5. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Nürnberg (Analyse)

  • Lukas Mühl: "Das war der bitterste Abend meiner bisherigen Karriere. Wir sind nicht in die Zweikämpfe gegangen, letztlich nicht mal gekommen. Wir waren von Beginn an ängstlich. Ich weiß nicht, woran es lag. Vielleicht an der Kulisse, vielleicht an den großen Namen. Ich kann es nicht erklären. Es ist gut, dass am Samstag schon wieder ein Spiel ist. Das heißt, wir können das schnell wiedergutmachen. Diese Niederlage tut natürlich weh, aber wir müssen sie schnell abhaken und am Samstag wieder unser wahres Gesicht zeigen."

  • Ich glaub an die Jungs. Unnötig, dass hier plötzlich eine kleine Handvoll User das (Mehrfach-)Posten wieder entdeckt. Geht's 2:0 aus, wäre hier kein Memento-Revival zu bestaunen.

    Die Jungs zerreissen sich am Samstag für uns. :slightly_smiling_face:

  • Schöne scheisse. Alles was man sich aufgebaut hat mitm arsch eingerissen. 0:7 ist das erbärmlichste Ergebnis das ich bei uns je erlebt hab.

    Katastrophe!

  • Einerseits echt unglücklich, dass wir jetzt supervollmotiviert am Samstag auf Düsseldorf mit Rückenwind treffen, andererseits echt glücklich für uns, dass wir net gleich auf das nächste Schwergewicht treffen. Zwei so Klatschen nacheinander und dann wirds schwer, da mental wieder rauszukommen. Wird auch so schon schwer genug am Samstag.

  • Man wollte heute den Übertaktikfuchs mimen und hat mal schön auf die Fresse bekommen. Diese Experimente sollten mal schnell eingestellt werden. Die Besten sollten spielen, egal gegen wen und nicht auf der Bank sitzen um sie am 5.Spieltag zu schonen. Und ein Erras durchspielen zu lassen gehört schon ne Menge Perversität dazu.

  • Bei dem Spiel hat dem Club jede positive Einstellung gefehlt. Kein Zweikampfverhalten.

    Man hätte denEindruck jeder schont seine Knochen um ja nicht fürs nächste Spiel verletzt zu werden. Es fehlte der Wille den Kampf gegen diesen BVB aufzunehmen.

    Und nach 2:0 dann ganz besonders

    Diese Mannschaft hat keinen Charakter oder wurde vom Coach falsch motiviert

    Ups, ich hatte dich in der alten Forumsversion auf ignore, das werd ich sofort nachholen. Halt einfach die Schnauze und verpiss dich zu den Bauern. Mannschaft hat keinen Charakter, so ein Schwachsinn - du bist der Obertroll hier.:durchge:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Meiner Meinung ist in erster Linie ( ausser der Kaderqualität) diesmal der Coach schuld am Desaster. Man kann doch nicht nach Dortmund fahren und sich soo defensiv einstellen in der Hoffnung keine Tore zu kriegen. Ein "normales" Spiel mit "normalen" Angriffen hätte die Dortmunder in der eigenen Hälfte beschäftigt und nicht Ihnen freie Bahn zum Nürnberger Tor gegönnt. Klar, verloren hätte man auch so, aber nicht in der Dimension !

    Wieso stellt man sich von Anfang an wie ein ängstlicher Hühnerhaufen in die eigene Hälfte hin und lässt den Gegner gewähren. Es hat sich doch gezeigt dass Nürnberg durchaus auch Angriffsfussball kann.

    Also Trainer, dies geht auf Deine Kappe der Mannschaft diese Einstellung aufgetragen zu haben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Schande !!!!!!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von komet10 (27. September 2018 um 00:05)

  • Mir tut es Leid für unsere Mannschaft. So eine sportliche Hinrichtung hat sie nicht verdient. Es ist peinlich und traurig aber jetzt heißt es aufstehen und weitermachen. Die ersten vier Spiele waren weit über dem Niveau, was man erwartet hat. Das sollte niemand vergessen.

    Deshalb habe ich es auch jetzt noch nicht bereut nach Dortmund gefahren zu sein. Bisher hat sich die Mannschaft die Unterstützung verdient, jetzt hat sie sie nötig. Und DIESE Mannschaft wird von mir immer Unterstützung bekommen.

  • Ja verloren und dazu 7 Tore kassiert. Schei... halt.

    Einmal tief durchatmen und dann den Kopf hoch. Die Kurve hat heute die Richtige Reaktion gezeigt und man hat gesehen, das die Jungs nicht mit der Aufmunterung der Fans gerechnet hatten. Das war genau richtig!

    Jetzt die Zeit bis Sa nutzen und dann gegen Düsseldorf alles reinhauen. Das zählt.

  • joa, muss halt wie bei Augsburg gestern wirklich alles passen um da was mitzunehmen. Bei uns war heute genau das Gegenteil der Fall. Matchplan nach 10 Minuten für die Tonne, fast jeder Schuss ein Treffer...

    Dennoch: Die Ausrichtung und Aufstellung war für mich als Laien nicht nachvollziehbar. Das gesamte Mittelfeld - allen voran Erras - nicht bundesligatauglich. Warum ein Löwen weiter auf der Bank schmoren muss um ihn dann nach dem 0:4 als RI(A)V einzuwechseln ist selbst mit Oberpfälzer Sturrheit kaum mehr zu erklären.

    Insofern hoffe ich einfach das Köllner die richtigen Schlüsse aus der Klatsche zieht und ein paar Dogmen über Bord wirft. Für die Mannschaft gilt: Mund abputzen und wieder aufstehen - es hilft ja nix....

  • Mir tut es Leid für unsere Mannschaft. So eine sportliche Hinrichtung hat sie nicht verdient. Es ist peinlich und traurig aber jetzt heißt es aufstehen und weitermachen. Die ersten vier Spiele waren weit über dem Niveau, was man erwartet hat. Das sollte niemand vergessen.

    Deshalb habe ich es auch jetzt noch nicht bereut nach Dortmund gefahren zu sein. Bisher hat sich die Mannschaft die Unterstützung verdient, jetzt hat sie sie nötig. Und DIESE Mannschaft wird von mir immer Unterstützung bekommen.

    Na ja, „weit über dem Niveau“... damit machst du sie ja eigentlich auch kleiner als sie ist. Ich find unsere Truppe qualitativ gar nicht mal so schlecht und habe ihr auch einen ordentlichen Saisonstart zugetraut. Das Spiel heute ist natürlich ein herber Rückschlag... aber ich glaube, dass mit einer anderen Auf- und Einstellung alles bald schon wieder anders aussehen kann. Dortmund ist halt nicht unsere Kragenweite, das ist ne andere Liga. Glücklicherweise gibt es in der Bundesliga aber mehr Mannschaften, die auf dem Niveau von Hannover sind als auf dem Niveau von Dortmund.

  • Sagen wir es so: Nach so einer Klatsche wird sich auch keiner in die Tasche lügen. Wenn jetzt die richtigen Schlüsse daraus gezogen werden, lässt sich auch so einem üblen Spiel noch etwas abgewinnen. Die nächsten Spiele werden es zeigen, wohin die Reise geht.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Gott wie die ganzen Pessimisten und, sorry, Arschlöcher wieder aus den Löchern gekrochen kommen... Wo wart ihr nach den guten ersten Spielen?

    Nicht da? Gut so, verpisst euch. Euch will hier keiner!

    Meine ignorliste wächst!

  • Würde das Ergebnis nicht zu hoch hängen. Lieber einmal richtig auf den Sack bekommen statt sich irgendwelche wiederholende 0:1 Niederlagen schön zu reden. War eine lehrreiche Erfahrung und die Erkenntnis, dass es nur als Mannschaft funktionieren kann und nur dann, wenn jeder alles reinwirft was er hat.

    Bei Dortmund hat heute halt alles geklappt und bei uns nix. Ich verstehe zwar nicht ganz warum die Mannschaft nach dem passablen Saisonstart so ängstlich in Dortmund aufläuft, aber es ist halt auch ein junge Mannschaft ohne viel Erstligaerfahrung.

    Wenn die ihre Lehren daraus ziehen und dafür am WE gegen Düsseldorf gewinnen ist alles halb so schlimm. Ich hoffe es war heute ein Ausrutscher.

  • Damit wurden die ersten 4 guten Spiele negiert

    Nein wurden sie nicht, denn die 5 Punkte werden uns ja nicht abgezogen, oder?

    Wahnsinn was da jetzt wieder alles aus den Löchern gekrochen kommt! Da hat die junge Truppe und der Trainer Lehrgeld gezahlt, gegen einen sehr effizienten und starken Gegner, der nicht unsere Kragenweite ist. Ich bin sicher, dass daraus gelernt wird und diese Mannschaft auch das wegsteckt. Wie kann man nur von einem Moment auf den anderen gleich wieder alles verteufeln? Ja, auch ich fand es happig...und hätte es nicht unbedingt in der Höhe gebraucht.

    Trotzdem liebe ich diese Mannschaft und stehe hinter ihr! Ich liebe diesen Glubb...auch nach solchen Niederlagen!

    Kritik ja...Differenziert ja!

    Aber was hier zum Teil schon wieder für ein Mist geschrieben wird von den üblichen Verdächtigen...das kotzt mich an.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!