Niels Rossow (Vorstand Strategie & Marketing)

  • Ich bin mir sicher durch öfters austauschen aller Verantwortlichen wären wir scho längst wieder erstklassig.

    Naja, das ist mir jetzt zu pauschal. Ich werd die Tage mal was ausführlicheres zum Thema schreiben...

    Sorry dachte ich bleib im Muster des von dir zitieren Ausgangspost.

    Sicher war das pauschal und nicht wirklich als Diskussionsgrundlage zu sehen.

    Wie der Ausgangspost halt a.

  • Kommt ein dritter Vorstand? Dann wäre eine Vertragsverlängerung sinnvoll, wenn er im Bereich Marketing eingesetzt wird.

    Weiterhin habe ich bei ihm als Finanzvorstand meine Bedenken!

  • Kommt ein dritter Vorstand? Dann wäre eine Vertragsverlängerung sinnvoll, wenn er im Bereich Marketing eingesetzt wird.

    Weiterhin habe ich bei ihm als Finanzvorstand meine Bedenken!

    FCN: Boss Peter Meier: Darum wollen wir mit Niels Rossow verlängern!
    Niels Rossow (47), kaufmännischer Vorstand des 1. FC Nürnberg, soll auch in den nächsten drei Jahren beim Club das Sagen haben.
    m.bild.de

    Ja, lt. der BILD soll das Thema Stefan Heim in diesem Jahr noch fixiert werden.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • War klar, kaum ist es abzusehen, dass wieder mal ein paar Milliönchen reinkommen, wird das Personalbudget sofort erweitert. Allein schon Rebbe ist eine Sonderausgabe, die es eigentlich nicht bräuchte. Und dann wundern sich alle wieder, warum man bei einem Umsatz von 55 Millionen sensationelle 300Tausend Gewinn schreibt. Die Finanzpolitik dieses Vereins werde ich nie kapieren, das hat irgendwas von Politik, wo man auch ständig neue Pöstchen schafft, um die ,,verdienstvollen‘‘ Parteiarbeiter auch weiterhin zu versorgen. So wird das nie was.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Kommt ein dritter Vorstand? Dann wäre eine Vertragsverlängerung sinnvoll, wenn er im Bereich Marketing eingesetzt wird.

    Weiterhin habe ich bei ihm als Finanzvorstand meine Bedenken!

    https://m.bild.de/sport/fussball…bildMobile.html

    Ja, lt. der BILD soll das Thema Stefan Heim in diesem Jahr noch fixiert werden.

    Da steht schon ziemlich viel drin. Vor allem wenn man die Aussage von unserem AR wörtlich zitiert hat. Dann sieht man ganz klar worin sie die Stärken von Rossow sehen, und wo nicht. Und bei einer Verantwortung für 11 Ressorts sehe ich es sogar als notwendig an das ein dritter Vorstand kommt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Buchhaltung kann der Verein sehr viel kostengünstiger auslagern.

    Ein (Sport)-Funktionär wird Rossow auch in den nächsten 3 Jahren nicht.

    Wie habe ich diese Beiträge mit Substanz vermisst.

    Einfach mal ein paar Phrasen ohne Beleg raushauen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Dann doch etwas überraschend nach den katastrophalen Zahlen der JHV.

    Aber gut. Wir lassen ja auch in anderen Bereichen einfach weiterwursteln, weil könnt ja noch schlechter laufen als schlecht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • 3 Vorstände für einen finanziell angeschlagenen Zweitligisten.

    AR traut Vorstand nicht mehr zu sein Ressort 100% im Griff zu haben. Vertrag wird trotzdem verlängert!

    Is das jetzt die ausführliche Äußerung?

    Der AR ist offenbar der Meinung das Rossow in Sachen Marketing und Merchandising eine sehr gute Arbeit leistet. Und offenbar ist er auch an keinem Personalwechsel interessiert sondern an einer Ergänzung. Satzungsgemäß wohlgemerkt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • 3 Vorstände für einen finanziell angeschlagenen Zweitligisten.

    AR traut Vorstand nicht mehr zu sein Ressort 100% im Griff zu haben. Vertrag wird trotzdem verlängert!

    Is das jetzt die ausführliche Äußerung?

    Der AR ist offenbar der Meinung das Rossow in Sachen Marketing und Merchandising eine sehr gute Arbeit leistet. Und offenbar ist er auch an keinem Personalwechsel interessiert sondern an einer Ergänzung. Satzungsgemäß wohlgemerkt.

    Marketing würde ich als gut bis befriedigend einstufen. Merchandising ausreichend! Dort ändert sich seit Jahren leider nichts.

    Aber sein anderes Hauptressort Finanzen ist halt ausreichend bis mangelhaft.

    Der AR wird wissen, ob die gesteckten Ziele, die er vorgab, auch erreicht wurden und wird diese nach bestem Wissen und Gewissen auch bewerten.

    Die wenigsten der Profivereine haben mehr als zwei Vorstände/Geschäftsführer.

    Vermarktung leitet Schlünz (eigene GmbH)

    Marketing liegt seit Jahren in der Verantwortung von Herrn Rößler

    CSR Verantwortung Frau Fritsch

    Merchandising Herr Seifert

    Marketing/CSR/Merchandising sind mir inhaltlich zu wenig für einen Vorstandsposten.

    Vielleicht dann noch Vorstandssprecher?

    Nach der offiziellen Meldung des Vereins sind wir alle schlauer.

  • Eine Bierdimpfel Diskussion… als wenn drei Vorstände etwas total ungewöhnliches wären.

    Ob sie richtig besetzt sind, darüber kann natürlich diskutiert werden.

    Wenn ein Stadionprojekt angeschoben werden soll, sind halt weitere Ressourcen hilfreich und hier hat man wohl einen Profi an Land gezogen…

    Sehe Rossow im Finanzbereich sehr kritisch, aber Konzentration auf den Marketingbereich kann gewinnbringend sein. Dann kann er versuchen die unrealistischen 50.000 Mitglieder zu erreichen.

    Hecking sollte einfach seine markanten Sprüche lassen… für mich macht er sich damit sehr angreifbar, denn eine Vision ohne Inhalt sind leider nur leere Worthülsen.

  • War klar, kaum ist es abzusehen, dass wieder mal ein paar Milliönchen reinkommen, wird das Personalbudget sofort erweitert. Allein schon Rebbe ist eine Sonderausgabe, die es eigentlich nicht bräuchte. Und dann wundern sich alle wieder, warum man bei einem Umsatz von 55 Millionen sensationelle 300Tausend Gewinn schreibt. Die Finanzpolitik dieses Vereins werde ich nie kapieren, das hat irgendwas von Politik, wo man auch ständig neue Pöstchen schafft, um die ,,verdienstvollen‘‘ Parteiarbeiter auch weiterhin zu versorgen. So wird das nie was.

    Der Witz an dem ganzen ist doch, dass man die 300k auch nur erreicht hat aufgrund eines Tricks mit dem Darlehen. Sicher wird man das wieder rückgängig machen müssen wenn die Millionen von Uzun rein kommen und zack ist ein inicjt unwesentlicher Teil gleich wieder weg.

  • Also in der Bundesliga haben die meisten Vereine min. 3 Vorstände bzw. Geschäftsführer. Woher kommt deine Behauptung Norimbergala?

    In der Tat ist die Gewaltenteilung bei uns eher unüblich.

    Normal ist auch bei "normalen" Wirtschaftsunternehmen in der Größe, dass Verwaltung/Finanzen und Marketing/Vertrieb getrennt sind.

    Fertigung, also bei uns der sportliche Teil eh ein eigener Bereich.

    Vielleicht tatsächlich zu viel um dies in einer Hand zu lassen.

    Wobei ich mich dann schon frage, wieso man das nicht schon früher erkannt hat.

    Vielleicht liegt darin bei uns auch ein ursächliches Problem und Meier geht das jetzt mit den anderen AR konsequent an.

    Das ist jetzt kein Credo für Rossow, aber für mich eine logische Konsequenz, wenn man sich die Entwicklung der letzten Jahre anschaut

    und wo man eigentlich hinwill.

    In dem Fall ein :thumbs_up: für den AR, wenn das so eintritt.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ganz viel Zustimmung. Aber unseren Pappenheimern wäre zuzutrauen, dass Rossow dann Finanzen behält und Motzek fürn Bereich Marketing zurück holt.

    By the Woy … was macht der denn so?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!