4. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (Analyse)

  • Wenn Nachkarteln etwas bringen würde, gäbe es wohl ein Wiederholungsspiel. Zum Glück wird das aber nicht passieren und diese drei Punkte nimmt uns keiner mehr weg.

    Und nochmal: Für mich waren beide Entscheidungen korrekt und ich freue mich über drei Punkte - die wir am Samstag auf jeden Fall auch ohne den VB geholt hätten.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ironie dabei: ausgerechnet der Schiedsrichter, der uns damals so verpfiffen hat,

    Thorsten Kinhofer in der Sportbild:

    Herr Kinhöfer: ich hatte damals kein Verständnis für Ihre krassen Fehlentscheidungen, die am Ende dazu führten, daß wir abgestiegen sind.

    Und ich habe jetzt kein Verständnis, daß Sie unserem Spieler unterstellen, er habe den Abschluß gar nicht gewollt, sondern nur das Foul.

    Erbärmlich ist das von Ihnen.

    Ist dieser Typ eigentlich noch aktueller Schiedsrichter oder Ex?

  • Throwback 2013

    Vor dem 2:3 sieht Herr Kinhöfer bzw. sein Assistent eine 3,5m Abseitsstellung des Herrn Diouf nicht. Anschließend gibt er 4 Minuten Nachspielzeit, was viel zu lang ist. Er ahndet bei über 3 gespielten Minuten ein nicht strafwürdiges Handspiel mit einem (letzten) Freistoß für Hannover. Aus diesem Freistoß entwickelte sich das 3:3 für Hannover. Dieses Spiel war für viele, nicht nur für mich, trotz Mitte der Saison der gefühlte Abstieg.


    ...

    Das Spiel damals hat sich so bei mir eingebrannt. Er hat damals in der Nachspielzeit wohl kein Handspiel gepfiffen, sondern ein angebliches Halten/Stoßen von Hasebe, was überhaupt nichts war. Bin direkt nach dem Freistoßpfiff raus, war ganz sicher, was passieren wird. Das war ein richtiger Tritt in die Nüsse. Habe das 3:3 übrigens bis heute nicht gesehen. Clubfan sein macht einen auch ein bisschen zum Freak.:smiling_face_with_sunglasses:

  • genau wegen dem spiel (und noch ungefähr 25 anderen :ugly: )bin ich nach wie vor für den videobeweis. auch wenns echt scheisse ist im stadion und sicher noch optimierungsbedürftig!

    :fahne: Section South East Asia

  • Abseits ist eben nicht eindeutig zu beantworten. Kommt der Ball vom Gegner, ist z.B. Ishak zwar dran, köpft aber Anton an, der Ball ändert die Richtung etc dann könnte es ne neue Situation sein.

    Das Foul ist für mich insoweit eindeutig, dass wenn es ein Foul ist, dann ist es auch ZWINGEND rot. Müsste man nicht zwingend geben. Aber: wenn Foul, dann rot.

    Natürlich ist Abseits in der Situation eindeutig zu beantworten. Und wenn Ishak und Anton die Rollen tauschen gäbe es eine neue Fragestellung für die es drei mögliche Antworten und zwei daraus folgende Konsequenzen gäbe. Die Situation am Samstag ist aber verhältnismäßig eindeutig.

    Die Zeiten in der die Abseitsregel so schwammig war wie aktuell die zum Handspiel sind zum Glück vorbei.

  • Es ist mir schleierhaft, wie man sich solange an einer oder zwei Entscheidungen aufhängen kann.

    Wahrscheinlich wird das auch noch nach unserem Auswärtssieg in Dortmund noch das Thema des Jahres sein.

    Wäre dafür nicht ein neuer Award-Fred fällig?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)