5. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Nürnberg (Analyse)

  • entlassen kann man ihn nicht. Er ist viel zu wichtig für Sponsoren, Außendarstellung und Jugend beim fcn. Es wird halt keiner mehr Bock haben und Stadion wird noch leerer. Das wird passieren.

    Wer dachte, es ginge in dieser Saison nicht ums nackte Überleben und zu dieser Erkenntnis erst durch ein einzelnes mieses Spiel kam, der hat wohl andere Probleme als zu wenig Bock.

  • Was hier für eine Stimmung herrscht, chillt doch einfach mal. Wobei, ihr könnt auch weitermachen, damit ich weiter was zum Amüsieren habe. Ist euch überlassen. :grinning_face:

  • Muss ich erstmal verdauen. Das war schon heftig heut. Hoffentlich, hoffentlich bringen das unsere Jungs bis Samstag aus den Köpfen. Zu Köllner fehlen mir im Moment die Worte. Nicht nachvollziehbar für mich. Sorry Michl das war gar nichts

  • Man kann in Dortmund durchaus ein paar Dinger kassieren, aber sich so abschlachten lassen, das darf nicht passieren!

    Die Auf- und Einstellung war heute Mangelhaft.

    Wieso gegenseitig einschlagen? Die Meinung ist doch ziemlich eindeutig...

    Mit so ner Aufstellung und Taktik kannst du nur so ne Packung kriegen. Angriff war immer unsere beste Verteidigung, heute war nur hinten zugucken wie der Ball beim Gegner läuft...

  • gute Analyse von Marggreiter gerade.

    Sehr gute Reaktion der Fans im Stadion.

    Trainer heute zu viele Dinge falsch gelaufen. Erras und Fuchs einfach nicht tauglich für solche Gegner.

    Das weiß ich aber eigentlich schon vor dem Spiel?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • gute Analyse von Marggreiter gerade.

    Sehr gute Reaktion der Fans im Stadion.

    Trainer heute zu viele Dinge falsch gelaufen. Erras und Fuchs einfach nicht tauglich für solche Gegner.

    Wie wurde denn reagiert?!

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Die Clubhistorie ist um eine weitere Slapstick-Nummer reicher...wer auch sonst als wir sollte einem nicht eingespielten BvB auf die Sprünge helfen... das war doch schon immer so.

    WIR SIND UND BLEIBEN DIE DEPPEN DER NATION...


    :smiling_face_with_horns:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Die Clubhistorie ist um eine weitere Slapstick-Nummer reicher...wer auch sonst als wir sollte einem nicht eingespielten BvB auf die Sprünge helfen... das war doch schon immer so.

    WIR SIND UND BLEIBEN DIE DEPPEN DER NATION...


    :smiling_face_with_horns:

    wer hat dich denn jetzt wieder frei gelassen. ??‍♂️

  • Der Schorsch hat es perfekt analysiert. Wenn das Spiel quasi schon verloren ist, dann kann ich nicht weiter versuchen gegen so ein stark aufgestellt Truppe weiter nach vorne zu spielen, sondern stell mich hinten rein und halte den Schaden in Grenzen. Das heute war ne Lehrstunde, was passiert, wenn wir nicht nur zum "Autogramme holen" nach Dortmund fahren. Wenn wir dieses Prinzip auch gegen Bayern, Hoffenheim, usw fahren, dann stehen wir ganz schnell mit Minus 30 Toren in der Tor-Differenz da. Der Mannschaft kann man nur bedingt nen Vorwurf machen, aber Köllner gehört ins Gewissen geredet, dass sich sowas nicht wiederholen darf....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • So ein Abschlachten hab ich noch nicht erlebt und ich bin schon sehr lange Clubfan. Da hat der Ruhmreiche wieder alles dafür getan, um der Depp zu sein.

    Wenn du als Glubbfan sowas noch nicht erlebt hast, bist Du sicher noch nicht zu lange dabei. Aber warum sich jetzt alle, das hat absolut nichts mit Dir zu tun, so verrückt machen, versteh ich nicht. Auch wenn es heute ein Graus war.

  • Jeder Schuss ein Tor.

    So war das heute.

    Und es ist scheisse, dass uns das heute passieren musste.

    ich bin aber der festen Überzeugung das war die einzige Klatsche dieser Art in dieser Sasion.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Mund abwischen und auf Samstag konzentrieren....... mehr sochi ned

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Das weiß ich aber eigentlich schon vor dem Spiel?

    Wenn defensiv nur noch Jäger da ist..... ubd nein Löwen hat hibter den 8er so viel verloren wie ich aufbder trainerbank

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Was ging heute schief?

    1. Zuerst eine Aufstellung, die vollkommen neu ist, mit Spielern auf Positionen, die sie (lange) nicht gespielt haben. Riskant.
    2. Gleich ein Gurkentor. Dann noch eins. Generell sehr, sehr unglücklich. Alles drin heute.
    3. Keine Wechsel zur Pause. Tut mir leid, kann ich heute (Bauer, Erras, Fuchs) nicht nachvollziehen.

    Bis zum 3. Tor war das in der Tat nicht alles schlecht, dann ging es natürlich abwärts. Dann geht es nur mehr darum, den Schaden zu minimieren.

    Ehrlicherweise heute auch einfach total unterlegen, der BVB hatte in der ersten Halbzeit eine (harmlose) Ballstaffette zum Zungeschnalzen. Und wenn Schurl und Lukas in der ersten Hälfte nicht diese 4-mal ausputzen, endet es zweistellig.

    Gut, dass bald wieder Spieltag ist. Wenn sie dann zurückkommen, könnten die Jungen wenigstens was für die Zukunft mitnehmen.

    Ich erwarte von Köllner, dass er die Jungs bis Samstag wieder fitmacht. Ich erwarte eine Reaktion von der Mannschaft!

    Nachtrag: Yup, gute Analyse vom Schorsch! Auch von ihm und den anderen Führungsspielern MUSS jetzt mentale Unterstützung für die jüngeren Spieler kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von sok4r (26. September 2018 um 22:40)