8. Spieltag: 1.FC Nürnberg - TSG Hoffenheim (Analyse)

  • Dortmund und Leipzig war bitter. Dass du als Aufsteiger gegen eine gewachsene Mannschaft, die CL spielt, zu Hause mal verdient 1:3 verlierst ist Business as Usual.

    Eben, wer zu Hause gegen ManCity mithält, der wird halt auch in Nürnberg kaum unter die Räder kommen.

    Geduld ist gefragt und gute Dinge hervor heben. Heute stand ein Torhüter im Kasten, der mir Hoffnung macht auf eine gewisse Ruhe, die ich mit Bredlow zuletzt vermisst habe.

  • war klar, dass es schwer wird.

    das mit dem oberen tabööllndrittel machst du dir allerdings etwas einfach. stimme darin zu, dass hoppelheim da hinkommen wird. bis dato haben sie hinter uns gestanden. wir waren ihr aufbaugegner. ich befürchte, dass wir das für den vauäffbää auch sein werden.

    Hab nur die Worte von Margreitter wiedergegeben :winking_face:

  • Heute konnt man auch sehen, was für ein wichtiges Qualitätsmerkmal Reaktionsschnelligkeit bei Spielern ist, sowohl im "positiven" Sinne bei den Hoffenheimern, als auch im negativen bei den unsrigen, weswegen selbst nach Balleroberungen schnell wieder der Ballverlust bei Pressing des Gegners erfolgt. Vor allem in der Person Behrens werden die Unterschiede zwischen den beiden Ligen deutlich.

  • Negativ Bauer, über seine Seite werden alle gefährlichen Aktionen und Tore vorbereitet, leider fehlte auch total die Hilfe von Löwen in der Defensive

    Seh ich genauso. Palacios hat da wesentlich mehr für Valentini gearbeitet. Was der Schulz da rauf und runterläuft ist schon beeindruckend.

  • Heute konnt man auch sehen, was für ein wichtiges Qualitätsmerkmal Reaktionsschnelligkeit bei Spielern ist, sowohl im "positiven" Sinne bei den Hoffenheimern, als auch im negativen bei den unsrigen, weswegen selbst nach Balleroberungen schnell wieder der Ballverlust bei Pressing des Gegners erfolgt. Vor allem in der Person Behrens werden die Unterschiede zwischen den beiden Ligen deutlich.

    absolut. Behrens kommt mir in Liga 1 vor wie grad ausm Schlaflabor entwichen. Stichwort Kerks "Fühl mich noch wie ein LKW"

  • Leistungs- und qualitätsgerecht.

    Hoffenheim hat auch irl ein spannendes Team beieinander.

    So sieht es leider aus.

    Und ich gehe davon aus, dass sich der Qualitätsunterschied je länger die Saison geht umso mehr bemerkbar machen wird.

    Wir sind nicht mehr zu Beginn der Saison, als die Mannschaften noch nicht so eingespielt waren.

    Es gibt schon Teams die wir auch schlagen können, aber das Leistungsgefälle in der Liga ist z.T. schon gravierend und naja mit sportlichen Wettkampf hat Fussball leider eh nix mehr zu tun.

    FRANKENSTADION

  • Mühl war heute auch wieder der alte,übelst schlecht.

    übelst schlecht ist übertrieben, da hab ich schon grausigere Spiele von ihm gesehen. Mühl ist halt immer noch recht unerfahren und wenn der Gegner ins Rollen kommt, legt er sich auch schonmal hin und sagt:"Über mich bitte auch" ... mir fällt da spontan das 4:5 damals in Bochum ein.

    Als junger Spieler mach ich ihm da gar keinen Vorwurf, ich würde mich dennoch besser fühlen, wenn Ewerton zurückkehrt und Mühl die Rolle als 3.IV einnimmt.

  • Zweite Halbzeit war richtig schwach. Aber was man auch sehen sollte, also meiner Meinung nach, sind die unberechtigten Karten gegen uns. Da würden wir auch eingebremst. Und unterschiedliche Bewertungen bei Zweikämpfen gegen den Torhüter gab es auch. Gegen Mathenia einmal nix gepfiffen aber eine ähnliche Aktion in der Behrens ein Tor erzielt wurde gepfiffen. Trotzdem war es ein verdienter Sieg für die tsg.

  • Verdiente Niederlage, offensiv fanden wir fast nicht statt, defensiv hatten wir SAP nix entgegen zu setzen, wenn die das Tempo angezogen haben. Dass bei dem Qualitätsunterschied nicht wieder drei zusätzliche Gegentore gefallen sind, haben wir Mathenia zu verdanken.

    Wie unfassbar schlecht waren unsere wenigen Standards heute eigentlich wieder? Valentini würde ich die langsam nicht mehr schießen lassen. Null Gefahr.

    Kleine Lichtblicke:

    - Heute zeitweise dem Gegner endlich mehr auf den Schlappen gestanden als gegen die Dosen oder Dortmund.

    - Kerk wieder eine Option. Könnte auch unsere Standardqualität erhöhen.

  • Leider kam mit der Auswechslung von Ishak meiner Meinung der Bruch ins Spiel. Mit einer Führung im Rücken ist der Mann an vorderster Front eine Schlüsselposition, um bei sich ergebenden Kontern schnell ins Umschaltspiel zu gehen und ein 2. Tor nachzulegen. Funktioniert dies nicht, ist es nur eine Frage der Zeit wann es gegen eine Mannschaft mit solcher Offensivwucht hinten scheppert. Knöll hat leider bei weitem nicht diese Qualität von Ishak. Würde es am ehesten noch Zrelak zutrauen, den Ball vorne festzumachen und umzuschalten....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Puh, das hat sich schon in der 1. Halbzeit abgezeichnet. Da rollte eine Welle nach der anderen auf uns zu.

    Da hat man einen krassen Qualitätsunterschied gesehen.

    Schade... Ich hätte Mathenia wenigstens ein Unentschieden gegönnt.

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

  • Leider kam mit der Auswechslung von Ishak meiner Meinung der Bruch ins Spiel. Mit einer Führung im Rücken ist der Mann an vorderster Front eine Schlüsselposition, um bei sich ergebenden Kontern schnell ins Umschaltspiel zu gehen und ein 2. Tor nachzulegen. Funktioniert dies nicht, ist es nur eine Frage der Zeit wann es gegen eine Mannschaft mit solcher Offensivwucht hinten scheppert. Knöll hat leider bei weitem nicht diese Qualität von Ishak. Würde es am ehesten noch Zrelak zutrauen, den Ball vorne festzumachen und umzuschalten....

    Gute Einschätzung. Ishak macht das immer schon richtig gut. Da gilt es Lösungen zu finden. Aber knöll wird seinen Weg auch gehen.

  • Ernüchternd!

    Die erste Hälfte war, trotz Unterlegenheit, ein starker Fight der Mannschaft, vermutlich das maximal Mögliche.

    Schade, dass Ishak nicht noch ein Tor macht.

    Mit dessen Auswechslung, war die Messe leider gelesen.

    Keine Entlastung mehr, kein Anspielspieler vorne, nichts.

    Die zweite Halbzeit war ein Trainingsspiel für Hoffenheim. Wir konnten, da wir für jedes Foul dank Zwayer gelb sahen, auch keine Zweikämpfe mehr führen.

    Dies war sicher ein erschwerender Faktor, wobei mich erschreckt, dass wir gegen spielstarke Mannschaften wie Dortmund oder Hoffenheim überhaupt nicht in wirkliche Zweikämpfe kommen.

    Unsere Mitte ist offen, unsere Außen geben mit Sicherheitsabstand Begleitschutz, Entlastung überhaupt nicht mehr vorhanden.

    Leider stoßen viele Spieler wie Behrens, Leibold oder Valentini, die ich unheimlich gerne im Clubtrikot sehe, an Grenzen.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man diese Grenzen lösen kann.

    Aber es war auch schon vor der Saison klar, dass wir eigentlich ein unlösbares Brett zu bohren haben.

    Wir waren leider zum falschen Zeitpunkt und der falschen Liga und sind finanziell Lichtjahre von der Bundesliga entfernt.

    PS: Schade Herr Zwayer, dass sie trotz ihrer Vergangenheit, noch pfeiffen dürfen!:pouting_face::pouting_face::smiling_face_with_horns:

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Mir fehlen selber die Worte um ehrlich zu sein. Keine Ahnung was man jetzt macht. Nach dem 2:1 kam der Brake im Kopf.

    Die letzten 5 Minuten hat man dann nochmal probiert mitzuspielen. Viel zu spät.

    Es ist alles so unfassbar traurig momentan :cry::cry::cry::cry:

    So einen Brake im Kopf wünscht man keinem

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Mathenia hat heute ein überragende Spiel gezeigt.

    Löwen und Palacios für mich Totalausfälle und mit Ishak ging dann auch das letzte Fünkchen Hoffnung.

    Hatte aber mit einer Klatsche gerechnet, daher ok.

    Wie sinnlos die Aufregung über den Schiri mir jetzt nur erscheint.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!