Niels Rossow (Vorstand Strategie & Marketing)

  • Es könnte doch auch sein das diese Strafe mit einkalkuliert wurde. Ist jetzt vielleicht etwas weit her geholt. Aber die S5 Kündigung konnte nur noch zu diesem Datum stattfinden. Für die Zukunft sollten wir hier jetzt deutlich mehr Geld generieren. Da finde ich das die DFL/DFB etwas zu kurz denkt. Die gehen natürlich nach ihren "Gesetzen".

  • Es könnte doch auch sein das diese Strafe mit einkalkuliert wurde. Ist jetzt vielleicht etwas weit her geholt. Aber die S5 Kündigung konnte nur noch zu diesem Datum stattfinden. Für die Zukunft sollten wir hier jetzt deutlich mehr Geld generieren. Da finde ich das die DFL/DFB etwas zu kurz denkt. Die gehen natürlich nach ihren "Gesetzen".

    Wobei deren Umsetzung dieser Gesetze mal mehr, mal weniger energisch verfolgt wird. Zumindest nehme ich das gefühlt so wahr. Vielleicht bin ich als Clubfan mit all den Auflagen, Punktabzügen etc auch etwas voreingenommen.

  • Es könnte doch auch sein das diese Strafe mit einkalkuliert wurde. Ist jetzt vielleicht etwas weit her geholt. Aber die S5 Kündigung konnte nur noch zu diesem Datum stattfinden. Für die Zukunft sollten wir hier jetzt deutlich mehr Geld generieren. Da finde ich das die DFL/DFB etwas zu kurz denkt. Die gehen natürlich nach ihren "Gesetzen".

    Wobei deren Umsetzung dieser Gesetze mal mehr, mal weniger energisch verfolgt wird. Zumindest nehme ich das gefühlt so wahr. Vielleicht bin ich als Clubfan mit all den Auflagen, Punktabzügen etc auch etwas voreingenommen.

    Dieses gefühlte Wahrnehmen liegt aber auch daran, dass hier viel mit Halbwissen „gehetzt“ wird und Begrifflichkeiten oft falsch benutzt werden.

    Hier werden oft Verbindlichkeiten und negatives EK gleichgesetzt bzw auch Schulden und Verluste.

  • Wobei deren Umsetzung dieser Gesetze mal mehr, mal weniger energisch verfolgt wird. Zumindest nehme ich das gefühlt so wahr. Vielleicht bin ich als Clubfan mit all den Auflagen, Punktabzügen etc auch etwas voreingenommen.

    Dieses gefühlte Wahrnehmen liegt aber auch daran, dass hier viel mit Halbwissen „gehetzt“ wird und Begrifflichkeiten oft falsch benutzt werden.

    Hier werden oft Verbindlichkeiten und negatives EK gleichgesetzt bzw auch Schulden und Verluste.

    Da bin ich ganz bei dir. Mir gings da eher um die Umsetzung von Seiten der Dfl und ehemals Dfb.

  • Hat die Steilvorlage geliefert, dass nun jedem klar sein sollte, dass wir uns schnellstens fortschrittlicher aufstellen müssen inkl. Ausgliederung von Gesellschaften.

  • Wobei deren Umsetzung dieser Gesetze mal mehr, mal weniger energisch verfolgt wird. Zumindest nehme ich das gefühlt so wahr. Vielleicht bin ich als Clubfan mit all den Auflagen, Punktabzügen etc auch etwas voreingenommen.

    Dieses gefühlte Wahrnehmen liegt aber auch daran, dass hier viel mit Halbwissen „gehetzt“ wird und Begrifflichkeiten oft falsch benutzt werden.

    Hier werden oft Verbindlichkeiten und negatives EK gleichgesetzt bzw auch Schulden und Verluste.

    Ich sag dir das mindestens die Hälfte der Anwesenden den Unterschied nicht kennt, bzw. versteht.

    So schön deutlich mehr Transparenz bei den Zahlen wäre, es würde am Verständnis für die Situation des Vereins bei vielen nix verändern.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich habe es schon in den Finanzthread geschrieben, wiederhole es aber gerne noch einmal:

    Ein Finanzvorstand hat als erste Aufgabe, die Vorgaben des DFL soweit umzusetzen, dass keine Geldstrafe für den 1. FC Nürnberg herauskommt.

    Ist er dazu nicht fähig und der 1. FC Nürnberg muss z. B. 500.000 Euro Strafe zahlen, weil der Sportvorstand seine Aufgaben nicht erfüllt hat, dann ist für mich die Folge klar:

    Fristlose Kündigung des Sportvorstands und Klage auf Schadensersatz gegen diesen Sportvorstand.

    Hat dich dein Arbeitgeber auch schon für fehlerhafte Tätigkeiten deinerseits in Regress genommen oder mit Kündigung gedroht?

  • Es könnte doch auch sein das diese Strafe mit einkalkuliert wurde. Ist jetzt vielleicht etwas weit her geholt. Aber die S5 Kündigung konnte nur noch zu diesem Datum stattfinden. Für die Zukunft sollten wir hier jetzt deutlich mehr Geld generieren. Da finde ich das die DFL/DFB etwas zu kurz denkt. Die gehen natürlich nach ihren "Gesetzen".

    Eher hat man bereits jetzt mit Mehreinnahmen durch eine dann schon ein Jahr arbeitende Marketinggesellschaft gerechnet. Wie auch immer, glücklich ist das Handeln von beiden Vorständen aktuell nicht gerade.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Bitte Name im Threadtitel ändern. Heißt nach Mehrheitsakklamation auf der JHV fortan "Rossoff". Danke.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mh, Vereinsmitglieder sind also nur "Zuschauer"? :face_with_raised_eyebrow:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mh, Vereinsmitglieder sind also nur "Zuschauer"? :face_with_raised_eyebrow:

    Kann das Interview sehr empfehlen, es wird sehr Respektvoll und freundlich miteinander umgegangen. Viele interessante Themen wie Stadion, Sponsoren und erneuerbare Energie am Valze

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.