Mitgliederversammlung 2018

  • Ich weiß nicht mehr, wer den Brief bei mir zugestellt hat. Aber mein Sohn ist seit 22.07.18 Mitglied und hat seine Einladung recht früh erhalten. Daher kann es nicht nur daran liegen, dass es ein alter Datenbestand war, der an den Zusteller weitergeleitet wurde.

  • Hey, ned frech wern.

    Ohne uns Oberpfälza müsstest am Wochenende immer noch Sandhausen oder Heidenheim im Frankenstadion begutachten.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Übrigens, ich hab mich per Mail beschwert und die Implikationen einer zu spät erhaltenen Einladung geschildert.

    Das Resultat kann sich sehen lassen:

    Anruf vom Marketingchef und ein Tag später die Einladung per Normalpost im Briefkasten.

    Nehmt halt die Möglichkeiten wahr, die es gibt.

    Trotzdem ist das Thema für mich noch nicht durch....


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Übrigens, ich hab mich per Mail beschwert und die Implikationen einer zu spät erhaltenen Einladung geschildert.

    Das Resultat kann sich sehen lassen:

    Anruf vom Marketingchef und ein Tag später die Einladung per Normalpost im Briefkasten.

    Nehmt halt die Möglichkeiten wahr, die es gibt.

    Trotzdem ist das Thema für mich noch nicht durch....

    Das wird mMn immer seltsamer. Es ist zwar schön, dass der Verein sich meldet. Die Arbeitszeit des Marketingchef sollte aber eigentlich zu teuer sein, um einzelne Mitglieder persönlich abzutelefonieren. Hat der keine Leut für sowas? Ich frag mich allen Ernstes was die da treiben. Vor allem weil es halt eigentlich eine Standardgeschichte ist, die jedes Jahr passiert. Das sollte man doch langsam draufhaben (ähnlich wie den Trikotversand...) :unamused_face:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Mir zeigt das eher, dass konstruktive, begründete Beschwerden ernst genommen werden.

    Und wie schon mal geschrieben, die MGV ist das wichtigste Organ des Vereins.

    Die MGV kann genau wie eine Aktionärsversammlung den Daumen heben oder senken und der Aufsichtsrat muss dem folgen.

    Also ist das Bemühen darum für mich durchaus erklärbar.

    Keine MGV, heißt nicht satzungskonform von Vorstand und Kontrollorgan gehandelt.

    Also insofern eine der übelsten Dinge, die im Vereinswesen geschehen können.

    Wenn man natürlich nur hier rumranzt hilft das niemandem.

    Da muss ich mich teilweise auch an die eigene Nase fassen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Da hast du schon Recht. Es kann doch aber nicht sein, dass man dem Verein in allen möglichen Geschichten ständig hinterher laufen oder telefonieren muss.

    Wenn sie es personell nicht auf die Kette bekommen, weil gerade zu viel zu tun ist, aber kein Geld für zusätzliches Personal da wäre, könnte sich mal zeigen, wie viel "Teilhabe am Verein" und "Vereinsleben" bestimmten Personen wirklich wert ist.


    Denn DANN könnte man ja mal fragen, "hey wir haben gerade einen Berg an Arbeit vor uns. Wir suchen Mitglieder, die uns von Zeit zu Zeit unter der Woche bei der Verwaltungsarbeit ehrenamtlich unter die Arme greifen ... "

    V

    So isses!

    Ich denke grad die größten Motzer, aber auch langjährigsten Clubmitglieder - die potentiellerweise schon in Rente sind - könnte man zB am Rande vom Trainingsbetrieb mal ansprechen.

    "Kännt ihr mal middu - mir mäißeden die Einladungen nausbringa"... :lol:

    Ohne Schmarrn, ich glaube ernsthaft, dass da eine ganze Anzahl im Gänsemarsch dir hinterhermarschieren würden.

    Allerdings, müsste da der Ansprechende erstmal den Mut aufbringen und der Landessprache mächtig sein. :mrgreen:

    DAS, wäre Vereinsleben vom Feinsten!


    Und ganz ehrlich... warum nicht? :nix:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Das war durchaus ernst gemeint.

    Da sind solche ironischen Bemerkungen wenig angebracht.

    Ich denke mal, die wenigsten "Mitglieder" haben des gecheckt um was es hier geht.

    Nehmt halt weiter die Vergünstigungen in Anspruch und brüstet euch mit Auswärtsfahrten.

    Aber eine wahre Mitgliedschaft sieht - zugegebenermaßen - je nach Vermögen ( und damit meine ich nicht Geld, sondern Möglichkeiten/Aufwand), für mich anders aus.

    Ich habe ewig gebraucht um mich für eine Mitgliedschaft zu entscheiden, aber wenn, möchte ich, im Rahmen der Möglichkeiten mithelfen, konstruktiv sein, aber auch unbequem, wenn es nötig sein sollte.

    Sorry, vielleicht sind des altertümliche Ansicht für den einen oder die andere, aber so interpretiere ich das.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Freilich ist es nicht schön, dass das mit den Einladungen zur JHV nicht richtig geklappt hat. Aber anstatt hier im Forum dauernd den persönlichen Frust abzukippen, hätte man die selbe Energie verwenden können, es dem Verein zu melden und eine Lösung zu erzielen.

    Boggerl nehm ich hier mal explizit raus, denn er hat mich gefragt, an wen er sich beim Verein wenden könnte und er bekam von mir die Ansprechpartner und jeweiligen Telefonnummern. Und siehe da, das Problem war innerhalb eines Tages gelöst.

    Manchmal hab ich das Gefühl, dass mancher nur deshalb Mitglied geworden ist, damit er dem Verein - den er ja angeblich so liebt - regelmäßig ans Bein pinkeln kann.

  • Für zwei VIP-Tickets wäre ich dabei:exclamation_mark:

    Musst du eigentlich jeden Mist ins lächerliche ziehen? Mein Geduldsfaden in Bezug auf deine Sinnlosbeiträge ist inzwischen nahezu gerissen. Weder sind wir hier im Kindergarten, noch sind wir vom Team eure Kindergärtner/innen.

  • Musst du eigentlich jeden Mist ins lächerliche ziehen? Mein Geduldsfaden in Bezug auf deine Sinnlosbeiträge ist inzwischen nahezu gerissen. Weder sind wir hier im Kindergarten, noch sind wir vom Team eure Kindergärtner/innen.

    Ich finde, dass bogoahlsiegas Vorschlag kein Mist ist:exclamation_mark:

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh: