Niels Rossow (Vorstand Strategie & Marketing)

  • Die Realität tut weh. Wobei ich auch zugeben muss, dass ich nicht gedacht hätte, dass wir auf das Brown Geld in diesem Kalenderjahr noch angewiesen sind.

    Was noch niemand beantworten konnte bisher: Auf wie viel der Brown-Ablöse sind wir in 2023 angewiesen?

  • Welche Schärfe?

    Der letzte Beitrag hier drin war vom 3.12 und aus der Tagespresse war mir jetzt weder gestern noch heut was bekannt das deinen Post erklärt hätte.

    Dafür das meine mathematischen Fähigkeiten nicht gereicht haben um auszurechnen das dich heut Nacht anscheinen die Realität hart getroffen hat und das nur ein Frustpost war möcht ich mich natürlich entschuldigen.

    Passt, Entschuldigung angenommen.

    Aber mal im Ernst, die Situation aktuell (finanziell) kann doch keinen freuen, alle Anzeichen zeigen an, dass uns das Wasser bis zum Hals steht trotz Duah-Millionen und Pokal VF letzte Saison.

    Der Finanzvorstand sollte zumindest kritisch hinterfragt werden.

  • Die Realität tut weh. Wobei ich auch zugeben muss, dass ich nicht gedacht hätte, dass wir auf das Brown Geld in diesem Kalenderjahr noch angewiesen sind.

    Das ist doch jetzt aber reine, wenn auch nahe liegende, Spekulation oder?

    Altmeister
    17. Dezember 2023 um 21:38

    Bezieht sich darauf. Eigentlich bin ich auch kein Fan davon, Diskussionen von einen Thread auf mehrere auszuweiten. Sorry dafür!

  • Altmeister
    17. Dezember 2023 um 21:38

    Bezieht sich darauf. Eigentlich bin ich auch kein Fan davon, Diskussionen von einen Thread auf mehrere auszuweiten. Sorry dafür!

    Ich hab immer so ne innere Abwehrreaktion posts ernst zu nehmen die mit "laut bild" beginnen. Ansonsten kein Problem, normal kann man ja querlesen.

    Versteh das aber trotzdem net ganz, in der Bilanz sind Einnahmen und Ausgaben mit der Entstehung zu erfassen und unser Geschäftsjahr ist doch nicht das Kalenderjahr. Ob wir jetzt die Forderung zum 31.12 oder zum 30.6 einstellen ist doch im Ergebnis völlig egal oder hab ich da jetzt einen Gedankenfehler?

  • Passt, Entschuldigung angenommen.

    Aber mal im Ernst, die Situation aktuell (finanziell) kann doch keinen freuen, alle Anzeichen zeigen an, dass uns das Wasser bis zum Hals steht trotz Duah-Millionen und Pokal VF letzte Saison.

    Der Finanzvorstand sollte zumindest kritisch hinterfragt werden.

    Hab ich kein Problem damit, und nachdem bisher in Sachen auslaufenden Vertrag eine seltsame Ruhe herrscht scheint das wohl zu passieren.

    Allerdings muss man schon fair bleiben, woher sollt denn bitte die sinnlose Entlassung von RK, das noch viel sinnlosere Engagement von Weinzierl und leider auch der Transferflop Daferner dürften die Pokalmillionen ziemlich aufgebraucht haben.

    Der Duahverkauf war unterm Strich das Budget für die Kaderplanung heuer.

    Das wir erst etwas ausgeben können wenn wir auch etwas einnehmen ist doch jetzt wirklich keine neue Erkenntnis und das sich dass sich dieses Grundproblem sicher net verändert hat wenn man die letzten Jahre losgelöst vom Fussball betrachtet ist zumindest für mich jetzt nicht wirklich überraschend.

  • Ich hab immer so ne innere Abwehrreaktion posts ernst zu nehmen die mit "laut bild" beginnen. Ansonsten kein Problem, normal kann man ja querlesen.

    Versteh das aber trotzdem net ganz, in der Bilanz sind Einnahmen und Ausgaben mit der Entstehung zu erfassen und unser Geschäftsjahr ist doch nicht das Kalenderjahr. Ob wir jetzt die Forderung zum 31.12 oder zum 30.6 einstellen ist doch im Ergebnis völlig egal oder hab ich da jetzt einen Gedankenfehler?

    Sersn Oida.

    Glaub des Brobläm ist der Lizenzantrag. Und der basiert auf den Finanzen zum 31.12. und nicht auf der Bilanz.

    Kann mich aber da auch täuschen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Mit der vorzeitigen Abbuchung der Mitgliedsbeiträge gießt der Verein halt noch zusätzlich Feuer in diese Spekulation.

    Wenn wir weiterhin dauerhaft über unsere Verhältnisse leben, kann man den Finanzvorstand schon kritisieren.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Mit der vorzeitigen Abbuchung der Mitgliedsbeiträge gießt der Verein halt noch zusätzlich Feuer in diese Spekulation.

    Wenn wir weiterhin dauerhaft über unsere Verhältnisse leben, kann man den Finanzvorstand schon kritisieren.

    Hä? Was meinst du? Wird der Beitrag für 2024 jetzt schon abgebucht?

    Wenn ja, ist das zwar Liquiditätswirksam, muss aber buchhalterisch mittels einer Rückstellung für nicht erbrachte Leistungen erfasst werden.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ja, der Betrag wird seltsamerweise bei vielen (einschließlich mir) morgen abgebucht. Wird im "Mitglied werden" Thread schon kontrovers diskutiert.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Altmeister
    17. Dezember 2023 um 21:38

    Bezieht sich darauf. Eigentlich bin ich auch kein Fan davon, Diskussionen von einen Thread auf mehrere auszuweiten. Sorry dafür!

    Ich hab immer so ne innere Abwehrreaktion posts ernst zu nehmen die mit "laut bild" beginnen. Ansonsten kein Problem, normal kann man ja querlesen.

    Versteh das aber trotzdem net ganz, in der Bilanz sind Einnahmen und Ausgaben mit der Entstehung zu erfassen und unser Geschäftsjahr ist doch nicht das Kalenderjahr. Ob wir jetzt die Forderung zum 31.12 oder zum 30.6 einstellen ist doch im Ergebnis völlig egal oder hab ich da jetzt einen Gedankenfehler?

    Das Problem ist doch, für uns gibt es somit 2 Stichtage. Den Bilanzstichtag 30.06. mit seiner steuerlichen Relevanz und den Stichtag 31.12. mit der Lizenzrelevanz durch die DFL. Bis zu diesem Stichtag müssen wir bspw. neg. EK abbauen sonst gibt es Strafen.

  • Nachdem uns Rossow auf der JHV gesagt hat wir sind auf einem guten Weg, müssen aber weiter sparen hab ich gedacht es geht in die richtige Richtung. Langsam glaube ich das nicht mehr. Sollte das alles stimmen mit Brown Ablöse vorziehen und die frühe Abbuchung der Mitgliederbeiträge, dann stimmt doch in der Planung was überhaupt nicht. Wir haben keine Ungeplanten Ausgaben ( außer Pyro Klautern knapp 100.000) gehabt. Sind im Pokal über die 1. Runde gekommen ( laut Rossow wird nur die 1. Runde geplant) und sind auch klar über dem kalkulierten Zuschauer Schnitt.

  • Nachdem uns Rossow auf der JHV gesagt hat wir sind auf einem guten Weg, müssen aber weiter sparen hab ich gedacht es geht in die richtige Richtung. Langsam glaube ich das nicht mehr. Sollte das alles stimmen mit Brown Ablöse vorziehen und die frühe Abbuchung der Mitgliederbeiträge, dann stimmt doch in der Planung was überhaupt nicht. Wir haben keine Ungeplanten Ausgaben ( außer Pyro Klautern knapp 100.000) gehabt. Sind im Pokal über die 1. Runde gekommen ( laut Rossow wird nur die 1. Runde geplant) und sind auch klar über dem kalkulierten Zuschauer Schnitt.

    Wie viel der Brown-Ablöse wird vorgezogen?

  • Nachdem uns Rossow auf der JHV gesagt hat wir sind auf einem guten Weg, müssen aber weiter sparen hab ich gedacht es geht in die richtige Richtung. Langsam glaube ich das nicht mehr. Sollte das alles stimmen mit Brown Ablöse vorziehen und die frühe Abbuchung der Mitgliederbeiträge, dann stimmt doch in der Planung was überhaupt nicht. Wir haben keine Ungeplanten Ausgaben ( außer Pyro Klautern knapp 100.000) gehabt. Sind im Pokal über die 1. Runde gekommen ( laut Rossow wird nur die 1. Runde geplant) und sind auch klar über dem kalkulierten Zuschauer Schnitt.

    Wie viel der Brown-Ablöse wird vorgezogen?

    Da gibts doch kein Wahlrecht.

    Wenn der Vertrag im Dezember unterschrieben wurde ist die Forderung in voller Höhe im Dezember zu erfassen. Sie fällt damit voll ins aktuelle Geschäftsjahr und wirkt sich auch voll auf die Betrachtung zum 31.12. aus.

  • Nachdem uns Rossow auf der JHV gesagt hat wir sind auf einem guten Weg, müssen aber weiter sparen hab ich gedacht es geht in die richtige Richtung. Langsam glaube ich das nicht mehr. Sollte das alles stimmen mit Brown Ablöse vorziehen und die frühe Abbuchung der Mitgliederbeiträge, dann stimmt doch in der Planung was überhaupt nicht. Wir haben keine Ungeplanten Ausgaben ( außer Pyro Klautern knapp 100.000) gehabt. Sind im Pokal über die 1. Runde gekommen ( laut Rossow wird nur die 1. Runde geplant) und sind auch klar über dem kalkulierten Zuschauer Schnitt.

    Wie viel der Brown-Ablöse wird vorgezogen?

    Hier wird doch auf einen Bild Bericht verwiesen. Ich habe ja auch geschrieben sollte es so sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!