5. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Nürnberg (Analyse)

  • Wenn ich eh schon nix holen kann, wars eigentlich eine gute Trainingseinheit. zumindest haben sie nicht nur nach vorne gebolzt und versucht trotz allem spielerische Loesungen zu finden. Ging halt nicht auf. Gegen einen Gegner der stark ist gibts halt paar mehr Tore. Positiv denken.

  • Bin froh daß ich mich nachm 3:0 ins Bett verkrochen habe das war die Kategorie Lehrgeld. Insbesondere erras hat mir In der 1. HZ nicht gefallen, Behrens musste während des Laufwege zustellens immer wieder ansagen an ihn machen.

    Mit fünf Mann in der Defensive war unser Mittelfeld für mich sehr gefordert, die Flügel waren offen, zu offen für mich. Sowohl Trainer als auch Team haben gestern Lehrgeld bezahlt

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Nein wurden sie nicht, denn die 5 Punkte werden uns ja nicht abgezogen, oder?

    Wahnsinn was da jetzt wieder alles aus den Löchern gekrochen kommt! Da hat die junge Truppe und der Trainer Lehrgeld gezahlt, gegen einen sehr effizienten und starken Gegner, der nicht unsere Kragenweite ist. Ich bin sicher, dass daraus gelernt wird und diese Mannschaft auch das wegsteckt. Wie kann man nur von einem Moment auf den anderen gleich wieder alles verteufeln? Ja, auch ich fand es happig...und hätte es nicht unbedingt in der Höhe gebraucht.

    Trotzdem liebe ich diese Mannschaft und stehe hinter ihr! Ich liebe diesen Glubb...auch nach solchen Niederlagen!

    Kritik ja...Differenziert ja!

    Aber was hier zum Teil schon wieder für ein Mist geschrieben wird von den üblichen Verdächtigen...das kotzt mich an.

    Es geht mir da eher ums psychologische 3:0-4:0 ok. Aber 7:0 müssen die Jungs erst mal verarbeiten, und ich hoffe das schaffen sie! Reaktion gleich am Samstag bitte :slightly_smiling_face:

    :hump:

  • Das Spiel hat zu 100 % der Trainer verloren und ich glaube auch, dass er das weiß. Experimente gemacht und völlig schiefgegangen. Denn – so blöd wie das nach einem 0:7 klingt – aber Dortmund war nicht stark und da wäre was dringewesen. Oder zumindest nur mit ner 3:1-Niederlage heimzufahren. Wir haben gegen Berlin ein gutes, auswärts in Bremen und daheim gegen Mainz und Hannover überragende Spiele unserer Mannschaft gesehen und das lag vor allem daran, dass sie mutig gespielt hat und teilweise einen Hurra-Fußball vom feinsten gezeigt und ein Offensivfeuerwerk abgebrannt hat. Zudem waren die Standards immer brandgefährlich. Und gestern? Ein 5-3-2-0 ohne Stürmer, ohne Entlastung. Nur ein zu-0-ermauern versucht, dabei weiß doch eigentlich jeder, dass du untergehst, wenn du deren Stärken (Offensive) zulässt, anstatt ihre Schwächen auszunutzen. Und es hätte einige gute Konterchancen in der ersten Hälfte gegeben, die wir nicht gut ausgespielt haben, weil der Stürmer gefehlt hat. Die Standards waren eine Katastrophe, alle flach und kurz, wie auch anders, wenn man keine großen Offensivleute auf dem Platz hat. Gekrönt natürlich von der Ecke, bei der man auswärts ausgekontert wird und ein Gegentor kassiert. Und wenn man schon defensiv spielt, muss man in die Zweikämpfe gehen – mit Ausnahme der ersten Minute gab es keinen anständig geführten Zweikampf, die Dortmunder hatten höchstens Begleitschutz und konnten wie im Training spielen. Kurzum: Diese scheiß Angsthasenfußball kotzt mich an. Wenn man vorher schon die Hosen vollhat… Man kann ja verlieren, auch hoch, aber dann sollte man es wenigstens versuchen und vollen Einsatz zeigen… Hoffentlich lernt Köllner daraus und verschont uns zukünftig von derartigen Eskapaden in der Aufstellung.

    Die Reaktion der Fans war klasse. In den Gesichtern hast du nach jedem Gegentor ein "oh Shit" gesehen, gefolgt von einem noch breiteren Grinsen: „Jetzt erst Recht.“ Und es wurde immer weiter gemacht, nach dem Spiel wurde die Mannschaft in der Kurve gefeiert – und das war kein Hohn. Mund abputzen. Gegen Düsseldorf zählts. Wir sind der Glubb! :glubb:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

    Einmal editiert, zuletzt von CFP (27. September 2018 um 08:09)

  • Ich bin noch immer stocksauer. Man kann in Dortmund verlieren aber nicht so. Heute sind wir wieder das Gespött des Landes. Echt, ich bin so richtig sauer über diese Mistscheisse.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Wer jetzt nach diesem EINEM Spiel, das halt mal grad richtig in die Hose ging,

    schon wieder nur am rummaulen ist und vergisst, was die letzten 1 1/2 Jahre passiert ist wer hier gegen wen gespielt hat, dem ist echt nicht zu helfen.

    Naja, sagen wir mal so: Es war jetzt auch nicht der erste Bock in Sachen Taktik und Aufstellung, den Köllner geschossen hat. Hier fehlt ihm evtl. auf dem ganz hohen Niveau ein Quäntchen dessen, was langjährige Erstligatrainer haben. Das darf man schon sagen.

    Für mich persönlich wiegt das aber nicht so schwer, weil er es anderweitig wieder ausgleicht. Ich gestehe ihm den ein oder anderen Bock zu und bin auch der Meinung, dass wir uns am Samstag wieder anders präsentieren werden.

    Schmarrnintelligenz, die

  • hab mir gerade Hohn und Spott on der Arbeit abholen dürfen ??

    Na und?

    Kopf hoch, Brust raus!

    Wir sind der Club!

    Der e.V., der mit seinem 41 Mio Kaderwert halt hoch gegen eine AG mit 410 Mio Kaderwert verloren hat.

    Scheiß drauf!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • hab mir gerade Hohn und Spott on der Arbeit abholen dürfen ??

    Werd ich heute auch mehrmals erfahren dürfen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • gibts eigentlich schon ein Video von der anschließenden Pressekonferenz? Was sagt denn der MK dazu? Würd mich mal interessieren!

    Er hats ja auch mit verschuldet mit dieser merkwürdigen Aufstellung.

    Klar, wenn Petrak net spielen kann, kann er nix dafür.

    Wobei schon deutlich wird, dass da der Kader a bissel knapp is.

    da fehlt ein Sechser, der Erras taugt wohl net dafür,

    obwohl Löwen hätte da schon die Möglichkeit, schlechter als Erras kann er doch net sei!

  • Ich bin noch immer stocksauer. Man kann in Dortmund verlieren aber nicht so. Heute sind wir wieder das Gespött des Landes. Echt, ich bin so richtig sauer über diese Mistscheisse.

    Ich bin eigentlich überhaupt nicht sauer, fühl mich eher wie ein geprügelter Hund. Das tat gestern einfach weh, v.a. weil die Mannschaft ja wollte. Leider war man formationstechnisch gleich auf verlorenem Posten und einige Spieler sind sichtbar an ihre Grenzen gekommen. Frust ja, aber gar nicht wegen irgendjemand bestimmten, sauer nein.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Es geht ja auch nicht um sachliche Analyse und vernünftige Kritik,

    dass das gestern scheisse lief wissen wir alle.... (wobei es im Nachhinein halt leicht

    ist zu die Fehler zu finden....)

    Sondern um die Klappspaten, die jetzt schon wieder von historischer Blamage, so darf man nicht verlieren usw....schwafeln. Wie viele Vereine, auch genug etablierte, haben denn in den letzten Jahren bei den Bayern solche Schaufeln bekommen?

    Vielleicht sollte jeder noch mal zum nach denken schauen, wer da bei uns auf dem

    Platz stand. Etliche junge Kerle mit fast null Erfahrung in der ersten Liga, die sich in den Spielen zuvor mehr als achtbar geschlagen haben ......

    Aber wie gesagt, vielleicht brauchen manche das halt, um sich besser zu fühlen...

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ist auf der Homepage online.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ich bin noch immer stocksauer. Man kann in Dortmund verlieren aber nicht so. Heute sind wir wieder das Gespött des Landes. Echt, ich bin so richtig sauer über diese Mistscheisse.

    Halt das Gespött alle deren Fussballverstand nicht übers Ergebnis lesen hinausgeht....

    Alternative: Bayernfan werden!

    Obwohl das war am Dienstag ja auch nix....:slightly_smiling_face:

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • hab mir gerade Hohn und Spott on der Arbeit abholen dürfen ??

    und genau das macht uns zu Clubfans.

    Da steh ich doch drüber - seit Jahrzehnten. Das stärkt den Charakter. Wir sind doch keine MIMIMI-der-FC-Bäh-hat nur-1:1-gschpielt-Erfolgsfans.

    Wir haben nun mal eine Außenseitermannschaft - einen Underdog - der hat doch bislang gut gespielt und ist jetzt gegen einen Top-Verein auf die Fresse gefallen. Wie bereits geschrieben wurde. Lieber ein 0:7 als sieben 0:1. Und das du bei so einem Lauf der anderen Mannschaft dann irgendwann komplett zerfällst, hat man doch auch schon öfter gesehen.

    Dass die Taktik nicht aufgegangen ist, das verzeih ich dem Michi locker. Was er aus der Mannschaft gemacht hat, da hat er noch massig Kredit bei mir. Alles andere als Abstieg kann doch nur als Erfolg gewertet werden. Das war doch schon bei der Aufstiegsfeier klar.

  • Die Zeit fasst es so zusammen:

    Zitat

    Der BVB bekam in dieser Saison immer dann Probleme, wenn der Gegner früh angriff und man die neu zusammengesetzte Mannschaft mit dem neuen Trainer gar nicht erst zum Teambuilding kommen ließ. Nun, der Franke ist aber ein Kauz, der gerne eigene Wege geht, und wählte deshalb genau das Gegenteil: Nürnberg verschanzte sich in der eigenen Hälfte und hoffte, dass es gut gehen werde. Doch in den wichtigen Augenblicken sah es eher so aus, als würde eine interessierte fränkische Besuchergruppe den Profis beim Arbeiten zuschauen. Den BVB-Talenten Jacob Bruun Larsen, Jadon Sancho und Achraf Hakimi zum Beispiel, die allesamt trafen. Jedem der sieben Gegentore ging Passivität, Schludrigkeit oder Fahrlässigkeit voraus – der Abstiegskampfdreiklang.

    Stimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!