Niels Rossow (Vorstand Strategie & Marketing)

  • Wie viel der Brown-Ablöse wird vorgezogen?

    Da gibts doch kein Wahlrecht.

    Wenn der Vertrag im Dezember unterschrieben wurde ist die Forderung in voller Höhe im Dezember zu erfassen. Sie fällt damit voll ins aktuelle Geschäftsjahr und wirkt sich auch voll auf die Betrachtung zum 31.12. aus.

    Gäbe schon die Möglichkeit die Zahlung auf 2 Tranchen zu vereinbaren. Brown unterschreibt den Vertrag, Wechsel zum 30.06/01.07. Zahlung Teil 1 bis 31.12, Teil 2 bei Wechsel,

  • Aber Bilanziell hast kein Wahlrecht, das ist dann ein reines Cash-Flow Thema m.E.

    Macht Euch ned alle verrückt.

    Hier könnte auch Ihre Werbung oder Wunschtext stehen!

  • Verstehe ich nicht.

    Wenn ich heute einen Kaufvertrag unterschreibe, der mein neues Motorrad am 1.3.2024 beschert, was hat das mit dem 20.12.2023 zu tun? Das Geschäft findet erst in 10 Wochen statt, mit Zahlungs- wie auch Lieferpflicht!

    It's a jungle out there.

  • Verstehe ich nicht.

    Wenn ich heute einen Kaufvertrag unterschreibe, der mein neues Motorrad am 1.3.2024 beschert, was hat das mit dem 20.12.2023 zu tun? Das Geschäft findet erst in 10 Wochen statt, mit Zahlungs- wie auch Lieferpflicht!

    Kann schon sein das du heute auch eine Anzahlung leistest. Dann muss der Händler die verbuchen. Allerdings in unserem Fall als Verbindlichkeit, Passivseite. Der Aufnehmende Verein bucht auf der Aktivseite.

  • Da gibts doch kein Wahlrecht.

    Wenn der Vertrag im Dezember unterschrieben wurde ist die Forderung in voller Höhe im Dezember zu erfassen. Sie fällt damit voll ins aktuelle Geschäftsjahr und wirkt sich auch voll auf die Betrachtung zum 31.12. aus.

    Gäbe schon die Möglichkeit die Zahlung auf 2 Tranchen zu vereinbaren. Brown unterschreibt den Vertrag, Wechsel zum 30.06/01.07. Zahlung Teil 1 bis 31.12, Teil 2 bei Wechsel,

    Das hat absolut nix mit der bilanziellen Betrachtung zu tun.

    Ich hab allerdings keine Ahnung was genau da am 31.12 die entscheidende Bilanzposition ist.

  • Die DFL möchte bei der Vergabe der Lizenz ja sehen, dass der Spielbetrieb finanziell aufrecht erhalten werden kann. Eventuell benötigt man die Transfersumme als eine Art Garantie? Eventuell kann man auch Verbindlichkeiten frühzeitig ablösen und damit viel Geld einsparen, weil irgendwelche Zinsbindungen auslaufen und von der Bild wird das wesentlich dramatischer dargestellt, als es eigentlich ist? Ich hab aber ehrlich keine Ahnung davon und leider ist das auch viel im Dunklen fischen aktuell.

  • Gäbe schon die Möglichkeit die Zahlung auf 2 Tranchen zu vereinbaren. Brown unterschreibt den Vertrag, Wechsel zum 30.06/01.07. Zahlung Teil 1 bis 31.12, Teil 2 bei Wechsel,

    Das hat absolut nix mit der bilanziellen Betrachtung zu tun.

    Ich hab allerdings keine Ahnung was genau da am 31.12 die entscheidende Bilanzposition ist.

    Es könnte auch die Möglichkeit bestehen das die DFL bereits den Vertrag als Verbesserung sieht. Ich habe irgendwo im Hirn einen ähnlichen Vorfall, kann ihn aber nicht zuordnen. Es hat der DFL damals gereicht das der Vertrag existiert hat.

  • Mit der vorzeitigen Abbuchung der Mitgliedsbeiträge gießt der Verein halt noch zusätzlich Feuer in diese Spekulation.

    Wenn wir weiterhin dauerhaft über unsere Verhältnisse leben, kann man den Finanzvorstand schon kritisieren.

    Wann wurde abgebucht? Irgendwie ging das an mir vorbei.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Mit der vorzeitigen Abbuchung der Mitgliedsbeiträge gießt der Verein halt noch zusätzlich Feuer in diese Spekulation.

    Wenn wir weiterhin dauerhaft über unsere Verhältnisse leben, kann man den Finanzvorstand schon kritisieren.

    Wann wurde abgebucht? Irgendwie ging das an mir vorbei.

    Habe jetzt bei mir nachgesehen.

    Abbuchung 3.1.2022 + 3.1.2023... Was wurde hier vorgezogen?

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!