7. Spieltag: RB Leipzig - 1.FC Nürnberg (Analyse)

  • Schön, dass es Jünger wie dich gibt, die Köllner blind in ihr Verderben folgen. Wir haben ja auch viel Zeit in der Bundesliga auswärts auszuprobieren, mit welcher Taktik wir am wenigsten Gegentore gegen spielstarke Gegner fangen. War ja schon eins weniger als gegen Dortmund, dafür halt ne Rote Karte. Nach frühen Gegentoren sowohl in Dortmund als auch in Leipzig weiter vorne 2 Spieler zu opfern, die auf Konter lauern spielt natürlich nicht Dortmund oder Leipzig in die Karten, die mit der frühen Führung im Rücken genügend Qualität haben, die sich ergebenden Räume zu nutzen und uns gnadenlos herzuspielen. In Dortmund hätte es zur Halbzeit schon eine andere, defensivere Ausrichtung geben müssen, spätestens nach dem 0:2 gegen Leipzig das selbe. Aber wir als Aufsteiger können natürlich auswärts locker mithalten gegen Dortmund, Bayern, Leipzig, Gladbach.

    Du bist wahrscheinlich einer von denen, der sich auch immer freut, wenn die Bayern gegen Abstiegskandidaten verlieren, da du nicht siehst, was im Ganzen daran hängt. Vielleicht solltest Du mal über die Vereinswahl nachdenken, da dir ja langfristige Konsequenzen aus solchen Niederlagen anscheinend scheiss egal sind....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Wir haben schon echt naiv gespielt und sind auch zu lange mit zuviele Mann in die Offensive gegangen. Aber auch aus diesem Spiel wird die Mannschaft lernen, auch wenn es schwer zu verstehen ist für manche, da wir schon in Dortmund naiv waren.

    Das klingt nach Kritik! Das darf man hier nicht machen und wird gleich zum Fortuna Forum weitergeleitet.:face_with_rolling_eyes:

  • Mal kurz reingeschmissen, die DFB Truppe um Mühl war doch im Sommer Sparingspartner der Nationalelf und wurde da schon abgeschossen. Hat das irgendwelche mentale Einflüsse ala "OH GOTT DIE SIND ALLE ZU GUT DA OBEN IN LIGA1", wenn die Herren Reus und Werner auf unsere Abwehr zulaufen? :gruebel:

  • Mal kurz reingeschmissen, die DFB Truppe um Mühl war doch im Sommer Sparingspartner der Nationalelf und wurde da schon abgeschossen. Hat das irgendwelche mentale Einflüsse ala "OH GOTT DIE SIND ALLE ZU GUT DA OBEN IN LIGA1", wenn die Herren Reus und Werner auf unsere Abwehr zulaufen? :gruebel:

    Das ist ein Vergleich ohne Wert wenn man zwei Teams aus unterschiedlichen Klassen gegeinander antreten laesst, zudem noch im nicht-kompetitiven Rahmen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Was ist daran falsch, dass wir wieder zu naiv gespielt haben und der Trainer dafür verantwortlich ist?

    Daran ist nichts falsch! Aber es sind auch noch ein paar andere Faktoren, die mit reinspielen (wurden oft genug genannt).

    Falsch ist, jetzt wieder blind auf alles und jeden drauf zu hauen und Spieler wie Trainer zu beleidigen...und das tun eben nach fast jeder Niederlage sehr viele hier!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ja, ich schau mir jedes Spiel bis zum Schluss an! Wie in guten so auch in schlechten Tagen

    Zumindest darin sind wir uns einig - gott sei Dank kann ich von der Küche aus auch Fernsehen .... :slightly_smiling_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Daran ist nichts falsch! Aber es sind auch noch ein paar andere Faktoren, die mit reinspielen (wurden oft genug genannt).

    Falsch ist, jetzt wieder blind auf alles und jeden drauf zu hauen und Spieler wie Trainer zu beleidigen...und das tun eben nach fast jeder Niederlage sehr viele hier!

    Ok, das verstehe ich. Ich mag den Köllner und hoffe, dass er hier lange bleibt, aber er hat zweimal den gleichen Fehler gemacht und diese Kritik ist mMn gerechtfertigt. Hoffentlich kriegt er das hin, besser früher als später.

  • Mar, Du hast doch die Überforderung heute auch gesehen. Selbst wenn wir den Bus ins Tor gestellt hätten, hätte die Kugel noch die Lücke gefunden, weil ein Valentini oder oder oder nicht in den Zweikampf gekommen sind. Und wenn schon die hinten nicht funktionieren, erwarte ich einfach von den Vorderleuten, dass die mit nach hinten arbeiten. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Trainer dem Löwen sagt:"Junge, mach bloß nix nach hinten!" Soweit ich weiß hieß es, an diese Umschaltmomente müssen sich DIE NEUEN gewöhnen. Ein Löwen sollte das eigentlich intus haben. Das war für mich heute einfach enttäuschend

    Ja, ich habe die Überforderung gesehen. Aber anders als Du gehe ich davon aus, dass ein großter Teil dieses Unfugs schlicht auch auf Vorgaben beruht. Gerade diese 8 Mann vorne bei einer Ecke und andere Offensivaktionen. Sowas gibts doch nicht mal in der FJugend, dass alle nach vorne rennen, wenn es um faktisch nichts mehr geht.

    Und dafür und für das auch gegen solche mannschaften körperlose und zu wenig aggressive Defensivspiel mache ich den Trainer zumindest mitverantwortlich. Das gefällt mir nicht.

    Dann verliert man halt mit Bus vor dem Tor und einem desaströsen Valentini 0:4 - aber eben nicht mit Glück und weil Leipzig gnädig war nur mit 0:6

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zumindest darin sind wir uns einig - gott sei Dank kann ich von der Küche aus auch Fernsehen .... :slightly_smiling_face:

    Wir sind uns glaub ich in ganz vielen Dingen einig...aber heute bist mir zeitweise richtig auf den Sack gegangen! :face_blowing_a_kiss:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • mit ü:6 sind wir echt noch gut bedient.

    Wie soll das nur weiter gehen.

    Der Tabellenstand täuscht über unsere wahre Situation hin weg.

  • Wir sind uns glaub ich in ganz vielen Dingen einig...aber heute bist mir zeitweise richtig auf den Sack gegangen! :face_blowing_a_kiss:

    Was meinst Du, wie mir das heute auf den Sack ging- so einen Dreck macht in meiner Truppe niemand mehr als einmal. Nein, nicht weil ich rumbrülle und Leute beleidige, sondern weil ich die Fehler konstruktiv aufarbeite und erkläre, dass man immer wieder Fehler machen kann, aber bitte nicht dieselben.

    Und in dem Fall war es Dortmund 2,0 nur noch schlimmer, noch naiver und noch sinnloser. Und sowas regt mich auf.

    Und die mangelnde Reaktion des Trainers regt mich auf, dass insbesondere die sogenannten Führungspersonen in diesen Spielen abtauchen, kotzt mich an.

    Denn dieses Spiel heute hätte man anders gestalten können und da sind halt m.E. zu viele Fehler drin. Kubo ist zu langsam und defensivschwach, für die Position auf der er heute stand, Löwen sehe ich bei weitem noch nicht so weit, wie manche hier und naja, dass es bei Valentini, Behrens, Leibold, Bredlow ein Stückweit auch einfach eine Frage der Qualität ist, würde ich nie bestreiten. Insofern bin ich bei diesen Spielen mit einer engagierten Leistung und einer Niederlage durchaus zufrieden.

    So aufzutreten geht aber m.E. nicht.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!