7. Spieltag: RB Leipzig - 1.FC Nürnberg (Analyse)

  • Und wenn auch nur einer das Wort "Abstieg" in den Mund nimmt: Steckt euch das Wort "Absteig" sonst wohin. Wir haben gezeigt, dass wir gegen ebenbürtige und auch gegen etwas bessere Mannschaften gewinnen können und definitiv nicht schlecht sind. Die Punkte müssen bei den Spielen gegen direkte Konkurrenten geholt werden, nicht bei indirekten Konkurrenten wie Dortmund, Leipzig oder Bayern.

  • Denke das es vollkommen normal ist das man nach solchen Niederlagen mehr "Gesprächsbedarf" hat.....

    Und als Fan geht mir so ein ZWEITES DEBAKEL nahe, da man scheinbar wenig verstanden hat, und man somit auch sein Porzelan in Form von Potenzial-Spielern komplett zerdebert.

    Ich würds umdrehen: sein Potenzial in Form von Porzellan-Spielern; genauso haben sie heute gespielt. Nur net zu dicht am Mann, könnte ja was zerbrechen.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Soll er sich hinstellen und erklären, dass wir zu schlecht für die 1. Liga sind, es aber eben mal probieren und wir uns eigentlich mit keinem Gegner messen sollten?

    Ja! Genau das! Warum willst Du Dich mit BVB und Leipzig messen wollen? Was erwartest Du, was da passieren kann? Gegen die anderen Gegner können wir unser Spiel spielen, aber gegen solchen Mannschaften wie heute ganz und gar nicht!

    Wenn Du schon Fortuna erwähnt hast, es wäre viel besser gewesen wenn man angeschaut hätte wie sie gegen Leipzig gespielt haben.

    Ich verstehe schon, dass Du aufgeregt bist, wie wir alle, aber wir müssen nicht böse sein.:unamused_face:

  • Körperloses Spiel, offensiv-Spiel ohne Sinn und Verstand: bei 6:0 gehen 8 Mann vor zur Ecke, obwohl man von der

    Geschwindigkeit her null Chance hat bei einem Konter auch nur irgendwas zu machen hat....

    Hier muss doch ein Trainer eingreifen und der Mannschaft sagen Hey stop jetzt heißt es Schadensbegrenzung....

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Ich bewundere alle, die sich so eine Partie bis zum Schluss anschauen können. Nach dem 0:3 war für mich Schluss, da Körpersprache und Spielgeschehen keine Hoffnung zuließ.

    Ob ein MSV Duisburg sich in zwei Spielen 0:13 abschlachten ließe glaub ich kaum. Hier steckt der Teufel schon sehr im Detail bei einem frühen Rückstand gegen Topp Teams komplett bei uns die Dämme brechen.

    Aber ein MSV Duisburg hätte auch nicht gegen Düsseldorf und Hannover gewonnen.

    Wir haben bei o.g. Spielverlauf ein Kopfproblem.

    Aber wir müssen auswärts ganz schnell lernen, sonst geht die Spirale brutal ins negative.

    Köllner wird das packen!

  • Sorry, völlig am Thema vorbei geschrieben!

    Ich hab hier nicht von Quantität, sondern von Qualität der Beiträge gesprochen!

    Und eure AfD interessiert mich einen Scheiss!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ja, ich schau mir jedes Spiel bis zum Schluss an! Wie in guten so auch in schlechten Tagen

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Wir haben schon echt naiv gespielt und sind auch zu lange mit zuviele Mann in die Offensive gegangen. Aber auch aus diesem Spiel wird die Mannschaft lernen, auch wenn es schwer zu verstehen ist für manche, da wir schon in Dortmund naiv waren. Die Erfahrungen sammelt man aber nicht nur in einem

    Sondern in mehreren Spielen.

    Die Mannschaft und der Trainer haben trotz allem die volle Unterstützung verdient.

  • Schön, dass es Jünger wie dich gibt, die Köllner blind in ihr Verderben folgen. Wir haben ja auch viel Zeit in der Bundesliga auswärts auszuprobieren, mit welcher Taktik wir am wenigsten Gegentore gegen spielstarke Gegner fangen. War ja schon eins weniger als gegen Dortmund, dafür halt ne Rote Karte. Nach frühen Gegentoren sowohl in Dortmund als auch in Leipzig weiter vorne 2 Spieler zu opfern, die auf Konter lauern spielt natürlich nicht Dortmund oder Leipzig in die Karten, die mit der frühen Führung im Rücken genügend Qualität haben, die sich ergebenden Räume zu nutzen und uns gnadenlos herzuspielen. In Dortmund hätte es zur Halbzeit schon eine andere, defensivere Ausrichtung geben müssen, spätestens nach dem 0:2 gegen Leipzig das selbe. Aber wir als Aufsteiger können natürlich auswärts locker mithalten gegen Dortmund, Bayern, Leipzig, Gladbach.

    Du bist wahrscheinlich einer von denen, der sich auch immer freut, wenn die Bayern gegen Abstiegskandidaten verlieren, da du nicht siehst, was im Ganzen daran hängt. Vielleicht solltest Du mal über die Vereinswahl nachdenken, da dir ja langfristige Konsequenzen aus solchen Niederlagen anscheinend scheiss egal sind....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Wir haben schon echt naiv gespielt und sind auch zu lange mit zuviele Mann in die Offensive gegangen. Aber auch aus diesem Spiel wird die Mannschaft lernen, auch wenn es schwer zu verstehen ist für manche, da wir schon in Dortmund naiv waren.

    Das klingt nach Kritik! Das darf man hier nicht machen und wird gleich zum Fortuna Forum weitergeleitet.:face_with_rolling_eyes:

  • Mal kurz reingeschmissen, die DFB Truppe um Mühl war doch im Sommer Sparingspartner der Nationalelf und wurde da schon abgeschossen. Hat das irgendwelche mentale Einflüsse ala "OH GOTT DIE SIND ALLE ZU GUT DA OBEN IN LIGA1", wenn die Herren Reus und Werner auf unsere Abwehr zulaufen? :gruebel:

    Das ist ein Vergleich ohne Wert wenn man zwei Teams aus unterschiedlichen Klassen gegeinander antreten laesst, zudem noch im nicht-kompetitiven Rahmen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Das klingt nach Kritik! Das darf man hier nicht machen und wird gleich zum Fortuna Forum weitergeleitet.:face_with_rolling_eyes:

    Falsch! Denn gegen diese Art von Kritik hat wirklich niemand was...im Gegenteil!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Was ist daran falsch, dass wir wieder zu naiv gespielt haben und der Trainer dafür verantwortlich ist?

    Daran ist nichts falsch! Aber es sind auch noch ein paar andere Faktoren, die mit reinspielen (wurden oft genug genannt).

    Falsch ist, jetzt wieder blind auf alles und jeden drauf zu hauen und Spieler wie Trainer zu beleidigen...und das tun eben nach fast jeder Niederlage sehr viele hier!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78