5. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Nürnberg (Analyse)

  • seh das ganz locker. erstens hat man auch jetzt nur 3 punkte gegen nen favoriten liegen lassen und zweitens kann mich der verein dieses jahr nur positiv überraschen.

    entscheidend ist wie man gegen düsseldorf auftritt.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Das Ergebnis ist auch noch einen Tag nach dem Spiel ein Thema.

    In gewisser Weise ist es die erste Nagelprobe für die Fans.

    Jetzt kommen auch schon die ersten Besserwisser wieder aus dem Eck und gehen gegen Spieler und Trainerteam.

    Sieben Gegentore sind wirklich herb und ich hoffe das Team und das Umfeld stecken dieses Ergebnis weg.

    Wichtig wird sein sich auf den Weg zum Klassenerhalt zu konzentrieren und die Fehler abzustellen.

  • Ganz nach dem Motto: learning by doing :idea: :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Eine Nudel kräftigt. Eine Nudel kräftigt nicht nur, die hat Energie bringt sie, auch nicht dann noch da fürcht‘ ich, wenn man die gegessen hat, hat man auch Freude an den ganzen Tach, umso schneller ist man. Ja oder, umso mehr baut man seine Kraft und seine Freude auf. Das ist das Wichtige! Haha! Die Nudel schmeckt, dadrauf kommt‘s an. - Peter Ludolf

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das war gestern schon auch ne wahnsinnige Chancenverwertung.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das war gestern schon auch ne wahnsinnige Chancenverwertung.

    Die Realität ist echt ein Arschloch, die hält sich aber auch null komma null an die theoretischen Erkenntnisse. Theoretisch war nämlich die Dreierkette auch saugut, das hat nur die Realität versaut.

  • Nicht nur bei Niederlagen.

    Hast immer schon Probleme gehabt, der Wahrheit ins Gesicht zu blicken, gelle?

    Bei dem Speil gestern gibt es nichts zu beschönigen. Man kann verlieren, auch hoch verlieren. Aber sooo hoch?

    Spätestens nach dem 0:4 muss ich alles, um das Ding im Rahmen zuhalten.

    Und in der Tat: diese Klatsche ist wie ein Punktabzug, da wir bei Punktgleichheit und dem Torverhältnis immer den Kürzeren ziehen.

    Wäre nicht das erste Mal, wenn uns das am Ende zum Verhängnis wird...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Das Ergebnis ist auch noch einen Tag nach dem Spiel ein Thema.

    In gewisser Weise ist es die erste Nagelprobe für die Fans.

    Jetzt kommen auch schon die ersten Besserwisser wieder aus dem Eck und gehen gegen Spieler und Trainerteam.

    Sieben Gegentore sind wirklich herb und ich hoffe das Team und das Umfeld stecken dieses Ergebnis weg.

    Wichtig wird sein sich auf den Weg zum Klassenerhalt zu konzentrieren und die Fehler abzustellen.

    Der Truppe kann man teilweise gar keinen Vorwurf machen. Da fehlt einfach ganz ganz viel Erfahrung, um dann nicht kopflos ins Verderben zu rennen. Eher würde ich Köllner mal befragen, was er sich bei der Aufstellung gedacht hat...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Für all die, die es noch nicht mitbekommen haben. Mannschaft & Trainer sind bei uns EINE TRUPPE. Nach gestern würd ich sogar noch die Auswärts-Kurve in den Kreis stellen.

  • Wir brauchen jetzt nicht in Panik verfallen und schwarz malen, dass es schwärzer nicht mehr geht.

    Wenn man sich nach 7 Gegentoren nicht ärgert, hält man es nicht mit unserem Verein.

    Wir haben überwiegend sehr gut gespielt in dieser Saison. Wir haben sehr wenige Chancen zugelassen und zumindest gegen Hannover dann souverän das Spiel in Überzahl runter gespielt.

    Solange es einmal passiert, dass du ne Packung bekommst ist alles gut. Sagen wir, in der Rückrunde gegen die Bayern, ok... wir müssen uns danach aber wieder fangen. Und das erwarte ich diesen Samstag vom Team. Das ganze Team muss am Samstag gewinnen wollen, dann ist dieser eine Tag schnell verziehen und vergessen. Mir hat die Mannschaft (nehmen wir mal das Spiel gestern aus) in dieser Saison schon viel Freude bereitet! Und ich bin mir sicher, sie schaffen es mich weiterhin zu erfreuen!

  • Gerade beim Obi nen kleinen Jungen mit CLUB Trikot gesehen. ☺️? Genau so geht man damit um... FCN!

    Schmerz ist schon verdaut - Samstag die Altbiertruppe aus dem Stadion schießen...

  • Naja..... die Bayern haben den Dortmundern auch schon 6:0 den Arsch versohlt......

    Gladbach ist 6:1 beim BVB untergegangen......

    Alle leben sie noch.....

    Also solche Ergebnisse passieren halt mal in der BL.....

    Ärgerlich ? aber is halt so.....

    Kopf hoch und konzentriert weiter machen!

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Ich will das einfach jetzt auch mal schreiben, mir egal wenn es euch zu den Augen raus kommt......

    Lieber 1x7:0 als 7x1:0 :old::lol:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!