7. Spieltag: RB Leipzig - 1.FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • So wie die grad drauf sind wird es verdammt schwer da was mitzunehmen, leider ?

    Aber das ist auch klar, punkten muss man woanders

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Jemand einen Tip, wo ich mein Auto parke? Laut Fan-Info soll ich die Park&Ride Plätze benutzen, die halten aber alle südlich und östlich vom Stadion, als Gästefan muss ich aber von Norden aus kommen...

    Man könnte, wenn man von Norden kommt, in Richtung Zentrum bzw. Hauptbahnhof fahren und von da die B 87 Richtung Weißenfels nehmen. Entlang dieser Bundesstraße finden sich Aldis, Nettos und andere Supermärkte. Dort dann das Auto stehen lassen, weil entlang genau diese Bundesstraße auch die StraBa fährt zur Jahnalle. Da ist dann das Stadion dirket vor der Nase und das sind nur ein paar wenige Haltestellen.

    Nur bitte nicht den Fehler machen ab Hauptbahnhof, da, wo die B 87 plötzlich rechts abbiegt, auch abbiegen, sondern geradeaus weiterfahren. Der Rechtsschwenk der B 87 ist relativ neu und ist eine Umgehung, die dann weit vor der Jahnalle wieder auf die alte B 87 zurückkommt.

    Ich hoffe, ich konnte ein klein wenig helfen. Schau Dir mal den Stadtplan etwas genauer an.

    ArcGIS Web Application

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Tobias Stieler (SR)

    Dr. Matthias Jöllenbeck (SR-A. 1)

    Christian Gittelmann (SR-A. 2)

    Sascha Thielert (4. Offizieller)

    Guido Winkmann (VA)

    Christof Günsch (VA-A)

  • Man könnte, wenn man von Norden kommt, in Richtung Zentrum bzw. Hauptbahnhof fahren und von da die B 87 Richtung Weißenfels nehmen. Entlang dieser Bundesstraße finden sich Aldis, Nettos und andere Supermärkte. Dort dann das Auto stehen lassen, weil entlang genau diese Bundesstraße auch die StraBa fährt zur Jahnalle. Da ist dann das Stadion dirket vor der Nase und das sind nur ein paar wenige Haltestellen.

    Nur bitte nicht den Fehler machen ab Hauptbahnhof, da, wo die B 87 plötzlich rechts abbiegt, auch abbiegen, sondern geradeaus weiterfahren. Der Rechtsschwenk der B 87 ist relativ neu und ist eine Umgehung, die dann weit vor der Jahnalle wieder auf die alte B 87 zurückkommt.

    Ich hoffe, ich konnte ein klein wenig helfen. Schau Dir mal den Stadtplan etwas genauer an.

    ArcGIS Web Application

    genau das meinte ich ja. Die Bahnen halten an der Jahnhalle, südlich des Stadions. Als Gästefan muss ich aber über den Uferweg von Richtung Norden kommen (Landauer Brücke).

  • genau das meinte ich ja. Die Bahnen halten an der Jahnhalle, südlich des Stadions. Als Gästefan muss ich aber über den Uferweg von Richtung Norden kommen (Landauer Brücke).

    ich parke ausserhalb beim paunsdorfcenter (direkt an der A14). da kann man ganz relax mit der strassenbahn rein fahren.

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Momentan stehen bei Leipzig drei (!) Mann von der lt. Videotext prognostizierten "Sonntagself" auf dem Platz.

    das ist schon spannend und aussagekräftiggenug, daß RB seinen Stammkräften in der EL Schonung

    auferlegt, um fit und ausgeruht gegen den Gegner aus Nürnberg aufzutreten.

    Das ist mittlerweile dann doch der Respekt und die Wertschätzung die der Glubb , aufgrund seiner

    bisherigen Leistungen, auch verdient hat. Chapeau..:old:

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • RB-Fans.de - Thema anzeigen - 7.Spieltag: RB Leipzig - 1.FC Nürnberg, 07.10.2018, 18:00

    Da schreiben sie ganz vernünftige Sachen und sind gar nich überheblich.:thinking_face:

    Ist es erlaubt zu sagen, dass sie, zumindest was das Spiel gegen uns betrifft, viel sympatischer wirken als die Fans in den Werder und Fortuna Foren?:kissing_face:

    Nöö, ich finde das ist ganz und gar nicht verwerflich.

    Ich kann mich noch an deren Einschätzung vor unserem Spiel gegen Leipzig im Frühjahr 2016 erinnern. So sachlich, fundiert und objektiv hatte sich ganz sicher noch niemals, auch danach nicht, eine gegnerische Anhängerschaft mit unserer Mannschaft beschäftigt.

    Was ich über Leipzig sagen kann: Saucoole Stadt, coole Leute.

    Das es dann eben gerade dieser Drecks Plastikverein sein muss, der ihnen Bundesligafußball beschert, ist natürlich scheiße.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Nöö, ich finde das ist ganz und gar nicht verwerflich.

    Ich kann mich noch an deren Einschätzung vor unserem Spiel gegen Leipzig im Frühjahr 2016 erinnern. So sachlich, fundiert und objektiv hatte sich ganz sicher noch niemals, auch danach nicht, eine gegnerische Anhängerschaft mit unserer Mannschaft beschäftigt.

    Was ich über Leipzig sagen kann: Saucoole Stadt, coole Leute.

    Das es dann eben gerade dieser Drecks Plastikverein sein muss, der ihnen Bundesligafußball beschert, ist natürlich scheiße.

    Ich finde die Kommentare der Leipziger auch sehr geerdet und sachlich.

    Dass sie ihren Dosenverein lieben, dafür können sie nichts --> siehe deine Signatur Iago

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ich finde die Kommentare der Leipziger auch sehr geerdet und sachlich.

    Dass sie ihren Dosenverein lieben, dafür können sie nichts --> siehe deine Signatur Iago

    Anscheinend gibt's ja doch ein paar interessierte.:thinking_face:

    Zitat


    Fazit: Gegen Nürnberg kann RB Leipzig drei bis auf das Salzburg-Spiel fast perfekte und bewegte englische Wochen mit einem Sieg veredeln und sich in der Tabelle eine sehr gute Ausgangsposition für den weiteren Saisonverlauf verschaffen. Eine einfache Aufgabe wird das gegen taktisch normalerweise sehr disziplinierte Nürnberger nicht. Schon zu Zweitligazeiten waren die Spiele zwischen beiden Mannschaften immer eng und hart umkämpft. Auch im fünften Aufeinandertreffen ist damit zu rechnen, dass RB viel investieren und einen guten Plan mitbringen muss, wenn man drei Punkte holen will. Und dass man als Team mit Ambitionen gegen einen Aufsteiger nur das Ziel drei Punkte haben kann, liegt bei allem Respekt vor der Arbeit, die in Nürnberg geleistet wird, auf der Hand.eb3ee3764a784f1cab93bb6ff776c428

    RB Leipzig gegen 1. FC Nürnberg: Mit Top-Ausgangslage in die Länderspielpause | rotebrauseblogger

    Na, dann bin ich mal gespannt!:smiling_face_with_sunglasses: