3. Spieltag: SV Werder Bremen - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Bin am Gardasee im Urlaub und konnte das Spiel nicht sehen nur anhören aber ein Punkt in Bremen ist ja nicht mal so schlecht zumindest vom Ergebnis her. Die erste Halbzeit muss wohl nicht so toll gewesen sein. Wenn wir es in naher Zukunft mal schaffen würden 90 Minuten guten Fußball zu spielen wird das was mit dem Klassenerhalt da bin ich mir sicher

  • Zitat von Nordbayern.de

    Nürnbergs Trainer erklärte zudem, dass ihm in Berlin, als sein Abwehrchef Georg Margreitter vor dem entscheidenden Tor Vedad Ibisevics ein Foul moniert hatte, gesagt worden sei, die Club-Defensive hätte nach besagtem Zweikampf noch genug Zeit gehabt einzugreifen. "Heute hat ja jeder gesehen, wie lange es dauert, bis der Ball im Tor liegt."

    Soviel zum Thema in Berlin und heute. Entweder man hat uns heute oder am ersten Spieltag beschissen. Der VAR klappt bisher wieder mal nur in Deutschland nicht....

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Those who do not pledge themselves to me shall be destroyed!"

  • Erklär mir doch mal den Sinn, bitte !

    ....könnt sicher sein, dass es einen Grund gibt....Quatsch. Kubo hat die Begründung jedenfalls mit Kopfschütteln quittiert. Und wenn ich im Mainz-Spiel sehe, was sich nach der Umstellung geändert hat und ich machs im nächsten Spiel wieder so, und muss wieder erst umstellen, um die Auswirkungen zu erkennen, kann mir niemand einen tieferen Sinn erklären....weil es keinen gibt! Wenn ich Kubo in der Mitte nicht bringen will, lass ich ihn draußen, Herr Alt (klug)meister!

    Ich habe dir mögliche Erklärungen doch geschrieben, was Köllner sich anbei gedacht hat, kann ich dir natürlich nicht sagen, da ich NICHT Michael Köllner bin. Die Unterstellung, er hätte Kubo aus Dumm-, Stur- oder Blödheit auf Außen gestellt, halte ich aber nach dem in anderthalb Jahren Geleisteten dieses Trainers für sowas von hanebüchen, daß es auf keine Kuhhaut mehr geht.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Darfst du, ohne weiteres! Und von Dummheit oder Blödheit hab ich auch nicht gesprochen. Nur von Sturheit! Und die hat er schon öfter bewiesen, man denke an die Aufstellung von Salli. Und komm mir nicht mit dem, was er schon alles geleistet hat, als ob ich das nicht wüsste. Aber deswegen ist er noch lange nicht Mr. Perfekt. Ich wage zu behaupten, dass wir heute mit der Aufstellung der 2. Halbzeit gegen Mainz von Beginn an, wahrscheinlich ein besseres Spiel mit einem vielleicht besseren Ende für uns gesehen hätten. Wir verschenken fast in jedem Spiel die komplette 1. Hälfte.

    Aber wenn das für dich ok ist, dann freu dich drüber

  • Ich muss da 67er schon recht geben, als ich die Aufstellung gelesen hab, war ich auch überrascht, schließlich war in der 2.Halbzeit gegen Mainz zu sehen, dass Kubo in der Mitte deutlich effektiver war.

    Ich kann mir iwie nur vorstellen, dass er Fuchs nach seinen guten Leistungen nicht draussen lassen wollte, denke aber,

    dass er heute eingesehen hat, dass wir mit der Aufstellung

    in der ersten HZ nicht wirklich konkurrenzfähig sind.

  • Ja, ja, Köllner ist doof, sieht nichts am Platz, spricht unverständlich und hat keine Ahnung, wo er seine Spieler aufstellen soll... Das Gschmarri von manchen hier ist so wahnsinnig peinlich! Ihr könnt sicher sein, daß da ein Sinn dahinter war, warum Kubo erneut außen begann. Sei es, um den bislang überzeugenden Fuchs drin zu lassen, Kubo mehr Raum zu geben und nicht gegen Bargfrede und Klaassen zu stellen usw., aber nein, es war bestimmt nur oberpfälzische Sturheit, Dummheit, Arroganz etc.:face_with_rolling_eyes:

    Den Sinn darin hätte ich gerne erkannt, aber er blieb mir leider verschlossen. In Berlin betraten wir Neuland, da kann man so etwas schon machen. Gegen Mainz hat es in der Mitte mit Kubo in Halbzeit zwei bestens funktioniert und heute waren wir mit der Umstellung zur Halbzeit auch wieder sehr viel besser in Bremens Hälfte präsent und haben auch deswegen noch den Ausgleich erzielt.

    Wenn Köllner jetzt gegen Hannover auch wieder die Starformation in den Startpositionen der ersten drei Spiele ins Rennen schickt, fange ich an zu zweifeln.Warum nicht so beginnen wie in den besseren Halbzeiten geen Bremen und Mainz? Warum nicht mit Misidjan und Pereira und Kubo im Zentrum?

    Wenn es Köllners Plan ist, den Gegner in Halbzeit eins einzuschläfern und ihn dann in Halbzeit zwei zu überrrennen, ist er jedenfalls schon dreimal schiefgegangen.

    Dass wir auch Fußball spielen können, haben wir gezeigt. Und dass wir auch gegen als grössere und besser besetzt eingeschätzte Teams wie Hertha und Bremen bestehen können, auch. Wenn wir aber in der 1. Liga überleben wollen, sollten wir auch zwei konstant gute Halbzeiten auf den Platz bringen. Oder zumindest nicht mit der Einschläferungstaktik selbst erstmal ein Gegentor kassieren, weil wir uns selbst eingeschläfert haben.

    Und nein, wir sind neu in der 1. Liga und da halte ich auch nichts von bedingungslosem Offensivfußball und dem Gegner ins offene Messer rennen. Aber ein bisschen mehr nach vorne darf es auch in einer ersten Spielhälfte sein.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm (16. September 2018 um 22:55)

  • ... Ablach...

    Kohfeld meint: "Wir (Bremen) sind eine junge Mannschaft und müssen mit unserer Dominanz erst noch umgehen lernen."

    Solche Probleme kennen wir gar nicht. Was für eine Wurst..

  • Es ist einfach nur schön wieder in der ersten Liga zu sein, am Samstag um 15.30 Uhr zu spielen und für eine Mannschaft zu fiebern, die charakterlich Top ist. Zur Spielertraube beim Tor wäre ich am liebsten in den Fernseher rein gehüpft. Und am Samstag ist Heimspiel - juhu

  • Da kommt man heim, schaut in den Thread und ein Gefühl von Scham steig nach oben.

    Eines dürfte klar sein. Der FCN hat vielleicht nicht die meisten Fans, vielleicht nicht mal die besten, aber auf jeden Fall die größten Jammerer.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Jetzt sind es schon 4/5 verlorene Punkte. langsam nervt es.

    Such dir nen anderen Verein! Der im Süden hat bisher alle Punkte geholt! Langsam nervt es!!!

    Unsere Truppe besteht aus lauter Bundesligadebüitanten...und dafür machen sie es grandios! Ich bin stolz auf diese Mannschaft!

    Weiss echt nicht, auf was für nem Planeten Manche (ja, auch du!) leben!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • gibts jetza vorm nächsdn schbüll wieda an mülchreis:question_mark:

    im ernst, glückwunsch an mannschaft und trainer heute. was der pkt eigentlich wert ist bei einem richtig heimstarken gegner, sieht man am angepissten gegnerischen trainer kohfeldt.

  • Das Spiel sollte man gewinnen

    Stimmt leider hatte der Videoschiedsrichter was dagegen.

    Wenn ich an die Begründung in Berlin denke, weshalb die Berliner das Tor anerkannt bekamen und diese Wertung als richtig ansehe, hätten wir das Tor gestern bekommen müssen.

    Wenn die Begründung falsch war, hätten wir in Berlin einen Punkt mit nach Hause nehmen müssen.

    Ärgerlich. Ich hatte erwartet, die Benachteiligung des Club durch die Schiedsrichter hört mit dem Videobeweis auf. Aber sie geht einfach weiter.

    Geil wäre es gewesen, wenn Kubo einen stärkeren Schuß gehabt hätte und wir trotzdem als Sieger vom Platz gegangen wären.

    So bleibt eine etwas nüchternere Bilanz: Zwei Punkte aus 3 Spielen sind nicht viel. Und es wären mehr möglich gewesen,. Ich hoffe, daß uns diese "verlorenen" Punkte nicht am Ende der Saison fehlen.

    Spieleriisch kann sich das noch entwickeln. Die Moral stimmt.

    Also die Hoffnung auf einen Klassenerhalt bleibt bestehen.

  • Konnte das Spiel leider nicht live sehen. War auf einer Taufe eingeladen. Hab dann in der 90. Minute noch aufs Handy geschaut. Dachte mir "Scheiße, dann wird das nix mehr". Verabschiede mich dann von allen, steige ins Auto ein und sehe, dass wir noch den Ausgleich gemacht haben. Das war einfach nur ein unglaubliches Glücksgefühl.

    Hab dann die Zusammenfassung gesehen. Dass wir jetzt zum dritten Mal die erste Halbzeit so zaghaft angehen, sollte mal ordentlich analysiert werden. Was in jedem Fall passt, ist der Kampfgeist. Am Ende haben scheinbar auch konditionell noch was drauf.

    Alles in allem bin ich zuversichtlich für die nächsten Spiele.

  • So, mal eine Nacht darüber geschlafen.

    Die erste Hälfte war so naja, aber die zweite fand ich echt klasse und hat gezeigt das wir gegen jeden Gegner mithalten können, jetzt versuchen diese Leistung komplett über 90.Minuten einigermaßen hin zu bekommen und wir fegen Hannoi aus unseren MMS!

    Ganz kurz zum VB,

    also ich fand auch das man den Treffer von Petrak hätte geben können, gefühlte 2,3 Minuten fällt dieser Treffer und entstanden wie ich finde aus einer ganz anderen Spielsituation heraus, das der Linienrichter das Abseits von Ishak übersehen hatte ist doch eine Tatsachenentscheidung oder irre ich da, Abseits war es schon ist klar, aber der Abstand zum Treffer war einfach zu lange, man kann aber auch nicht von einer kompletten Fehlenscheidung reden, iwie alles ein wenig verwirrend das ganze................

    Aber das Remis war geeeeiiiilllll und wir werden noch so für die eine oder andere Überraschung sorgen da bin ich überzeugt!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face: