7. Spieltag: RB Leipzig - 1.FC Nürnberg (Analyse)

  • Fazit:

    Zu zehnt kein Tor kassiert, zu elft 6 Stück

    Noch 5 Auswärtsniederlagen, dann sollte es rein rechnerisch den ersten 3er geben

    Nach 7 Spieltagen vor S04, Leverkusen und Hoffenheim, und das mit einer 7:0 und 6:0 Klatsche

    Bredlow hält scheisse, dafür aber einen Elfmeter

    Endfazit: a Seidla ist besser als Red Bull

  • Erbärmlich. Auch als Aufsteiger darf man mehr zeigen. Eine Klatsche ist verschmerzbar. Die zweite von solchen Ausmaßen innerhalb weniger Tage zu kassieren, tut dann aber schon weh.

  • Sorry, aber das kann ja wohl so nicht weiter laufen...

    Sollen wir nun mit der Begründung das alle anderen mehr Geld und Qualität haben bei jedem Auswärtsspiel 6-8 bekommen...?!

    Jedes Mal wird es nicht gelingen wieder auf Kurs zu kommen und eine Reaktion wie gg Düsseldorf zu zeigen.

    Die Jungs sind auch nur Menschen - wenn auch gut bzw überbezahlte - und ich kann mir nicht vorstellen, dass man jedes Mal wieder aufstehen kann.

    Der FCN - das sind nur WIR!

    Einmal editiert, zuletzt von hannes-fcn (7. Oktober 2018 um 20:07)

  • Die Saison wird zur Achterbahnfahrt. Schwer zu verdauen das heute, aber noch ist nix verloren. Allerdings verliert man mit so ner Leistung selbst bei den Bayern.

  • Was noch viel schlimmer ist als diese Schlappe, ist die Respektlosigkeit einiger Fans, die eigentlich gar keine echten Fans sind, sondern nur stänkern wollen und Krawall machen wollen. So wie die Zündler im Stadion auch.

    Wir sind mit Michael Köllner aufgestiegen und haben da schon gewusst wie er ist. Und wir haben bisher zweimal gewonnen und 8 Punkte geholt. Er versucht halt diesen Stil durchzuziehen. Und das geht halt manchmal schief. Aber deswegen alles in Frage zu stellen, seine Ablösung zu fordern, ist absurd.

    Und wir sollten die Spieler unterstützen und nicht fertig machen. Sie versuchen ihr Bestes und das sollte man anerkennen.

    Glaubt ihr eigentlich denen macht das Spaß?

    Also: benehmt euch endlich wie echte Fans und nicht wie Chaoten.

  • Wie in Dortmund so auch heute für mich persönlich ganz klar verzockt. Für die Einstellung, Aufstellung, das Mentale und die Bereitschaft zu kämpfen ist alleine der Trainer verantwortlich.

    Und nach 0:3 nicht zu reagieren und umzustellen ist schon amateurhaft.

    Hat der Mannschaft mit seiner Taktik wiedermal keinen Gefallen getan.

  • Wir haben noch nicht genügend Negativrekorde, jetzt holen wir uns noch den mit den meisten Gegentoren in einer Saison. Lustig wäre es, wenn man dennoch die Klasse halten würde...Das kann ja was werden gegen die Bayern, eine historische zweistellige Klatsche wäre nicht unwahrscheinlich :frowning_face:

    Das man kein Land gegen solche Teams sieht okay, aber dass man sich wiederholt so abschießen lässt, gibt zu denken.

  • Jeder Gegner will zu Hause gegen uns nun wahrscheinlich mind. die 6 knacken wollen. Wenn man wenigstens mal am System und bei der Einstellung der Mannschaft erkennen würde, dass MK lernfähig ist?. Hoffe echt er kann das noch intern vermitteln. Typen wie Georg lassen sich das glaub ich nicht auf Dauer gefallen und dann könnte es auch innerhalb der Mannschaft gegen MK laufen. Ist gerade dünnes Eis auf dem MK sich bewegt. Ich frage mich für was man im Vorfeld den Gegner analysiert. Da pfeif ich doch mal auf offensivem Stil und versuch den Laden ab der ersten Minute dicht zu machen. Wie gesagt ich kann die Taktiken und Wechsel von MK nicht mehr nachvollziehen.

  • Gott sei Dank haben wir einen besonnenen Sportdirektor, der sich sachlich und seriös ohne Dampfplauderei stellt!

    Sehr gutes Interview!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • bin echt ein ziemlich gutmütiger, sehe die Mannschaft punktemäßig auch absolut im soll und kann "eigentlich" auch mit den klatschen leben, solange die punkte dann eingefahren werden. das Torverhältnis ist (jetzt eh schon) woschd. man braucht halt einen punkt mehr am ende als die anderen.
    Habe echt Verständnis für die niederlagen aufgrund der Klassengesellschaft in der BL (zu rb/BVB und co ists halt nichtmal nur eine klasse unterschied), aufgrund der Unerfahrenheit der Mannschaft und überhaupt.
    wo mir allerdings dann echt die Hutschnur reißt ist, wenn ich beim stand von 6:0 eine eigene Ecke absolut NICHT absichere, mir einen konter gegen DIESE Leipziger einfahre und dann noch so blöd bin, mich mit einer roten karte fürs nächste spiel zu schwächen. hab das sonst auch zur Halbzeit echt noch mit Fassung getragen, aber nach der aktion war ich sauer und bin es jetzt noch.

    Köllner muss sich da was einfallen lassen, um gegen spielstarke/schnelle Mannschaften nicht derart abzusaufen. Düsseldorf und alle anderen aufsteiger der letzten jahre haben das auch irgendwie geschafft und ich sehe uns da eigentlich keineswegs schlechter - was auch die Ergebnisse der anderen Partien zeigen.

    ansonsten bleibe ich bei dem Motto der Nordkurve des letzten Heimspiels.