6. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf (Analyse)

  • Ich finde ja auch, dass er ein guter Trainer ist, der aktuell genau zum Club passt. Aber er soll halt bitte einmal vorher überlegen, was er manchmal raushaut. Das hat mir noch nie gefallen und das gefällt mir auch jetzt nicht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich glaub wir hatten extremes Glück, dass gerade nach so nem spiel wie gegen Dortmund, der mit Abstand schwächste Gegner der Liga zum Heimspiel kommt.

    Wir waren heute nicht so gut wie das Ergebnis es andeuten könnte.

    Man hat Düsseldorf das Spiel übergeben und es war erst mal wichtig hinten sicher zu stehen.

    Das war genau richtig in dieser Situation.

    Ich denke aber ohne das Dortmundspiel hätte der Club selbst das Spiel machen wollen, da Düsseldorf jetzt kein Gegner ist vor dem man defensiv spielen müsste.

    Bin mit der Saison voll zufrieden, denn wir haben nur ein wirklich schlechtes Spiel gemacht.

    Und wenn selbst Leverkusen zuhause 4 Tore in einer Halbzeit gegen Dortmund kassiert, dann relativiert das sogar das Spiel vom Mittwoch

  • Munichkerschi

    stimmt, hat optimal gepasst.

    Drei Tage nach dem Debakel Wiedergutmachtung. Und niemand kann uns eine Krise einreden!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Ich glaub wir hatten extremes Glück, dass gerade nach so nem spiel wie gegen Dortmund, der mit Abstand schwächste Gegner der Liga zum Heimspiel kommt.

    Der schwächste Gegner der Liga? Meinst Du das echt ernst? Ich denke eher, wer in der Lage ist, in Leipzig einen Punkt zu ergattern, kann so schlecht nicht sein.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Düsseldorf hat doch besser als Mainz und Hannover gespielt.

  • Naja der schwächste Gegner hat ja auch schon 5 Punkte geholt wie auch immer :thinking_face:

  • Das Spiel unserer Mannschaft gefiel mir heute nicht so besonders

    Da war mir zuviel PillePalle, Larifari, Mimimi, Fününü

    Schlendrian , bisschen Angst und Slapstick dabei.

    Leibold z.B. für mich heute krass daneben

    Wenn jemand unvoreingenommener das Spiel OHNE die Tore beurteilen müsste,

    der würde bestimmt auf DüDorf als Sieger tippen.

    Ich fand die irgendwie erwachsener, bzw. souveräner Heute

    Für mich also ein glücklicher Sieg, der mindestens 1 Tor zu hoch ausfiel.

    Aber egal , bassd scho :prost:

    ---------------------------
    mancher kapiert es nie

    Franke zu sein ist das Höchste, das ein Mensch erreichen kann

  • Genau so hab ich mir das übrigens seit dem 13.5.2018 vorgestellt: Für dieses beschissene 2:3 in der Nachspielzeit werden wir uns rächen. Das haben wir heute getan. Und diese drei Punkte sind so viel mehr wert als eine bedeutungslose Zweitligameisterschaft.

  • Alle die das Spiel heute bemängeln, die kann ich nicht verstehen.

    Das Spiel war Erwachsen und aus einer sehr durchdachten defensiven Grundordnung.

    Der Vorteil aus dem Führungstreffer wurde mit Glück nicht verschenkt und dann geschickt der angebotene Raum genützt.

    Wenn dieses mächtige 7:0 in Dortmund nicht gewesen wäre, dann hätte mir das Spiel schon gefallen.

    Nach der Vorgeschichte verneige ich mich vor der Leistung!

  • Ja, das war heute was. Die Mannschaft hat eine Reaktion auf die Dortmund-Klatsche gezeigt. Prima. :thumbs_up:

    Dennoch tun wir gut daran, schön auf dem Teppichle zu bleiben, denn es war auch heute nicht alles Gold, was glänzte. Ich weiss beileibe nicht, wieso man die vielen, vielen Ballverluste nicht abstellen kann. So leicht, wie wir uns Bälle im Mittelfeld - und teilweise auch in der Abwehr - abnehmen lassen, das geht auf Dauer und im Hinblick auf die kommenden Gegner nicht gut.

    Der Spieler der Spiels (wo ist eigentlich die Umfrage dazu?) war für mich heute Bredlow. Zum zweiten Mal eine weiße Weste - wow. Der hat uns den Sieg heute alleine festgehalten und das gönne ich ihm auch, wird er doch auch hier immer wieder wegen angeblicher Patzer angefeindet. Der Turm in der Schlacht - klasse, Fabi. Nach der Packung in Dortmund muss man sieben Gegentore erstmal wegstecken und dann so zurückkommen.

    Dies gilt im Übrigen auch für den Rest der Mannschaft, die Einstellung und die Moral nach diesem Desaster waren überragend. Super, dass der arrogante Gießelmann heute mal Ätschi-Bätsch auf die Fresse gekriegt hat und das überhebliche Altbierpack gleich dazu. Heute hat bei den denen, die ja hierhergefahren sind, um zu gewinnen, nichts gefunkelt. Strafe muss sein.

    Wir fahren jetzt aber trotzdem nicht nach Leipzig, um uns dort Autogramme abzuholen. Diese Sprüche möche ich zukünftig nicht mehr hören. Hinfahren, ein gutes Spiel machen und sehen, was möglich ist. Und vorher bitte die Fresse halten, danke.

    Du forderst mich einfach immer wieder dazu auf, dich zu kommentieren mein Lieblingskarbbfm!

    Vorher mal die Fresse halten? Ich lach mich kringelig...das schreibt genau der, der vorm Spiel eine traumatisierte und verunsicherte Mannschaft und ein 0:1 vorausgesagt hat!

    Vielleicht solltest dein Motto auch erst mal selbst umsetzen :winking_face:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Du forderst mich einfach immer wieder dazu auf, dich zu kommentieren mein Lieblingskarbbfm!

    Vorher mal die Fresse halten? Ich lach mich kringelig...das schreibt genau der, der vorm Spiel eine traumatisierte und verunsicherte Mannschaft und ein 0:1 vorausgesagt hat!

    Vielleicht solltest dein Motto auch erst mal selbst umsetzen :winking_face:

    Ich weiss ja, dass die Eidgenossen immer nicht so schnell sind. Aber es wundert mich dann doch, dass es bei Dir so lange dauert, eine Strategie zu erkennen, mein Lieblingsschweizer. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Das Spiel lief wirklich maximal gut für uns. Torchancen gab es ja nicht so viele - wurden aber super ausgenutzt.

    Glück hatten wir, als der Schiri in der 2.Halbzeit nicht auf Elfmeter entschieden hat. Ich meine immer noch, dass das innerhalb war.

    Allerdings war das für mich kein absichtliches Foulspiel, eher ein unglücklicher Zusammenprall. Ich weiß jetzt nicht, ob man das zwingend pfeifen muss, weil sich der Hennings dem Leibe schon vorsätzlich in den Laufweg gestellt hat und dieser nicht mehr rechtzeitig reagieren konnte.

    Super fand ich den Treffer von Palacios. Hoffentlich gibt das dem Jungen Auftrieb, denn er hat schon durchaus Talent. Das muss er aber weiterentwickeln.

    Pereira war dagegen sehr enttäuschend heute, weshalb ich die Auswechslung durchaus nachvollziehen konnte.

    Für mich war unser Torwart der beste Mann (hab auch für ihn gestimmt). Bredlow hat zwei richtig schwere Dinger rausgefischt und uns da die Führung gesichert.

    Es war jetzt nicht unsere allerbeste Leistung, aber eine tolle Reaktion auf die Schmach vom Mittwoch.

    Jetzt ist die Bullenpisse dran! :winking_face:

  • Ich weiss ja, dass die Eidgenossen immer nicht so schnell sind. Aber es wundert mich dann doch, dass es bei Dir so lange dauert, eine Strategie zu erkennen, mein Lieblingsschweizer. :mrgreen:

    Die Strategie ist aber scheisse nervig! Mooch diech ober drodzdem nu :face_blowing_a_kiss:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Nein, das war weder ein absichtlich Foulspiel, noch innerhalb des Strafraums.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • axxis

    Das angebliche Foul war aus meiner Sicht keines. Und dann war es noch nicht einmal innerhalb.

    Der Hennigs läuft vor Leibe und stellt den Hintern raus.:fearful_face:

    War ein Foul an Leibe!

  • Hoffentlich sind jetzt alle, die in den letzten Jahren hier ihre Düssel(dorf)phobie so gepflegt haben, endlich geheilt. Ein für alle mal.

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.

    Fabian Eisenring

  • Vorne effektiv zugeschlagen - und hinten wurde v.a. der starken Leistung von Bredlow die Null gehalten.

    Eine ganz starke Leistung des gesamten Teams nach der Schlappe in Dortmund. :thumbs_up:

    Gegessen wird zuhause... und da haben wir das Soll gegen Hanover und Düsseldorf erfüllt!

    Bredlow für mich heute Spieler des Tages. :thumbs_up:

  • Das Ergebnis heute ist Top ! Aber man darf nicht übersehen, dass trotz aller Coolness und Effizienz doch auch Bruder Zufall eine entscheidende Rolle gespielt hat. Der klare Elfer war ein Geschenk und beim 2:0 haben die sich so blöd angestellt wie wir, als Lukebakeo allein auf unser Tor zulief. Das 3:0 war brillant, ohne Einschränkung!! Aber was wir teilweise für Räume angeboten haben, die Zweikampfführung, die teils haarstreubenden Abspielfehler, das war heut schon echt mies! Mich wundert, das DD da kein Kapital draus schlagen konnte. Wenn man das Spiel beider Mannschaften heute vergleicht, dann wird deutlich, dass wir uns ganz schnell steigern müssen. Das war heute gar nichts, so werden wir nichtmehr oft punkten. Ich halte der Mannschaft aber zugute, unter extremen Druck gestanden zu haben. Das sollte sich jetzt aber erledigt haben mit dem Sieg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!