Niels Rossow (Vorstand Strategie & Marketing)

  • Bleib mal bei demn Fakten: Die CSR-Abteilung traegt sich selbst, oder?

    Tut sie das? Naja dann bin ich ja beruhigt.

    Mein Fehler, die Arbeiten alle Ehrenamtlich für den guten Zweck.

    Diesen ganzen Scheiß kann kann man getrost sparen.

    Hier geht es um Fussball....

    NUR um Fussball,

    Klar kannst Dich um sowas kümmern, wenn der Laden läuft.

    Bin mir aber zu 99,89 % sicher, das dieser Sch..!!! keinen Fussballfan interessiert.

    Ich kann Dir auch sagen warum, weil er sich mit diese Kacke schon auf der Arbeit usw rumschlagen muss.

    Nur meine Meinung

  • Tut sie das? Naja dann bin ich ja beruhigt.

    Mein Fehler, die Arbeiten alle Ehrenamtlich für den guten Zweck.

    Gab es doch den entsprechenden Bericht, dass das alles ueber externe Sponsoren geregelt ist.

    Stimmt wie bei den Damen auch, alles durch Sponsoren finanziert. Am Ende stehen da dann aber die gleichen Firmen dahinter wie bei den Profis, nur wird das Budget anders verteilt.

    Aber egal, ich mach mich dann hier Dünn.

    Ich bin ja eigentlich ein Rossow Fan gewesen, aber hab zu viel erfahren um das alles gut zu finden. Wer keine Internen I fos hat, sieht es natürlich entspannt.

  • Ich bin ja eigentlich kein Rossow-Fan, aber in dem Punkt liegst du meines Wissens nach falsch. Und die CSR-Abteilung sehe ich auch kritisch, weil, selbst wenn es anderweitig finanziert ist, keine Bemuehungen unternommen werden die Reichweite des ganzen in Relation zum Aufwand zu setzen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich bin ja eigentlich kein Rossow-Fan, aber in dem Punkt liegst du meines Wissens nach falsch. Und die CSR-Abteilung sehe ich auch kritisch, weil, selbst wenn es anderweitig finanziert ist, keine Bemuehungen unternommen werden die Reichweite des ganzen in Relation zum Aufwand zu setzen.

    Auf jeden fall finde ich ein Interessenter Ansatzpunkt für eine Diskussion. Mir wurden da nämlich ganz andere Dinge erzählt und zwar von Leuten im Verein die das zu 100 Prozent wissen.

    Da wird teilweise Budget für die Marketing Abteilung oder für den Sport nicht genehmigt, weil gerade was beim CSR oder für andere Projekte gebraucht wird.

    Sponsoren finanzieren die Aktinen, bezahlen dafür aber weniger an den FCN, also zahlen am Ende doch wir die Schmiere

  • Ich bin ja eigentlich kein Rossow-Fan, aber in dem Punkt liegst du meines Wissens nach falsch. Und die CSR-Abteilung sehe ich auch kritisch, weil, selbst wenn es anderweitig finanziert ist, keine Bemuehungen unternommen werden die Reichweite des ganzen in Relation zum Aufwand zu setzen.

    Auf jeden fall finde ich ein Interessenter Ansatzpunkt für eine Diskussion. Mir wurden da nämlich ganz andere Dinge erzählt und zwar von Leuten im Verein die das zu 100 Prozent wissen.

    Da wird teilweise Budget für die Marketing Abteilung oder für den Sport nicht genehmigt, weil gerade was beim CSR oder für andere Projekte gebraucht wird.

    Sponsoren finanzieren die Aktinen, bezahlen dafür aber weniger an den FCN, also zahlen am Ende doch wir die Schmiere

    Es waere interessant, da mal einen wirklichen belegbaren Bericht zu bekommen. Sprich: Was bringt das Ding dem FCN. Wie viel mehr Sponsoren werden dadurch aquiriert, wie verbessert sich das Image? Beziehungsweise: Wie viele Leute erreicht man dadurch ueberhaupt?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Es waere interessant, da mal einen wirklichen belegbaren Bericht zu bekommen. Sprich: Was bringt das Ding dem FCN. Wie viel mehr Sponsoren werden dadurch aquiriert, wie verbessert sich das Image? Beziehungsweise: Wie viele Leute erreicht man dadurch ueberhaupt?

    Den wirst du nie bekommen, weil man sowas ja kaum messen kann. Wie willst du messen wieviel Sponsoren man mit und ohne solche Maßnahmen an sich bindet? Dann müsstest du schon die Zeit zurück drehen und alles auf null setzen... auch beim Image ist es schwierig. Hier kann man zwar entsprechende Erhebungen machen, wie reliabel die dann sind, ist auch wieder fraglich.

    Wieviel Leute man erreicht, sollte durchaus messbar sein, die Frage wieviel uns das bringt beantwortet dies dann allerdings nicht unbedingt.

    Aber ich sehe es grundsätzlich genau so wie du. Uns wird immer viel Prosa und wenig Zahlen präsentiert.

  • Es waere interessant, da mal einen wirklichen belegbaren Bericht zu bekommen. Sprich: Was bringt das Ding dem FCN. Wie viel mehr Sponsoren werden dadurch aquiriert, wie verbessert sich das Image? Beziehungsweise: Wie viele Leute erreicht man dadurch ueberhaupt?

    Den wirst du nie bekommen, weil man sowas ja kaum messen kann. Wie willst du messen wieviel Sponsoren man mit und ohne solche Maßnahmen an sich bindet? Dann müsstest du schon die Zeit zurück drehen und alles auf null setzen... auch beim Image ist es schwierig. Hier kann man zwar entsprechende Erhebungen machen, wie reliabel die dann sind, ist auch wieder fraglich.

    Wieviel Leute man erreicht, sollte durchaus messbar sein, die Frage wieviel uns das bringt beantwortet dies dann allerdings nicht unbedingt.

    Aber ich sehe es grundsätzlich genau so wie du. Uns wird immer viel Prosa und wenig Zahlen präsentiert.

    Man müsste halt mal sowas wie eine repräsentative Umfrage unter Fans und Sponsoren machen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Herr Rossow so scheiße wie solch eine Maßnahme auch ist, jetzt müssen Sie eine Prämie für den Überlebenswichtigen Sieg gegen Elversberg anbieten.

    Fußballn können nicht alle aber laufen ☺️

  • Man müsste halt mal sowas wie eine repräsentative Umfrage unter Fans und Sponsoren machen.

    Das kann man natürlich machen, ob die Ergebnisse bei solch einem Thema jedoch valide und reliabel sind ist jedoch sehr fraglich. Genau das habe ich mit meinem Beitrag gemeint.

    Vielleicht folgendes Beispiel zur Erklärung: Befragt man etwa 10 Personen ob sie Bio-Produkte statt konventionelle Produkte kaufen, sagen wohl 6 Personen ja. Sieht man jedoch wieviel Bio-Produkte verkauft werden, sind es wohl eher 30%.

    Genau dieses Problem hätte man auch bei solchen Befragungen. Zum einen sind Worte und Taten oft unterschiedlich, zum anderen ist es schwer zu sagen, welcher von 10 Gründen in welchem Ausmaß ausschlaggebend für eine bestimmte Handlung ist. Daher sind solche Befragungen zwar schön, aber wenig aussagekräftig.

  • Ich sehe im Sponsoring Bereich keine großen monetären Errungenschaften. Auch bezweifle ich, dass die bei den Sponsoren eine Nachhaltigkeitsprüfung durchführen.

    Der Hype um die Eigenvermarktung ist auch vorbei. Weiter Klinkenputzen.

  • Ich sehe im Sponsoring Bereich keine großen monetären Errungenschaften. Auch bezweifle ich, dass die bei den Sponsoren eine Nachhaltigkeitsprüfung durchführen.

    Der Hype um die Eigenvermarktung ist auch vorbei. Weiter Klinkenputzen.

    Die Eigenvermarktung bekommt teilweise Investitionen nicht genehmigt weil sie Fritsch braucht.

  • Ich sehe im Sponsoring Bereich keine großen monetären Errungenschaften. Auch bezweifle ich, dass die bei den Sponsoren eine Nachhaltigkeitsprüfung durchführen.

    Der Hype um die Eigenvermarktung ist auch vorbei. Weiter Klinkenputzen.

    Die Eigenvermarktung bekommt teilweise Investitionen nicht genehmigt weil sie Fritsch braucht.

    So wie Hecking, der als Sportvorstand erst ab Sommer richtig loslegt, weil dann vermeintlich Geld da ist?

  • Ich sehe im Sponsoring Bereich keine großen monetären Errungenschaften. Auch bezweifle ich, dass die bei den Sponsoren eine Nachhaltigkeitsprüfung durchführen.

    Der Hype um die Eigenvermarktung ist auch vorbei. Weiter Klinkenputzen.

    Die Eigenvermarktung bekommt teilweise Investitionen nicht genehmigt weil sie Fritsch braucht.

    Dann sollte auch die Personalie Fritsch hinterfragt werden!

  • Könnte sein, dass CSR ein positives Images bringt und eventuell den ein oder anderen Sponsor? Ist nur eine Frage.

  • Ich sehe im Sponsoring Bereich keine großen monetären Errungenschaften. Auch bezweifle ich, dass die bei den Sponsoren eine Nachhaltigkeitsprüfung durchführen.

    Der Hype um die Eigenvermarktung ist auch vorbei. Weiter Klinkenputzen.

    Welche Fakten hast du dazu, oder ist es nur deine Meinung? Sponsoren zu gewinnen ist immer Klinkenputzen. Das gehört eben zum Verkauf/Vertrieb. Oder glaubst du es geht anders?

  • Freut mich, wenn der Finanzvorstand hier Erfolge feiern kann. Betrifft zwar nicht ganz unser Kerngeschäft, aber immerhin.

  • Ich sehe im Sponsoring Bereich keine großen monetären Errungenschaften. Auch bezweifle ich, dass die bei den Sponsoren eine Nachhaltigkeitsprüfung durchführen.

    Der Hype um die Eigenvermarktung ist auch vorbei. Weiter Klinkenputzen.

    Welche Fakten hast du dazu, oder ist es nur deine Meinung? Sponsoren zu gewinnen ist immer Klinkenputzen. Das gehört eben zum Verkauf/Vertrieb. Oder glaubst du es geht anders?

    Ja, aber die Frage ist wie ich akquiriere. Penetranz bewirkt das Gegenteil.

    Hab ich ein tolles Produkt, hab ich bessere Argumente für den Verkauf.

  • Sich im CSR zu betätigen, ist eine Entscheidung welches Bild und Image man nach aussen als Verein repräsentiert. Quasi eine strategische Entscheidung, die teilweise schon, aber nicht allein durch 100% bilanzierbaren quantifizierbaren wirtschaftlichen Ertrag gerechtfertigt werden kann

    Allerdings meine ich, CSR sollte budgetseitig abhängig von Einnahmen aus dem sportlichen Erfolg heraus befeuert werden und nicht davon entkoppelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!