Niels Rossow (Vorstand Strategie & Marketing)

  • Sorry, aber das ist für mich nicht schlüssig. Du hast was gegen CSR, ok. Aber sicher hat das keinen Einfluss auf den sportlichen Bereich. Ohne CSR wäre mit Sicherheit unsere sportliche Situation genau so. Nochmal, wo stört CSR den Fußball?

  • Ein CSR Profil zu haben ist wohl einfach wichtig weil das für Unternehmen, die sich mal engagieren wollen, inzwischen wichtig ist, da diese selbst meist ein ein eigenes CSR Profil haben.

    Hier muss es bei allen Engagements eines Unternehmens Konsistenz geben.

    Man versteht nicht, dass dies ein Puzzleteil ist, beim Versuch sich allmählich wirtschaftlich besser aufzustellen, um sich somit auch sportlich besser aufstellen zu können.

  • Ein CSR Profil zu haben ist wohl einfach wichtig weil das für Unternehmen, die sich mal engagieren wollen, inzwischen wichtig ist, da diese selbst meist ein ein eigenes CSR Profil haben.

    Hier muss es bei allen Engagements eines Unternehmens Konsistenz geben.

    Man versteht nicht, dass dies ein Puzzleteil ist, beim Versuch sich allmählich wirtschaftlich besser aufzustellen, um sich somit auch sportlich besser aufstellen zu können.

    lockt halt auch neue zuschauende an

    wenn der verein in 20-30 jahren auch noch fans haben will, die sich dafür begeistern beim fcn mitzuwirken, sollte man nicht blind gegenüber der jungen generation sein

    gerade jetzt in einer zeit, wo sportarten wie football beliebter werden und ich mir auch einfach die spiele von real, man city, psg oder sonstwem wöchentlich anschauen kann

    was für argumente bietet der fcn denn da noch groß? dann muss man eben auf dass setzen was dir die ganzen großen sportteams weltweit nicht bieten können. die lokale vernetzung zur gesellschaft

    mit unserer schönen trophäen-vitrine locken wir bestimmt keinen mehr an

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

  • Naja, muss man positiv sehen, vielleicht kriegen wir das wenigstens hin. Bei allem anderen klappts ja eher semi.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Naja, das Thema CSR/Nachhaltigkeit muss alleine deshalb schon bedient werden, weil es seit Kurzem entsprechende Kritieren in der Lizenzvergabe gibt. Ob das alles immer so richtig ist? Ja, mei...

    Letztlich wird halt auch der Wirtschaftssektor (Profi-)Fußball zunehmend mit anderen gesellschaftspolitischen Themen verbunden. Aus Sicht von einigen/manchen/vielen (?), die sich gerade im Sport als Ventil eine davon losgelöste und nichtbetroffene Nebensache erhoffen, vielleicht überfrachtet. Man denke nur an die Nationalmannschaft und die Debatte um die Kapitänsbinde.

    Ob aber Fans wirklich so viel auf CSR geben? Und ob man dadurch Fans gewinnen kann?

    Ich habe dazu gewisse Zweifel. Wie viele Fans haben wir denn damals durch den Sponsor Areva verloren? Oder wie viele Fans haben sich denn von den Bayern abgewendet, als sie Qatar Airways als Sponsor gewonnen haben? Oder umgekehrt nun dazu bekommen, nachdem sie das Sponsoring beendet haben?

    Wie viele Fans gewinnen wir denn, wenn wir der "nachhaltigste Club der Welt" sind/werden? Wenden sich dann viele von PSG, ManCity und Co. ab und uns begeistert zu? Schaut man dann doch lieber dem heimischen FCN im "grünen" Stadion zu und fährt nicht mit dem Auto ins Schlauchboot nach München, um den mit dem Flieger aus den USA angereisten Football-Stars samt sattem Entertainment-Programm zuzuschauen?

    Meine Vermutung ist, dass am Ende des Tages CFP schon ein zentrales Argument hat: das Kerngeschäft ist der Fußball.

    Läuft das gut, gewinnt ein Verein relativ leicht Fans und Sponsoren und dann kommt auch kaum Kritik an CSR auf.

    Läuft das schlecht, fällt die Gewinnung von Sponsoren und Fans schleppend(er) und dann gibt es auch eher Kritik an CSR, zumal wenn auch die finanzielle Entwicklung schlecht ist und es Fragen gibt, ob CSR-Aktivitäten zulasten des sportlichen Budgets gehen.

    Keine Ahnung, ob letzterem bei uns wirklich so ist. Man könnte ja auch denken, dass durch CSR überaupt erst Sponsoren gewonnen werden konnten, deren Mittel dann wiederum für das Kerngeschäft zu Verfügung stehen oder die perspektivisch vielleicht bereit sind, ihr Engagement entsprechend auszubauen. Die jüngsten Artikel der Bild, zu den womöglich divergierenden Ansichten der beiden Vorstände sind hierbei sicherlich interessant und verdienten eine nähere Betrachtung - auch im Hinblick auf eine etwaig notwendige Neubesetzung des Sportvorstands.

    Vielleicht würde es ja als Einstieg in die Debatte helfen, wenn man als Verein die verschiedenen Budgets und Aktivitäten etwas transparenter darstellt und erklärt.

  • Heute auf Facebook haben einige auch gefordert das unsere Finanzvorstand auch gehen soll.

    Da steht man was gür Dummkopfe wir als Fans haben.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Ich bin ja eigentlich kein Rossow-Fan, aber in dem Punkt liegst du meines Wissens nach falsch. Und die CSR-Abteilung sehe ich auch kritisch, weil, selbst wenn es anderweitig finanziert ist, keine Bemuehungen unternommen werden die Reichweite des ganzen in Relation zum Aufwand zu setzen.

    ohne CSR wäre Katharina nicht mehr da. Und dann wäre das letzte Mitglied dieser edlen Runde aus dem Verein raus, das können wir nicht zulassen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Ich bin ja eigentlich kein Rossow-Fan, aber in dem Punkt liegst du meines Wissens nach falsch. Und die CSR-Abteilung sehe ich auch kritisch, weil, selbst wenn es anderweitig finanziert ist, keine Bemuehungen unternommen werden die Reichweite des ganzen in Relation zum Aufwand zu setzen.

    ohne CSR wäre Katharina nicht mehr da. Und dann wäre das letzte Mitglied dieser edlen Runde aus dem Verein raus, das können wir nicht zulassen.

    hat der schramm eigentlich darauf geachtet dass sein anzug zur gardine passt, oder andersrum?

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

  • Ich bin ja eigentlich kein Rossow-Fan, aber in dem Punkt liegst du meines Wissens nach falsch. Und die CSR-Abteilung sehe ich auch kritisch, weil, selbst wenn es anderweitig finanziert ist, keine Bemuehungen unternommen werden die Reichweite des ganzen in Relation zum Aufwand zu setzen.

    ohne CSR wäre Katharina nicht mehr da. Und dann wäre das letzte Mitglied dieser edlen Runde aus dem Verein raus, das können wir nicht zulassen.

    Diese PK löst in mir bis heute die schlimmsten Karnickelzuchtverein-Klischees aus die es nur zu denken gibt. Die Tischdecke war da damals die Kirsche auf

    der Torte, der vor sich hin stammelnde Schramm mit seiner "dangge, dangge dangge Herr Boder" war an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

    Wahhhh, was eine gruselige Zeit damals.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • ohne CSR wäre Katharina nicht mehr da. Und dann wäre das letzte Mitglied dieser edlen Runde aus dem Verein raus, das können wir nicht zulassen.

    Diese PK löst in mir bis heute die schlimmsten Karnickelzuchtverein-Klischees aus die es nur zu denken gibt. Die Tischdecke war da damals die Kirsche auf

    der Torte, der vor sich hin stammelnde Schramm mit seiner "dangge, dangge dangge Herr Boder" war an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

    Wahhhh, was eine gruselige Zeit damals.

    gibts das irgendwo im Re-live?

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Diese PK löst in mir bis heute die schlimmsten Karnickelzuchtverein-Klischees aus die es nur zu denken gibt. Die Tischdecke war da damals die Kirsche auf

    der Torte, der vor sich hin stammelnde Schramm mit seiner "dangge, dangge dangge Herr Boder" war an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

    Wahhhh, was eine gruselige Zeit damals.

    gibts das irgendwo im Re-live?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • ohne CSR wäre Katharina nicht mehr da. Und dann wäre das letzte Mitglied dieser edlen Runde aus dem Verein raus, das können wir nicht zulassen.

    Diese PK löst in mir bis heute die schlimmsten Karnickelzuchtverein-Klischees aus die es nur zu denken gibt. Die Tischdecke war da damals die Kirsche auf

    der Torte, der vor sich hin stammelnde Schramm mit seiner "dangge, dangge dangge Herr Boder" war an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

    Wahhhh, was eine gruselige Zeit damals.

    Top 2

    die alleinige Vorstellungs PK unseres Winter Königstransfers Ilisovic :ohnmacht:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • gibts das irgendwo im Re-live?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    tja, 14 spiele später wars schon wieder vorbei

    der gute ismael hat bisher ne durchschnittszeit bei vereinen von 0,7 jahren

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

  • Heieiei...

    Die PK ist Legende...

    Leider wird die Tischdeck viel zu wenig eingeblendet...

    Sehr schön auch die Einlassungen zum Thema Ginczek - grandiose Karriere...

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Inmer noch unglaublich wie man damals so eine hässliche Gardine hinhängt, statt z.B. das ganze mit einem glatt gespannten Tuch mit Glubbfarben und Wappen vereinsbezogen stilvoll zu gestalten.

  • Inmer noch unglaublich wie man damals so eine hässliche Gardine hinhängt, statt z.B. das ganze mit einem glatt gespannten Tuch mit Glubbfarben und Wappen vereinsbezogen stilvoll zu gestalten.

    Das war ja glaube ich damals im Hotel, da man selbst keine ausreichend großen Räumlichkeiten hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!