3. Spieltag: SV Werder Bremen - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Bin grundsätzlich sehr zufrieden aber auch mir hängt die allerletzte Szene noch nach.

    Man, das war eine gute Chance auf 3 Punkte. Toll vorbereitet von Ishak, leider bringt Kubo nur ein Schüsschen zusammen.

    Es wäre ein Lucky-Punch, wie damals in Freiburg gewesen.

  • nach dem Ewertonausfall gab es Sorgen bzgl. der Innenverteidigung.

    Aber jetzt macht Mühl alle Sorgenfrei, geil wie abgezockt der Junge das macht.

    Wir können mal wieder STOLZ auf einen Clubjungen sein.

    Hut ab

  • Bin froh das wir Mühl haben, aber trotzdem gehört für mich ein Schorsch u Ewerton in die IV wenn er denn wieder fit ist mM

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Die ersten drei Spiele lassen wirklich hoffen. Die ersten Halbzeiten waren zwar jeweils richtig grottig (inklusive Gegentor), danach erfolgte aber immer eine (deutliche) Steigerung. Das spricht für die Mannschaft und für den Trainer, der in der Kabine scheinbar die richtigen Worte findet. Großchancen lassen wir sehr wenige zu. Sowohl Berlin, Mainz als auch Bremen hatten wenige Hochkaräter, dafür haben sie halt ihre wenigen Chancen eiskalt genutzt. Auf der Gegenseite hatten wir in den drei Spielen einige richtig gute oder aussichtsreiche Gelegenheiten. Leider wurden diese nur allzu oft schlampig ausgepielt oder verpufften harmlos. Gerade gegen Mainz, aber auch heute (z.B. Löwens Schuss) war es schlicht Pech. Die "Neuen" haben darüber hinaus angedeutet, dass sie eine absolute Bereicherung für uns sind.

    Alles in allem könnten wir trotz grottiger erster Hälfte in allen drei Spielen mit (deutlich) mehr Punkten dastehen. Gelingt es Köllner, die Mannschaft mal von Beginn an richtig ein- und aufzustellen, werden wir nicht mehr lange auf die drei Punkte warten müssen. Da bin ich mir sicher!

    Ich gehe mal davon aus, dass Köllner weiß, dass Kubo nicht nach außen gehört, könnte mir nur vorstellen, dass er Fuchs nach seinen guten Leistungen nicht rausnehmen wollte.

    Ich glaub ja nicht, dass die Mannschaft nochmal

    wie in der ersten Halbzeit auflaufen wird, obwohl man bei Köllner immer mit allem rechnen muss.:winking_face_with_tongue:

  • Wir haben doch gar nicht 4-1-4-1 gespielt.

  • Aha, der Witchhunter bei der Arbeit.

    Komm mal wieder runter, du bist doch irre. Das war 0 arrogant gemeint, aber es war klar dass du das so auslegen würdest. Ich meinte lediglich, dass Köllner noch in einem Anpassungsprozess ist und Fehler machen darf. Nicht weil ich ihm das „gestatte“, sondern weil es so ist. Wenn du natürlich mal wieder alles perfekt fandest und Kubo im LM siehst, ok.

    Achsooooo, ja dann! Es war überhaupt nicht arrogant gemeint, sondern einfach nur ein TIpp eines Fußballfachexperten!

    Du kannst ja gern Deine Meinung kundtun, aber dieses ständige drüber stellen einer Forumsnase (nicht nur auf Dich bezogen) über ein erfolgreiches Trainertream ala "Was ich schon weiß, muss er halt noch lernen", werte ich sehr wohl als 100% arrogant.

  • Hmmm....das ist sicherlich frech aber aufgrund der letzten Situation in dem Spiel haben wir nun schon 4 Punkte hergeschenkt. Das muss aufhören.

    Wir haben sie nicht hergeschenkt, sondern wir haben als Neuling (auch für die meisten Spieler ist die 1. Liga neu) einfach noch nicht die Abgebrühtheit den Deckel drauf zu machen.

    Aber ich bin überzeugt davon, dass diese innerhalb der nächsten 3-4 Spieltagen noch angeeignet wird

  • Es sind diese schweren Entscheidungen, welche mich glücklich machen.:winking_face_with_tongue:

    Super Spiel heute von Schurli und Lukas!

    Geile Entwicklung von unseren kleinen Fuchs!

    Danke Mannschaft für Eure tolle Geschlossenheit!

    Bitte bleibt so und wir brauchen Jeden!

    :fahne::glubb::fahne:

  • Die Bremer, Humor haben sie ja:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Letzte Szene: Kubo muss zwei, drei Meter weiter in den 16er und vor dem Verteidiger kreuzen, dann wird er umgerannt oder er kann den Ball mit rechts durchstochern....wäre natürlich obergeil gewesen, aber ich will nicht unzufrieden sein.

    Abseits war klar, aber da wirds schon ein bisschen arg lang, wie da zurückgespult wurde. Kann man ja gleich bis zum Anstoß zurück überprüfen, ob der gepasst hat !!

    Wird nicht überall zurück genommen. Bremen hat sogar weniger deutliche Chancen als wir gehabt.

    Und Köllner nervt mit seinem Gschmarre, den Kubo da raus zu stellen. Sieht doch der lezte Depp, wo der hingehört. Manchmal glaube ich, der macht das mit Absicht, nur weils alle fordern....

    Oberpfälzen Sturschädel......wie ich?

  • Hä?!?!?

    Ich habe schon immer viel von Mühl gehalten. Wieso soll ich jetzt Abbitte leisten?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Jetzt sind es schon 4/5 verlorene Punkte. langsam nervt es.

    Wenn man in der 92. Minute den Ausgleich macht, finde ich es ein wenig pervers von verschenkten Punkten zu sprechen. Die Szene von Kubo hätte im Idealfall zwar drei Punkte gebracht, aber andererseits hätte Bremen auch eine der Konterchancen besser ausspielen und den Sack zumachen können.

    Von daher war das für mich eher ein gewonner Punkt.

  • Ja, ja, Köllner ist doof, sieht nichts am Platz, spricht unverständlich und hat keine Ahnung, wo er seine Spieler aufstellen soll... Das Gschmarri von manchen hier ist so wahnsinnig peinlich! Ihr könnt sicher sein, daß da ein Sinn dahinter war, warum Kubo erneut außen begann. Sei es, um den bislang überzeugenden Fuchs drin zu lassen, Kubo mehr Raum zu geben und nicht gegen Bargfrede und Klaassen zu stellen usw., aber nein, es war bestimmt nur oberpfälzische Sturheit, Dummheit, Arroganz etc.:face_with_rolling_eyes:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Jetzt sind es schon 4/5 verlorene Punkte. langsam nervt es.

    Nerven tun übertriebene Erwartungshaltungen. Vielleicht sollte man mal mit einer anderen Einstellung an viele Dinge rangehen.

    Das schont die eigenen und die Nerven der anderen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!