er und auch die Machbarkeitsstudie wurde wieder aufgewärmt und auch die Stadt Nürnberg ist wohl nicht abgeneigt was zu unternehmen aber einen genauen Zeitpunkt hat man nicht. Jedenfalls muss spätestens in den nächsten 5 Jahren was passieren sonst war's das mit der 1. Liga meint er.

  • Wie üblich bringen ja wir die PS net aufn Boden.

    Rossow, der Stadt, dem Partner ist doch völlig klar das der FCN e.V. an der Stelle gar nichts macht außer weiter Mieter spielen.

    Was passiert wenn man versucht die Grundlagen zu schaffen hat man ja auf der JHV gesehen.

    Was soll er da anderes sagen als schwammige längst bekannte Phrasen und Thesen.

  • Das neue Stadion von Freiburg hat knapp 77 Mio Euro gekostet. Man muss das Thema Stadion anpacken, aber eins muss klar sein. Durch die Nierigzinsphase, kostet jedes Bauvorhaben zur Zeit viel viel mehr.

    Wir haben ein Stadion. Es muss was gemacht werden, aber nicht Heute und auch nicht Morgen.

    Der Club muss das ganze Sicher aufziehen und den Mitgliedern klar machen, was man will. Die GmbH Gründung ging auch wegen etwas schwacher Kommunikation baden.

    Es wird sich was bewegen, aber gebt der Stadt und dem Verein Zeit. Träume sind schön, aber nichts ist schlimmer, als wenn aus einem Traum ein Albtraum wird.

  • Ich finde dieses Interview von Herrn Pinzer dieses mal sehr gelungen, weil wie er ja selber sagt, er nicht als Mod fragt sondern als von Kindesbeinen her Glubberer ist und von der Fan Seele aus fragt und nicht wie früher aus Eigennutz!

    Kann man sich anhörn, viel neues gibs aber nicht.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Das neue Stadion von Freiburg hat knapp 130 Mio Euro gekostet. Man muss das Thema Stadion anpacken, aber eins muss klar sein. Durch die Nierigzinsphase, kostet jedes Bauvorhaben zur Zeit viel viel mehr.

    Wir haben ein Stadion. Es muss was gemacht werden, aber nicht Heute und auch nicht Morgen.

    Der Club muss das ganze Sicher aufziehen und den Mitgliedern klar machen, was man will. Die GmbH Gründung ging auch wegen etwas schwacher Kommunikation baden.

    Es wird sich was bewegen, aber gebt der Stadt und dem Verein Zeit. Träume sind schön, aber nichts ist schlimmer, als wenn aus einem Traum ein Albtraum wird.

    Habs mal korrigiert

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Interview mit ihm u.a. zum Thema Stadion:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke ab ca. Minute 20 gehts los mit dem Stadion. Ich fand die Fragen sehr gut aber letztendlich waren seine Antworten halt sehr schwammig. Ja Pläne und Visionen hat er und auch die Machbarkeitsstudie wurde wieder aufgewärmt und auch die Stadt Nürnberg ist wohl nicht abgeneigt was zu unternehmen aber einen genauen Zeitpunkt hat man nicht. Jedenfalls muss spätestens in den nächsten 5 Jahren was passieren sonst war's das mit der 1. Liga meint er.

    Ich finde seine Idee mit dem Kompetenzzentrum Sport sehr interessant. Vielleicht ergeben sich da mit der Uni, dem Fraunhofer Institut und auch der Wirtschaft, allen voran Adidas und Siemens Healthineers, doch interessante und innovative Möglichkeiten und Kooperationen.

  • Ich hoffe wirklich sehr, dass er uns noch viele Jahre erhalten bleibt und die Mitglieder ihm weitere Gestaltungsmöglichkeiten zugestehen.

    Er bringt durch gute Arbeit bei vielen Firmen einen Fuß in die Tür und wird sicher in den nächsten Jahren noch viele Partnerschaften aus- und aufbauen.

  • Danke ab ca. Minute 20 gehts los mit dem Stadion. Ich fand die Fragen sehr gut aber letztendlich waren seine Antworten halt sehr schwammig. Ja Pläne und Visionen hat er und auch die Machbarkeitsstudie wurde wieder aufgewärmt und auch die Stadt Nürnberg ist wohl nicht abgeneigt was zu unternehmen aber einen genauen Zeitpunkt hat man nicht. Jedenfalls muss spätestens in den nächsten 5 Jahren was passieren sonst war's das mit der 1. Liga meint er.

    Ich finde seine Idee mit dem Kompetenzzentrum Sport sehr interessant. Vielleicht ergeben sich da mit der Uni, dem Fraunhofer Institut und auch der Wirtschaft, allen voran Adidas und Siemens Healthineers, doch interessante und innovative Möglichkeiten und Kooperationen.

    Ja das fand ich auch interessant. Er will ja nicht nur ein reines Fussballstadion wie zb. in Freiburg sondern viel mehr drum herum. Das hat natürlich den Vorteil das man dadurch die Kosten auf mehrere Köpfe verteilt. Der Nachteil wäre aber je mehr mitreden umso länger dauerts dann. Jedenfalls bin ich der Meinung das endlich die Stadt Nürnberg jetzt mal klar sagen soll wie sie sich die Zukunft mit dem FCN vorstellt.

  • Bei Freiburg musste allerdings auch in die Infrastruktur investiert werden.

    Zumindest das wäre bei uns nicht nötig!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich finde seine Idee mit dem Kompetenzzentrum Sport sehr interessant. Vielleicht ergeben sich da mit der Uni, dem Fraunhofer Institut und auch der Wirtschaft, allen voran Adidas und Siemens Healthineers, doch interessante und innovative Möglichkeiten und Kooperationen.

    Ja das fand ich auch interessant. Er will ja nicht nur ein reines Fussballstadion wie zb. in Freiburg sondern viel mehr drum herum. Das hat natürlich den Vorteil das man dadurch die Kosten auf mehrere Köpfe verteilt. Der Nachteil wäre aber je mehr mitreden umso länger dauerts dann. Jedenfalls bin ich der Meinung das endlich die Stadt Nürnberg jetzt mal klar sagen soll wie sie sich die Zukunft mit dem FCN vorstellt.

    Die Stadt muß dann erst einmal den ganzen Fördergebern für Denkmal- und Naturschutzprojekte im Volkspark Dutzendteich erklären, was sie da für einen Flächenverbrauch zulassen will. Rossow und auch manche hier stellen sich das schon sehr einfach vor.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ja das fand ich auch interessant. Er will ja nicht nur ein reines Fussballstadion wie zb. in Freiburg sondern viel mehr drum herum. Das hat natürlich den Vorteil das man dadurch die Kosten auf mehrere Köpfe verteilt. Der Nachteil wäre aber je mehr mitreden umso länger dauerts dann. Jedenfalls bin ich der Meinung das endlich die Stadt Nürnberg jetzt mal klar sagen soll wie sie sich die Zukunft mit dem FCN vorstellt.

    Die Stadt muß dann erst einmal den ganzen Fördergebern für Denkmal- und Naturschutzprojekte im Volkspark Dutzendteich erklären, was sie da für einen Flächenverbrauch zulassen will. Rossow und auch manche hier stellen sich das schon sehr einfach vor.

    Welcher Flächenverbrauch, wenn am selben Ort umgebaut wird?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ist eigentlich ein neues Stadion auf der grünen Wiese gar kein Thema?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ach nur so, hätte mich halt mal interessiert ob so eine Variante auch mit betrachtet wird.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine: