Mitgliederversammlung 2018

  • Ich glaube der weiß das Schweigen Gold ist. Je mehr er erzählt, des größer ist die Gefahr, das ihm das um die Ohren gehauen wird.


    Hat Bornemann eine Rede gehalten?

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Habe ich die Einlassungen von Meeske zur Ausgliederung eigentlich richtig interpretiert dass der Schmelzer schon Gewehr bei Fuß steht, den Verein zu übernehmen. Von wegen reicher Privatleute die als regionale Investoren bereitstünden (quasi Modell Kind in Hannover). Oder war das nur als mögliches (Schreckens)szenario gedacht?

    Ne, gibt doch dieses 3-Säulen-Modell, reiche Privatinvestoren, die Nürnberger plus ein weiterer Partner. Hat noch irgendwer den Link wo das drin stand?

    Bei der Erstellung eines Konzepts bezüglich des Geländes ist man wohl in den Endzügen. Letztendlich ist das in meinen Augen alles an die Stadion bzw Gelände überhaupt Frage geknüpft. Das Modell Gladbach (hat Meeske in den Ring geworfen) soll realisiert werden, ist auch das einzig vernünftige wenn man den Club wirklich für die Zukunft, naja eigentlich ja Gegenwart aufstellen will.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ne, gibt doch dieses 3-Säulen-Modell, reiche Privatinvestoren, die Nürnberger plus ein weiterer Partner. Hat noch irgendwer den Link wo das drin stand?

    Bei der Erstellung eines Konzepts bezüglich des Geländes ist man wohl in den Endzügen. Letztendlich ist das in meinen Augen alles an die Stadion bzw Gelände überhaupt Frage geknüpft. Das Modell Gladbach soll realisiert werden, ist auch das einzig vernünftige wenn man den Club wirklich für die Zukunft, naja eigentlich ja Gegenwart aufstellen will.

    Und vor allem, wenn man als Geschäftsmann mal so richtig Kohle machen will. Der Verein wird davon allenfalls die Brosamen bekommen.

  • Das Schmelzer dem Club in 2015 den Arsch gerettet hat ham hier einige wohl nicht verstanden, oder?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Mal a bisl durch gelesen hier,

    also wenn ich das mit Grehtlein, Schamel und Koch so lese:schaem:

    Thema Frau im AR:

    Hätte da gleich einen Vorschlag zu machen, Frau Maria-Elisabeth Schaeffler könnte sich doch für 50 Mios in den AR einkaufen:lol:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Das Schmelzer dem Club in 2015 den Arsch gerettet hat ham hier einige wohl nicht verstanden, oder?

    Klar haben die Leute das nicht verstanden.Bisher wurde von euch ja dafür Meeske gefeiert.

    Die Wahrheit ist doch wohl: die Beleihung des Vereinsgelandes war von wornherein nicht die Lösung, aber der Beschluß ermöglicht in einigen Jahren, den Verkauf geräuschlos abzuwickeln. Und dann feiern wir alle im neuen Stadion den Retter des ja.. was ? Verein sind wir ja dann nicht mehr?

  • Ne, gibt doch dieses 3-Säulen-Modell, reiche Privatinvestoren, die Nürnberger plus ein weiterer Partner. Hat noch irgendwer den Link wo das drin stand?

    Bei der Erstellung eines Konzepts bezüglich des Geländes ist man wohl in den Endzügen. Letztendlich ist das in meinen Augen alles an die Stadion bzw Gelände überhaupt Frage geknüpft. Das Modell Gladbach soll realisiert werden, ist auch das einzig vernünftige wenn man den Club wirklich für die Zukunft, naja eigentlich ja Gegenwart aufstellen will.

    Meiner Meinung nach würde eine Veräußerung des Vereinsgeländes sehr wohl Sinn machen unter folgender Voraussetzung:

    Der Club kann vom Erlös

    1. Ein neues Trainingsgelände rund um den aktuellen Strandort des Stadions bauen.

    2. Der Club kann zusätzlich ein neuse Stadion errichten

    3. Es bleibt noch genügend Geld übrig um sich zu entschulden und für mögliche strateigische Investitionen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Mal a bisl durch gelesen hier,

    also wenn ich das mit Grehtlein, Schamel und Koch so lese:schaem:

    Thema Frau im AR:

    Hätte da gleich einen Vorschlag zu machen, Frau Maria-Elisabeth Schaeffler könnte sich doch für 50 Mios in den AR einkaufen:lol:

    Die ist doch bei den Bayern als Sponsor dick drin

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Meiner Meinung nach würde eine Veräußerung des Vereinsgeländes sehr wohl Sinn machen unter folgender Voraussetzung:

    Der Club kann vom Erlös

    1. Ein neues Trainingsgelände rund um den aktuellen Strandort des Stadions bauen.

    2. Der Club kann zusätzlich ein neuse Stadion errichten

    3. Es bleibt noch genügend Geld übrig um sich zu entschulden und für mögliche strateigische Investitionen.

    Jop, absolut. Kam vielleicht falsch rüber, sehe ich genauso. In meinen Augen steht und fällt die Ausgliederung aber mit der Stadion bzw. Geländefrage, deshalb hat sich Rossow da auch so defensiv geäußert und Meeske Gladbach in den Ring geworfen. Ich bezweifle stark, dass wir eine Ausgliederung sehen werden, die nicht mit Stadionumbau und Geländeumzug verbunden ist.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Die ist doch bei den Bayern als Sponsor dick drin

    ....is doch worschd, die hat doch genug Kohle

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Mit dem Wissen, dann eines Tages das Vereinsgelände zu einem guten Preis sein eigen nennen zu können. Wir sind ja dankbar.

    Nenn doch mal die Alternative..... Wir hätten die Fananliehe nicht umschulden können, weiterhin hohe Zinsen usw....

    Deine Paranoia ist ja furchtbar.

    Für deine Vermutungen hast du sicher Belege?

    Aaah, ich vergaß: Schmelzers IM sitzt ja schon im AR...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • War ich gestern eigentlich zu streng mit unseren Herren vom AR?

    Nein. Ich schätze Deine Wortbeiträge sehr, und ich denk der Applaus auf Deine Kritik hat ja auch gezeigt dass sie mehr als angebracht war.

  • Weil ich es hasse, wenn Menschen sich auf Kosten der Allgemeinheit bereichern und das dann noch als Wohltätigkeit verkaufe

    Starker Tobak......

    Das macht in deine Augen jeder Unternehmer? Zumindest der eines börsengeführten Unternehmens?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Starker Tobak......

    Das macht in deine Augen jeder Unternehmer? Zumindest der eines börsengeführten Unternehmens?

    Nein, das macht nicht jeder Unternehmer. Aber das machen viele und bei Schmelzer ist es doch wohl offensichtlich. Oder bezweifelst du daß er gut absahnt bei den Grundigtürmen und beim Bau des Deutschen Museums?

    Im übrigen war mir spätestens als Meeske uns verkaufen wollte, daß jetzt auch noch HäberleinMetzger für den Club gewinnen konnte klar, daß er mit Schmelzer dicke ist. Schließlich hat sich dort ja Schmelzer gut engagiert als Nachlassverwalter.