Mitgliederversammlung 2018

  • Wir hier in der Firma haben für unsere Post auch viele Jahre ein regionalen Anbieter genommen und da gab es Postleitzahlen/Orte, wo mit dem Anbieter nie die Post angekommen ist, sind dann wieder zur Deutschen Post zurück, kostet zwar pro Brief ein bißchen mehr, aber sind, was Briefe anbelangt, die Zuverlässigsten. Der FCN hat ja eine Partnerschaft mit einem regionalen Anbieter, ich denke man wollte diesem mal den Auftrag geben. Die Sendungen vom FCN in den letzten Jahren habe ich alle mit der Deutschen Post erhalten.

  • Die AR-Wahl wackelt damit rechtlich gewaltig, ähnlich die Entlastungen und sonstige Antragsbeschlüsse. Toll...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Also meine Einladung habe ich von der Deutschen Post erhalten. Oben im Adressfeld heisst es:

    "Premiumadress Plus Dialogpost" und "Deutsche Post Dialogpost"


    Ich nehme an, dass wird bei allen anderen auch so sein


    "Dialogpost" ist wohl nichts anderes als früher die "Massendrucksache". Also verbilligter Versand für massenweise eingereichte Werbebriefe.

    FAQ | Deutsche Post | Dialogpost

    Leistungen | Deutsche Post | Dialogpost


    "Premiumadress" heisst laut der Deutschen Post:

    "

    • Zustellbarkeitsprüfung vor Ort: Ihre Sendungen werden durch unsere Zusteller geprüft.
    • Digitale Adresspflege: Fehlerhafte oder falsche Adressen werden erfasst, mit aktuellen Datenbanken abgeglichen, auf den neuesten Stand gebracht und Ihnen zum Download bereitgestellt.
    • Variantenreichtum für den flexiblen Einsatz: Wählen Sie aus sieben verschiedenen Produktvarianten und nutzen Sie PREMIUMADRESS immer genau so, wie Sie es benötigen."

    Premiumadress | Deutsche Post


    Das interessante ist, welche Laufzeit die Deutsche Post dafür angibt:

    "Die Sendungen werden von der Deutschen Post in der Regel innerhalb von vier Werktagen nach dem Einlieferungstag von dienstags bis samstags zugestellt. Dabei handelt es sich um ein Qualitätsziel und nicht um eine Laufzeitzusage."

    FAQ | Deutsche Post | Dialogpost

    (letzter Punkt)


    Die Briefe sind also nicht als vollbezahlter Standard-Brief eingereicht worden, für denen die Post für 95% einen Laufzeit von einem Werktag angibt. Also Einlieferungstag plus 1 Tag. Diese Briefe werden i.d.R. am nächsten Tag also zugestellt.


    Meiner Meinung nach reicht einfach die Ladungsfrist von 4 Wochen nicht aus. Sie müsste auf 8 Wochen ausgeweitet werden.

    Der Termin für die ordentliche MV steht ja -vereinsintern- nicht erst seit wenigen Wochen fest.

  • Dass auch heute noch viele Anträge nicht zugestellt wurden zeigt recht eindeutig, dass es kein Laufzeitproblem bei der Post ist sondern mit hoher Wahrscheinlichkeit der Faktor Datenqualität beim Club.

  • Also meine Einladung habe ich von der Deutschen Post erhalten. Oben im Adressfeld heisst es:

    "Premiumadress Plus Dialogpost" und "Deutsche Post Dialogpost"

    Ja das steht im Adressfeld, da hast du schon recht, aber auf dem Briefumschlag war ein Stempel von einem regionalen Anbieter.

  • Ja das steht im Adressfeld, da hast du schon recht, aber auf dem Briefumschlag war ein Stempel von einem regionalen Anbieter.

    Bei uns ned

    Da stand Deutsche Post drauf

  • Ich weiß nicht mehr, wer den Brief bei mir zugestellt hat. Aber mein Sohn ist seit 22.07.18 Mitglied und hat seine Einladung recht früh erhalten. Daher kann es nicht nur daran liegen, dass es ein alter Datenbestand war, der an den Zusteller weitergeleitet wurde.

  • Habe jetzt mal geschaut, Kuvert noch vorhanden gewesen:

    Abgeschickt mit der Deutschen Post

    Kein regionaler Dienstleister

    Meine PLZ 90491

  • Mein Umschlag wurde 3x frankiert.

    2x mit Citymail, 1x mit der deutschen Post. Schlussendlich ist es mit der deutschen Post angekommen, am 04.10.

    -> Komme aus der Oberpfalz.

  • Hey, ned frech wern.

    Ohne uns Oberpfälza müsstest am Wochenende immer noch Sandhausen oder Heidenheim im Frankenstadion begutachten.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Übrigens, ich hab mich per Mail beschwert und die Implikationen einer zu spät erhaltenen Einladung geschildert.

    Das Resultat kann sich sehen lassen:

    Anruf vom Marketingchef und ein Tag später die Einladung per Normalpost im Briefkasten.

    Nehmt halt die Möglichkeiten wahr, die es gibt.

    Trotzdem ist das Thema für mich noch nicht durch....


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Übrigens, ich hab mich per Mail beschwert und die Implikationen einer zu spät erhaltenen Einladung geschildert.

    Das Resultat kann sich sehen lassen:

    Anruf vom Marketingchef und ein Tag später die Einladung per Normalpost im Briefkasten.

    Nehmt halt die Möglichkeiten wahr, die es gibt.

    Trotzdem ist das Thema für mich noch nicht durch....

    Das wird mMn immer seltsamer. Es ist zwar schön, dass der Verein sich meldet. Die Arbeitszeit des Marketingchef sollte aber eigentlich zu teuer sein, um einzelne Mitglieder persönlich abzutelefonieren. Hat der keine Leut für sowas? Ich frag mich allen Ernstes was die da treiben. Vor allem weil es halt eigentlich eine Standardgeschichte ist, die jedes Jahr passiert. Das sollte man doch langsam draufhaben (ähnlich wie den Trikotversand...) :unamused_face:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Mir zeigt das eher, dass konstruktive, begründete Beschwerden ernst genommen werden.

    Und wie schon mal geschrieben, die MGV ist das wichtigste Organ des Vereins.

    Die MGV kann genau wie eine Aktionärsversammlung den Daumen heben oder senken und der Aufsichtsrat muss dem folgen.

    Also ist das Bemühen darum für mich durchaus erklärbar.

    Keine MGV, heißt nicht satzungskonform von Vorstand und Kontrollorgan gehandelt.

    Also insofern eine der übelsten Dinge, die im Vereinswesen geschehen können.

    Wenn man natürlich nur hier rumranzt hilft das niemandem.

    Da muss ich mich teilweise auch an die eigene Nase fassen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi