7. Spieltag: RB Leipzig - 1.FC Nürnberg (Analyse)

  • Lehrjahre sind eben keine Herrenjahre

    Fehler analysieren Jungs und es das nächste Mal besser machen.

    Verlieren ja, aber versucht in Zukunft 6 Gegentreffer zu vermeiden :winking_face:

    Dafür 6 Euro ins Phrasenschwein. Für mich war das ein Offenbarungseid. Damit machst du dir alles kaputt. Was ist das bloß für ein Schlag ins Gesicht für die Auswärtsfans. Sorry, aber für mich ist Köllner definitiv angezählt. Noch so ein Debakel darf er sich nicht erlauben. Wir sind das Gespött der Liga. Jeder der auch nur ein bisschen Fußballverstand hat, konnte die taktischen Mängel sehen.

    Ja ich weiß - alles schön aufarbeiten. Ist ja auch richtig und nein ich fordere hier keinen Rauswurf von Köllner. Aber Bornemann sollte ihm mal wegen seiner verdammten Sturheit den Kopf waschen.

  • Red Bull Leipzig : Fortuna Düsseldorf

    Abgegebene Torschüsse Leipzig: 24

    Ergebnis 1:1

    Red Bull Leipzig : 1.FC Nürnberg

    Abgegebene Torschüsse Leipzig: 19

    Ergebnis 6:0

    So unnormal war der Spielverlauf also nicht, einzig und allein (wie Totti schon sagte), kassieren wir in diesen 2 Auswärtsspielen zu viele Dinger die andernorts vorbei, drüber oder durch einen sicheren Torwart vereitelt werden.

  • Dafür 6 Euro ins Phrasenschwein. Für mich war das ein Offenbarungseid. Damit machst du dir alles kaputt. Was ist das bloß für ein Schlag ins Gesicht für die Auswärtsfans. Sorry, aber für mich ist Köllner definitiv angezählt. Noch so ein Debakel darf er sich nicht erlauben. Wir sind das Gespött der Liga. Jeder der auch nur ein bisschen Fußballverstand hat, konnte die taktischen Mängel sehen.

    Ja ich weiß - alles schön aufarbeiten. Ist ja auch richtig und nein ich fordere hier keinen Rauswurf von Köllner. Aber Bornemann sollte ihm mal wegen seiner verdammten Sturheit den Kopf waschen.

    Die Sturheit nur Erras und Bauer auf der Bank zu haben und Beton vor der Kiste anzurühren, nur um statt 0 Punkte, 0 Punkte mitzunehmen?

  • Dafür 6 Euro ins Phrasenschwein. Für mich war das ein Offenbarungseid. Damit machst du dir alles kaputt. Was ist das bloß für ein Schlag ins Gesicht für die Auswärtsfans. Sorry, aber für mich ist Köllner definitiv angezählt. Noch so ein Debakel darf er sich nicht erlauben. Wir sind das Gespött der Liga. Jeder der auch nur ein bisschen Fußballverstand hat, konnte die taktischen Mängel sehen.

    Ja ich weiß - alles schön aufarbeiten. Ist ja auch richtig und nein ich fordere hier keinen Rauswurf von Köllner. Aber Bornemann sollte ihm mal wegen seiner verdammten Sturheit den Kopf waschen.

    Welche Sturheit? :thinking_face:

  • Das Sturheitsmärchen, dass man mit einem Taktikschnipp einem Bredlow, Valentini, Löwen & Co zur Glanzleistung hätte verzaubern können.

  • Köllner hat doch genau das gemacht, was alle gegen Dortmund gefordert hatten. Mit der selben Taktik wie gegen Bremen und Co. anzutreten. Aber mit einer Viererkette hätten wir Dortmund auf jeden Fall geschlagen.

  • Köllner hat doch genau das gemacht, was alle gegen Dortmund gefordert hatten. Mit der selben Taktik wie gegen Bremen und Co. anzutreten. Aber mit einer Viererkette hätten wir Dortmund auf jeden Fall geschlagen.

    Deshalb sag ich ja, hier werden aktuell taktische Mittel und Wechsel gefordert, die man gegen Dortmund noch kritisiert hat.

    Aber vllt. kommen ja einige noch dahinter, dass am Ende das ausführende Personal aufm Platz das entscheidende ist.

  • Damit schlägst Du jegliche Diskussion tot. Dann bräuchten wir ja gar keinen Trainer mehr.

    Natürlich brauchen wir einen Trainer

    Nur wenn eben das, was gegen taktisch gegen Sandhausen oder Aue noch funktioniert hat, gegen nen starken Erstligisten aber nicht, liegt es eben an der limitierten Spielstärke der Mannschaft.

    Köllner selbst macht sich ja Gedanken und versucht die spielerischen Stärken der Einzelnen gezielt einzusetzen.

    Aber es reicht momentan eben noch nicht.

    Die 14 Gegentore tun natürlich höllisch weh.

    Bin mir aber sicher, dass jetzt nicht die Mannschaft zerbricht.

    Und gehen Sie davon aus, dass Herr Köllner sich jetzt zwei Wochen sehr viele Gedanken machen wird, was er noch besser bzw anders machen kann, bzw die Jungs motivieren wird.

    Ausserdem : Eine englische Woche in der 1.liga ist nicht vergleichbar mit einer in der 2. Liga.

    Durch das hohe Tempo hat am Ende auch die Kraft gefehlt.

  • Damit schlägst Du jegliche Diskussion tot. Dann bräuchten wir ja gar keinen Trainer mehr.

    Was wir sicher nicht brauchen sind Kommentare wie:"Wir sind das Gespött der Liga".

    Wenn Du Dir das wirklich einquatschen möchtest mit erreichten 8 Punkten und 6 sehr ordentlichen Bundesligauftritten, bitte.

    Die Liga interessiert sich einen feuchten für den 1.FCN.

    Aber gut, Leute die immer auf Trainer einprügeln, sobald Spieler A, oder B Fehler machen, werden das wohl niemals abstellen, Sturheit eben :winking_face:

  • Das Sturheitsmärchen, dass man mit einem Taktikschnipp einem Bredlow, Valentini, Löwen & Co zur Glanzleistung hätte verzaubern können.

    Um Glanzleistung geht es nicht, sondern darum erstens defensiv irgendwie dagegenzuhalten und nichtständig in jeden möglichen Konter zu laufen. Nix kompliziertes nur das A und O des kleinen Mannes aufm Platz.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Köllner hat doch genau das gemacht, was alle gegen Dortmund gefordert hatten. Mit der selben Taktik wie gegen Bremen und Co. anzutreten. Aber mit einer Viererkette hätten wir Dortmund auf jeden Fall geschlagen.

    ob 3er oder 4er Kette ist egal wenn die AVs ohne Abdeckung vorschieben und der gesamte Defensivverbund Schnelligkeitsdefizite hat. Ausserdem war jeweils insbesondere der Rückraum bei Vorstößen über die Aussen viel zu offen, weil im Zweifel die Rückwärtsarbeit zu ungeordnet erfolgt.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Joah.. Drüber geschlafen, fühlt sich immer noch scheiße an. Immerhin hat die Mannschaft jetzt Zeit, das in Ruhe aufzuarbeiten und auch einmal Videoanalysen zu beiden Spielen (!!) zu betreiben.

    Zumindest können wir's diesmal nicht aufs ach so böse 3-5-2 schieben.

    Ich hoffe gegen Hoffenheim auf eine ähnliche Reaktion wie gegen Düsseldorf.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Um Glanzleistung geht es nicht, sondern darum erstens defensiv irgendwie dagegenzuhalten und nichtständig in jeden möglichen Konter zu laufen. Nix kompliziertes nur das A und O des kleinen Mannes aufm Platz.


    Auch Du wirst vielleicht noch akzeptieren, dass wir uns gegen solche Gegner mit derart vielen eigenen Fehlern keine Pünktchen ermauern können.

  • Joah.. Drüber geschlafen, fühlt sich immer noch scheiße an. Immerhin hat die Mannschaft jetzt Zeit, das in Ruhe aufzuarbeiten und auch einmal Videoanalysen zu beiden Spielen (!!) zu betreiben.

    Zumindest können wir's diesmal nicht aufs ach so böse 3-5-2 schieben.

    Ich hoffe gegen Hoffenheim auf eine ähnliche Reaktion wie gegen Düsseldorf.

    Hoffenheim ist nicht Düsseldorf, eher Leipzig.


  • Auch Du wirst vielleicht noch akzeptieren, dass wir uns gegen solche Gegner mit derart vielen eigenen Fehlern keine Pünktchen ermauern können.

    Auch du wirst vielleicht irgendwann verstehen, dass es darum nicht geht....

    Halt nee wirste eher nicht.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • was ich in der Zusammenfassung gesternabend im Dienst auf WDR3 mitbekommen hab...:roll::schaem:

    ansonsten sach ich nix zum Spiel, weil ich es nicht ganz gesehn hab...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Gestern ging es nicht um Taktik sondern um Einstellung. Es war keine Aggresivität im Spiel. Die ersten Spieler haben sich einfach überspielen lassen wenn sie überspielt waren haben sie nicht versucht wieder hinter den Ball zu kommen. So gewinnst du gegen keinen Gegner. Hier ist Köllner mal als Motivator gefragt, er muss auch mal lernen das Taktik hin oder her jedes Spiel im Kopf gewonnen wIrd. Das hat gestern gefehlt wir hatten einfach nur schiss. Von Anfang an. Sie können es besser aber Dortmund steckt noch drin im Kopf.

    Independants Franken

  • Ausserdem : Eine englische Woche in der 1.liga ist nicht vergleichbar mit einer in der 2. Liga.

    Durch das hohe Tempo hat am Ende auch die Kraft gefehlt.

    Grundsätzlich stimme ich deinem Beitrag zu, aber welche englische Woche meinst du? Die von Leipzig? :upside_down_face: