5. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Nürnberg (Analyse)

  • Alles kein Weltuntergang, aber Köllner und die Mannschaft müssen daraus lernen!

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • echt jetzt...

    sag ich doch Dortmund Sahnetag.. wir Kacktag

    Genau, dass die Dortmunder ne ganz andere individuelle Klasse haben und aus so ner Torschuss-Statistik dann so ein Ergbnis liefern, könnte natürlich keiner wissen. Köllner kennt ja leider die 1. Liga nicht und wusste anscheinend nicht, wie gut die Dortmunder wirklich sind. Reuß, Pulisic, Delaney, usw. sind ja alles Unbekannte...:ironie:

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Humor ist am Valze noch vorhanden:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ja is scheisse und fühlt sich peinlich an.

    Man hat es aber den Spielern grade nach dem 1:0 angesehen dass sie total ängstlich sind.

    Kann ich auch nachvollziehen.

    Alle jung, alle ohne bundesligaerfahrung und dann kommst nach Dortmund in dieses Stadion, welches du nur aus der Champions League kennst und bekommst nach 9 Minuten das 1:0.

    Da hab ich direkt zu meiner Frau gesagt dass wird ne bittere klatsche heut.

    Mit 7 hab ich allerdings nicht gerechnet.

    Das einzige Waschmittel sorge macht ist, wie das Team darauf reagiert.

    Ob die jetzt das Gefühl haben dass es für die Bundesliga nicht reicht und jedes aufgebaute Selbstvertrauen flöten geht, oder ob sie daraus lernen und schon am Samstag ne Reaktion zeigen.

    Beides vorstellbar, ich befürchte jedoch dass ehr ersteres Eintritt.

  • 4-1-4-1 haben wir schon verdammt oft gespoielt. Auch auswärts und Behrens ist gelernter 6er. der kann das schon. Dass wir keinen anderen haben ist natürlich scheiße, aber Erras ist ein Totalausfall, das war er schon in der letzen Rückrunde. Der hat einfach kein Talent.

    Behrens spielt im 4-1-4-1 bei uns immer auf der 8. das hat schon seinen Grund. Und mit Kubo, Löwen auf der 8 und Vura, Pereira außen wàren wir noch offener gewesen.

  • Ich sage jetzt nix zu diesem Spiel. Das heb ich mir für morgen auf.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Man muss schon fast 40 Jahre dabei sein um sowas erlebt zu haben, ist die höchste Niederlage in unserer Bundesligazeit

    0:7 - 5.11.1983 gegen Stuttgart, da war ich schon Clubfan, da sind wir sang und klanglos abgestiegen.

    Das passiert uns nach der Klatsche nicht!


    Wo ist Udos Hand und das Feuer?? :thinking_face:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • 4 Stunden fahrt für so ein Drecksspiel ich fass es nicht.

    So sehr ich Köllner liebe aber mit 7 defensivspieler wird das nicht. Hab echt gedacht wir holen was, bis ich die Aufstellung gelesen habe.

    Und Erras.... oh man sag lieber nichts.

    Naja Samstag wieder 3 Punkte und ich vergesse dieses Debakel

  • Behrens spielt im 4-1-4-1 bei uns immer auf der 8. das hat schon seinen Grund. Und mit Kubo, Löwen auf der 8 und Vura, Pereira außen wàren wir noch offener gewesen.

    Angriff ist meist die beste Verteidigung! Einigeln meist die schlechteste! Ich hätte lieber 3-5 verloren als 0-7.

  • Es gab keinen Spieler, der nicht überfordert war.

    Aber zum Glück ein Spiel, das man als Bonusspiel zählen muss. In Dortmund war eine Niederlage vorhersehbar.

    Leider saß wirklich gefühlt jeder Schuss und das Abwehrverhalten ab dem zweiten Tor war ....

    Bin wegen der 7 Tore auch enttäuscht, aber Samstag zählt es.

    Dort gilt es die Mannschaft mit aller Kraft zu unterstützen!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Fett Lehrgeld bezahlt......echt zum Kotzen......aber wenn dich der BVB auf dem Falschen Fuss erwischt kann es so Laufen....

    Wenn sich Spieler die über 400 Mio wert sind in nen Rausch spielen und total unerfahrene Spieler den Faden verlieren sieht es halt so aus....

    Is Kacke....kann man aber nichts machen....außer das die richtigen Lehren gezogen werden....

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Halb so wild. Klar war es naiv heute - und zeitweise auch wirklich schlecht.

    Aber was soll’s. Dann gab es halt mal ne Packung. Das große Glubb is a Depp - Drama braucht man auch heute nicht auszupacken.

    Samstag Düsseldorf besiegen und alles ist gut.

  • Hallo Bundesliga wir sind endlich da!!!

    Mitgehalten

    Klatsche bekommen

    jetzt müssen wir das Aufstehen noch hinbekommen

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Das Ergebnis macht mir nicht so viel Sorgen, eher die Wahrscheinlichkeit, dass das einen gehörigen Knacks geben wird.

    Versteh gar nicht, wie man das so gelassen sehen kann, vorallem, wenn es am Samstag gegen einen direkten Konkurrenten geht.

  • Naja, war echt ein kacktag.

    Verdient verloren, ja. Aber man sollte die Kirche schon im Dorf lassen. Bei Dortmund war ja fast jeder torabschluss auch ein Tor. Viel zu halten hatte Bredlow jedenfalls nicht.

    Aber Margreitter hat es wirklich sehr treffend gesagt im Interview, die Reife fehlt.

  • Bin immer noch vollkommend gechillt.

    Man hat sich ziemlich uebertoelpeln lassen und sicherlich nicht in Galaform praesentiert. Aber schlussendlich bleibt es eine Auswaertsniderlage in Dortmund.

    Rueckschluesse auf den Trainer, etc. sind einfach vollkommend unangebracht. Selbst die Aufstellung, also das Zentrum personell zu ueberladen und dicht zu machen, kann man so probieren.

    Es ist halt einfach denkbar schlecht gelaufen. Na und?

    Ich probiere es auch so zu sehen. Man hat Verständlicherweise ein anderes System probiert und es ging massiv schief.

    Nur hoffe ich inständig, dass wir es nicht wiederholen. Dann lieber mit dem eingespielten System gegen die Bauern etc..

    Beim 3-5-2 kommt zudem meine persönliche Abneigung dazu. Ich mag diese Aufstellung bei uns nicht sehen. Das hat (nach meinem Gefühl) noch nie funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!