3. Spieltag: SV Werder Bremen - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Geiles Bild. Ich such noch im Netz nach nem Bild vom Vura bei seinem Torjubel....

  • - 1. HZ wie in der 2. Liga grottig.

    - Die Tore zwischen Minute 25-30 gilt es abzustellen...

    - Spätesntes nach der Systemumstellung in HZ 2 ging was.

    - Pech beim Abseits, da in nächsten Situation Bremen eigentlich sortiert war

    - Löwen stark, sein Schuss streichelt zuvor noch den Pfosten

    - Virgil im Angriffsspiel eine komplette Bereicherung und geiles Tor

    - Pereira hat angedeudet was er kann, aber noch zu wenig Spielverständnis und viele Ballverluste

    - Köllner sollte nich so lange auf sein 4-1-4-1 beharren...damit hatte bisher kein Gegner ein Problem,

    sondern wir selbst mehr...

    Leider immer noch 2-3 Pkt zu wenig auf dem Konto

    2 Mal editiert, zuletzt von Frankonia82 (16. September 2018 um 19:28)

  • Die ersten drei Spiele lassen wirklich hoffen. Die ersten Halbzeiten waren zwar jeweils richtig grottig (inklusive Gegentor), danach erfolgte aber immer eine (deutliche) Steigerung. Das spricht für die Mannschaft und für den Trainer, der in der Kabine scheinbar die richtigen Worte findet. Großchancen lassen wir sehr wenige zu. Sowohl Berlin, Mainz als auch Bremen hatten wenige Hochkaräter, dafür haben sie halt ihre wenigen Chancen eiskalt genutzt. Auf der Gegenseite hatten wir in den drei Spielen einige richtig gute oder aussichtsreiche Gelegenheiten. Leider wurden diese nur allzu oft schlampig ausgepielt oder verpufften harmlos. Gerade gegen Mainz, aber auch heute (z.B. Löwens Schuss) war es schlicht Pech. Die "Neuen" haben darüber hinaus angedeutet, dass sie eine absolute Bereicherung für uns sind.

    Alles in allem könnten wir trotz grottiger erster Hälfte in allen drei Spielen mit (deutlich) mehr Punkten dastehen. Gelingt es Köllner, die Mannschaft mal von Beginn an richtig ein- und aufzustellen, werden wir nicht mehr lange auf die drei Punkte warten müssen. Da bin ich mir sicher!

  • Mir schießt heute eine Frage durch den Kopf. Das ist also die erste Liga ?

    Wir hatten zwei Auswärtsspiele und zweimal ist der Gegner gegen einen Aufsteiger, nach der Führung komplett in den Verwaltungsmodus gegangen.

    Da ist es fast schon ärgerlich, dass uns da noch die Erfahrung fehlt um das richtig ab zu strafen.

    Durch die Verpflichtungen von Kubo, Misidjan und Pereira haben wir deutlich an Qualität gewonnen. Jetzt sollten wir mal mit den einfachen Gegentoren aufhören und vorne etwas entschlossener agieren. Dann erscheint der Klassenerhalt doch nicht so utopisch.

    Wir haben vorne an Qualität gewonnen - absolut richtig.

    Nur unser Defensivverhalten macht mir arges Kopfzerbrechen.

    Vielleicht wird es besser wenn Ewerton wieder da ist...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Wir haben vorne an Qualität gewonnen - absolut richtig.

    Nur unser Defensivverhalten macht mir arges Kopfzerbrechen.

    Vielleicht wird es besser wenn Ewerton wieder da ist...

    stimmt. Wir haben ein schlechtes defensivverhalten. Wie viele grosschancen haben wir bisher nochmal zugelassen in 3 spielen?

  • 21:45 in verschiedenen Dritten Programmen

    Ob es dagegen im Blickpunkt noch irgendwelche Statements gibt, ist eher fraglich. Der Haus- und Hofsender muss bestimmt den kommenden Chapionsleague-Auftritt der Bauern in aller Ausführlichkeit behandeln. Nicht zu vergessen die 60er, Ingolstadt, Regensburg etc. etc. :face_with_tongue:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • stimmt. Wir haben ein schlechtes defensivverhalten. Wie viele grosschancen haben wir bisher nochmal zugelassen in 3 spielen?

    Das ist nicht der Punkt. In der ersten Liga, reicht ein Patzer und das war's.

    Wenn wir allerdings dann mal anfangen aus dem Rückstand eine Führung zu machen, dürfen die Herren da hinten gerne weiter dem Gegner Platz lassen. :winking_face:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Ob es dagegen im Blickpunkt noch irgendwelche Statements gibt, ist eher fraglich. Der Haus- und Hofsender muss bestimmt den kommenden Chapionsleague-Auftritt der Bauern in aller Ausführlichkeit behandeln. Nicht zu vergessen die 60er, Ingolstadt, Regensburg etc. etc. :face_with_tongue:

    Augsburg haste vergessen...

    Studiogast: Stefan Reuter :winking_face_with_tongue:

  • Ob es dagegen im Blickpunkt noch irgendwelche Statements gibt, ist eher fraglich. Der Haus- und Hofsender muss bestimmt den kommenden Chapionsleague-Auftritt der Bauern in aller Ausführlichkeit behandeln. Nicht zu vergessen die 60er, Ingolstadt, Regensburg etc. etc. :face_with_tongue:

    Die Zusammenfassung produziert der WDR und die bringen nach jedem Spiel Interviews von beiden Mannschaften.

  • Wir haben vorne an Qualität gewonnen - absolut richtig.

    Nur unser Defensivverhalten macht mir arges Kopfzerbrechen.

    Vielleicht wird es besser wenn Ewerton wieder da ist...

    Ich habe das Spiel nicht gesehen aber im Fanradio gehört und im Forum/Kicker mitgelesen. Offenbar ist das Problem unsere linke Seite gewesen. Das hat auch der Bremer Trainer erkannt und Kruse in der 2.Hz auf unsere linke Seite gestellt.

    Ansonsten war die Abwehr wohl nicht schlecht.

    Ich habe es bereits in einem anderen Post geschrieben: MK sollte Bauer hl mal eine Chance geben. Und wie viele andere User schreiben: Kubo gehört in die Mitte.

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."

    Lemmy Kilmister

  • Defensive Stabilität mit einer relativ geringen Anzahl Gegentore saisonübergreifend ist immer ein Indiz dafür, dass man tabellarisch am Ende passabel da steht.

    Bisher sind wir dahingehend gut dabei im Vergleich zu einigen Konkurrenten.

    Ausserdem kann eine gute Tordifferenz am Ende die Rolle eines quasi Extrapunktes spielen. Bisher hab ich jedenfalls nicht den Eindruck dass wir hinten leicht zu knacken sind.

  • stimmt. Wir haben ein schlechtes defensivverhalten. Wie viele grosschancen haben wir bisher nochmal zugelassen in 3 spielen?

    Wir haben 3 Gegentore nach 3 Spielen, das ist sehr gut, wenn man bedenkt, dass einige Experten uns als Schiessbude erwartet haben.

    Finde unsere IV überragend...!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • In der ersten Liga, reicht ein Patzer und das war's.

    Zumindest solange man der FCN ist und viele Gegentore haben wir bisher ja auch nicht kassiert.

    Das ist an sich erstmal nicht schlecht (auch wenn hier eine qualitative Einordnung fehlt). Vor allem da man ja durchaus mitspielen möchte bzw. das auch tut. Andererseits sind Mainz und die Hertha ja wirklich eher "effizient" als offensivstark.

  • So, ich hab mich wieder gefunden, aber man muss trotz diesem tollen Punktgewinn feststellen, dass noch viel mehr Luft nach oben möglich

    ist. Wir haben uns in der ersten Halbzeit viel zu schwer getan und diese Halbzeit irgendwie verschlafen. Das war viel zu viel über die Abwehr,

    Bälle nach vorne so gut wie keine. Außerdem und das hätte man endgültig nach dem Mainz-Spiel feststellen müssen, Kubo gehört ins OM.

    Er ist über die Außen verschenkt. Auch Fuchs muss auf die Bank und Löwen in die Startelf, die Außen sind klar, Perreira und Virgil. Perreiras rumgeschwanze

    hat gezeigt was er drauf hat und Virgil sein Tor am Ende war klasse, man hat gesehen es ging meist über seine Seite. Von wem ich enttäuscht bin ist

    Leibold. Keine Ahnung aber irgendwas hakt da. Nicht wieder zuerkennen und ich finde er sollte auch von der Bank starten gegen Hannover. Dat war nix.

    Ansonsten bogoahlsiega2007 , Mar sollte gehörig Abbitte leisten, ich hab es dir damals gesagt, Mühl hats drauf! Geiler Junge! Wie abgeklärt der ist,

    sein Spielaufbau, toller Junger Kerl. Hoffe er macht weiter so. Ansonsten bin ich froh über den Punktgewinn, Werder hat einfach nichts mehr gezeigt nach dem 1:0.

    Erschreckend wo man ja angeblich Europa-League spielen will, so sollten sie aufpassen das sie am Ende nicht gen Platz 15./16. landen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!