8. Spieltag: 1.FC Nürnberg - TSG Hoffenheim (Analyse)

  • Wenn uns jemand vor der Saison gesagt hätte, dass wir nach 8 Spieltagen 2 Pkt vor Schalke stehen hätten wir es wohl alle sofort unterschrieben :grinning_face:

    Aber nicht, wenn man uns vor der Saison gesagt hätte, dass Schalke 18. wird und der Glubb vielleicht 17. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Die sind einfach besser und verdient 3 Punkte mitgenommen. Beim zweiten Tor hat Bauer geschlafen, beim ersten Köllner (durch die Einwechslung vom Szalai hatten sie einen Mann mehr in 16-er, später korrigiert) und beim dritten kann man nichts machen.

    Leibold hat auf jeden Fall gefehlt. Die Linke Seite war defensiv zu schwach. Die 1.HZ hat zumindest gezeigt, dass wir gegen solchen Mannschaften spielen können und deswegen bin ich schon mal optimistischer als nach dem Spiel gegen Leipzig. Wir müssen "nur" versuchen so 90 Minuten zu spielen. Bin auch froh zu sehen, dass Köllner scheint zu wissen was man in solchen Spielen tun muss um überhaupt eine Chance zu bekommen was zu holen, nur halt die ganzen 90 Minuten. Das wird schon!

  • Wir sollten uns nichts vormachen,es wird genauso kommen wie es eigentlich kommen mußte!

    Es gibt in dieser Liga vielleicht ne Handvoll Mannschaften mit denen wir mithalten können,der Rest wird uns herklopfen wie sies brauchen.

    Nach dem Heimspiel gg den VfB werden wir am letzen oder vorletzten Platz angekommen sein,ne Niederlage gegen die Schwaben natürlich vorausgesetzt

    Glaube nicht das wir so wie momentan gespielt wird gg FFM oder Augsburg groß was reißen.

    Mit dem jetzigen Leistungsvermögen wird man froh sein können 25 Punkte zu erreichen.

    Ich hatte auch gedacht das wir mit diesem jungen Team vielleicht mal für die ein oder andere Überraschung gut sein könnten aber Fehlanzeige.

    Es wird keinen FCN geben der frischen Wind in die Liga bringt und auch die Überraschungen wird es nicht geben,wir haben zuviele Spieler die entweder noch nicht so weit sind oder für die es einfach nicht reicht Bundesliga zu spielen.

    Unsere Viererkette ist ein Schweizer Käse,für Valentini zb ist die Bundesliga ne ganze Nummer zu groß,ebenso Mühl,Margreiter haut sich rein aber ist fußballerisch am ende angelangt,einzig ein fitter Ewerton is da die Ausnahme.

    Leibold bisher auch mehr Schatten als Licht.

    So gern ich Hanno Behrens hab aber er stößt an seine grenzen.

    Petrak und Palacios bringen uns auch nicht weiter,Neuzugang Bauer auch kein erkennbares Bundesliga Niveau.

    Ohne Ishak ist vorne weitgehend tote Hose.

    Was überhaupt die Neuzugänge betrifft,warum kein Kubo,kein Perreira,was ist da los??

    Zweifelsohne Spieler die uns fußballerisch voranbringen können aber man sieht sie nicht mehr.

    Das fürther jahrhunderttalent Tillman hab ich heut gg Aschaffenburg spielen sehen,der macht für uns kein Bundesligaspiel.

    Auch da ist bisher nur Vura als echte Verstärkung zu erkennen.


    Und dieses "Niederlagen gg Dortmund,Leipzig,Hoffemheim etc sind doch ganz normal,die sind vieeel zu weeeeiiiit weg von uns blablabla "mag ja iwie Stimmen nur wird das,fürchte ich, langsam auch zur faulen Ausrede.

    Denn gegen wen soll dann gewonnen bzw mal einfach gepunktet werden,auch Gladbach,Leverkusen,Schalke,FFM zb, im Prinzip fast die ganze Liga is da sehr sehr weit von uns entfernt.

    Wenn das alles normal ist dann gute Nacht dann bleibt nämlich nicht mehr viel übrig um Punkte einzufahren

    Heute konnte in der ersten HZ ein durchaus gutes kämpferisches Spiel gezeigt werden.

    Das war in Ordnung keine Frage.

    Was dann in der 2.HZ passiert ist wird uns noch öfters blühen,da waren wir nämlich mit unsern Latein am Ende.

    Wir kamen weder hinten raus noch iwie gefährlich vors gegnerische Tor.

    Und sind wir mal ehrlich,ne bessere Chancenverwertung der Hoppenheimer und wir bekommen schon wieder die Kiste voll.

    Schon in der 1.HZ können wir uns bei Mathenia bedanken der starke Paraden gezeigt hat!!!

    Es ist bei weitem noch nichts verloren aber das kann schneller gehen als es so manchen Lieb ist!!

    NUR DER FCN

  • Denn gegen wen soll dann gewonnen bzw mal einfach gepunktet werden,auch Gladbach,Leverkusen,Schalke,FFM zb, im Prinzip fast die ganze Liga is da sehr sehr weit von uns entfernt.

    Wenn das alles normal ist dann gute Nacht dann bleibt nämlich nicht mehr viel übrig um Punkte einzufahren

    Guten Morgen, Problem erkannt.

  • Exakt auf den Punkt gebracht. Die meisten Team sind einfach viel spielstärker.

    Die Neuzugänge haben wir leider falsch gewichtet. Da wir eh kaum Ballbesitz haben, hätte auch einer aus dem Trio Perreira, Kubo und Vura gereicht. Stattdessen hätten wir lieber zwei spielstarke Sechser verpflichten sollen, die unser Spiel ein wenig aufziehen könnten.

    So wie jetzt laufen wir die meiste Zeit nur Ball und Gegner hinterher. Führt zwangsläufig zu Gegentoren

    Einmal editiert, zuletzt von lucinasco (20. Oktober 2018 um 19:48)

  • Chancenlos und leider auch kampflos ergeben. Dank Mathenia immerhin keine erneute Klatsche. Ein trauriger Nachmittag, der nicht viel Hoffnungen für kommende Aufgaben macht.

  • Na ja, in tiefe Depression muss man jetzt jedenfalls nicht ausbrechen, denn die Ausgangssituation war ja wohl mehr als bekannt.

    Vielmehr sollte man der Hoffnung Nahrung geben, dass es am Ende zu Platz 15 reichen könnte.

    Das wäre ein weiterer Schritt zur finanziellen Konsolidierung und der Club hätte etwas geschafft, was ihm die ganzen Pseudoexperten aus dem Pantoffelkino nicht zugetraut hätten.

    Wenn es so kommen sollte, wäre ich sehr zufrieden.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm (20. Oktober 2018 um 20:05)

  • Also mit dem,es kommt wie es kommen musste ,ist etwas einfach. Sicher haben wir nicht die Übermannschaft aber mithalten können Sie wie heute z.B. Die ersten 20 Minuten und dann haben sie aufgehört zu spielen. Ich hab immer das Gefühl sie können mithalten aber der Biss fehlt dann der Wille zu Kämpfen um jeden Ball zu kämpfen. Ich hoffe ich irre mich aber ich hab das Gefühl unter Köllner ist das alles zu verkopft da fehlt mir Köllner der Motivator. Der der auch mal das Schwein in den Spielern rauskitzelt.

    Independants Franken

  • Mit Verlaub: Was nützt es uns, wenn wir zwanzig Minuten eine Halbzeit lang mithalten können? Gar nix.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • iwi dachte ich immer unsere haben schwere beine...

    das Mittelfeld war nicht anwesend und der Capitano nicht gut

    zu viele schnelle Ballverluste

  • Also mit dem,es kommt wie es kommen musste ,ist etwas einfach. Sicher haben wir nicht die Übermannschaft aber mithalten können Sie wie heute z.B. Die ersten 20 Minuten und dann haben sie aufgehört zu spielen. Ich hab immer das Gefühl sie können mithalten aber der Biss fehlt dann der Wille zu Kämpfen um jeden Ball zu kämpfen. Ich hoffe ich irre mich aber ich hab das Gefühl unter Köllner ist das alles zu verkopft da fehlt mir Köllner der Motivator. Der der auch mal das Schwein in den Spielern rauskitzelt.

    Die ersten 20 Minuten war Hoffenheim unsortiert und musste sich erstmal auf den Gegner einstellen. Das haben die unseren gut ausgenutzt.

    Aber mit laufender Spieldauer hat man immer mehr den Qualitätsunterschied gesehen. Auf dem Niveau kann man es mit Kampf und Laufbereitschaft alleine nicht mehr wettmachen. Der Gegner hält doch genauso dagegen bitte verabschiedet euch doch mal von dieser mehr Laufen mehr Kämpfen Illusion.

  • Das wir in der Bundesliga keine schöne Saison haben werden war mir eigentlich schon vorher klar. Gegen Mannschaften in der oberen Hälfte werden wir im Normalfall nichts holen und meistens übelst verprügelt werden. Bis unsere Jungs mal schnallen was sie jetzt mit dem Ball machen sollen war Hoffenheim schon lang vorm Tor. Es wirkt bei uns alles mega umständlich aber vielleicht langt es ja am Ende doch für Platz 15. Was mir heut gar net gefallen hat ist die Körpersprache der Mannschaft obwohl sie in der Kurve gefeiert wurden haben sie die Köpfe schon ziemlich hängen. Verständlich aber nicht unbedingt gut für die nächsten Spiele

  • Warst du im Stadion?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Für mich war das der Tiefpunkt der aktuellen Saison. Hoffentlich erholen sie sich, Wahnsinn.

    45 Minuten waren wir konkurrenzfähig. 45 Minuten waren wir das nicht.

    Enttäuschend einige wenige Spieler und die fehlende Reaktion auf die Umstellung der Hoffenheimer

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • am ende hat Hoffe die Bremse gezogen!

    ja platz 15 ist drin aber

    da brauchen wir Breitschaft zu laufen !

    wenn ich mir zB. den Mühl anschaue ..

    der spielt und bleibt einfach stehen

    der der den Ball bekommen hat hat das Problem weil er keine Anspiel Möglichkeiten hat.

    Dann ist der Ball wieder weg und wieder läuft man hinterher