8. Spieltag: 1.FC Nürnberg - TSG Hoffenheim (Analyse)

  • Chancenlos und leider auch kampflos ergeben. Dank Mathenia immerhin keine erneute Klatsche. Ein trauriger Nachmittag, der nicht viel Hoffnungen für kommende Aufgaben macht.

  • Na ja, in tiefe Depression muss man jetzt jedenfalls nicht ausbrechen, denn die Ausgangssituation war ja wohl mehr als bekannt.

    Vielmehr sollte man der Hoffnung Nahrung geben, dass es am Ende zu Platz 15 reichen könnte.

    Das wäre ein weiterer Schritt zur finanziellen Konsolidierung und der Club hätte etwas geschafft, was ihm die ganzen Pseudoexperten aus dem Pantoffelkino nicht zugetraut hätten.

    Wenn es so kommen sollte, wäre ich sehr zufrieden.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm (20. Oktober 2018 um 20:05)

  • Also mit dem,es kommt wie es kommen musste ,ist etwas einfach. Sicher haben wir nicht die Übermannschaft aber mithalten können Sie wie heute z.B. Die ersten 20 Minuten und dann haben sie aufgehört zu spielen. Ich hab immer das Gefühl sie können mithalten aber der Biss fehlt dann der Wille zu Kämpfen um jeden Ball zu kämpfen. Ich hoffe ich irre mich aber ich hab das Gefühl unter Köllner ist das alles zu verkopft da fehlt mir Köllner der Motivator. Der der auch mal das Schwein in den Spielern rauskitzelt.

    Independants Franken

  • Mit Verlaub: Was nützt es uns, wenn wir zwanzig Minuten eine Halbzeit lang mithalten können? Gar nix.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • iwi dachte ich immer unsere haben schwere beine...

    das Mittelfeld war nicht anwesend und der Capitano nicht gut

    zu viele schnelle Ballverluste

  • Also mit dem,es kommt wie es kommen musste ,ist etwas einfach. Sicher haben wir nicht die Übermannschaft aber mithalten können Sie wie heute z.B. Die ersten 20 Minuten und dann haben sie aufgehört zu spielen. Ich hab immer das Gefühl sie können mithalten aber der Biss fehlt dann der Wille zu Kämpfen um jeden Ball zu kämpfen. Ich hoffe ich irre mich aber ich hab das Gefühl unter Köllner ist das alles zu verkopft da fehlt mir Köllner der Motivator. Der der auch mal das Schwein in den Spielern rauskitzelt.

    Die ersten 20 Minuten war Hoffenheim unsortiert und musste sich erstmal auf den Gegner einstellen. Das haben die unseren gut ausgenutzt.

    Aber mit laufender Spieldauer hat man immer mehr den Qualitätsunterschied gesehen. Auf dem Niveau kann man es mit Kampf und Laufbereitschaft alleine nicht mehr wettmachen. Der Gegner hält doch genauso dagegen bitte verabschiedet euch doch mal von dieser mehr Laufen mehr Kämpfen Illusion.

  • Das wir in der Bundesliga keine schöne Saison haben werden war mir eigentlich schon vorher klar. Gegen Mannschaften in der oberen Hälfte werden wir im Normalfall nichts holen und meistens übelst verprügelt werden. Bis unsere Jungs mal schnallen was sie jetzt mit dem Ball machen sollen war Hoffenheim schon lang vorm Tor. Es wirkt bei uns alles mega umständlich aber vielleicht langt es ja am Ende doch für Platz 15. Was mir heut gar net gefallen hat ist die Körpersprache der Mannschaft obwohl sie in der Kurve gefeiert wurden haben sie die Köpfe schon ziemlich hängen. Verständlich aber nicht unbedingt gut für die nächsten Spiele

  • Warst du im Stadion?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • sehen wir es mal positiv, wir haben dazu gelernt und die erste Halbzeit dank Mathenia gewonnen. Das Spiel war noch nicht vorbei, bevor es richtig begonnen hat. Hoffenheim konnte leider in der 2. Halbzeit deutlich zulegen, wir leider nicht, aber am Ende wurden wir wieder frech und haben uns wieder was getraut.

    Für uns ist es schon so unfassbar anstrengend und aufwendig den Klassenunterschied eine Halbzeit zu kompensieren, irgendwann bricht halt der Damm. Trotzdem wir sind im Rahmen unserer Möglichkeiten, ich bleibe optimistisch, Platz 15 kann es werden und das muss unser Ziel sein.

    Ich werde übrigens nie verstehen, warum man sich immer Spieler herauspickt und auf denen herumhackt. Edu hatte seine genialen Momente und auch viele nicht so tolle, trotzdem, er lernt und er wir ein ganz großer werden, bassda

    wikiline_DS.gif

  • Für mich war das der Tiefpunkt der aktuellen Saison. Hoffentlich erholen sie sich, Wahnsinn.

    45 Minuten waren wir konkurrenzfähig. 45 Minuten waren wir das nicht.

    Enttäuschend einige wenige Spieler und die fehlende Reaktion auf die Umstellung der Hoffenheimer

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • am ende hat Hoffe die Bremse gezogen!

    ja platz 15 ist drin aber

    da brauchen wir Breitschaft zu laufen !

    wenn ich mir zB. den Mühl anschaue ..

    der spielt und bleibt einfach stehen

    der der den Ball bekommen hat hat das Problem weil er keine Anspiel Möglichkeiten hat.

    Dann ist der Ball wieder weg und wieder läuft man hinterher

  • Na ja, in tiefe Depression muss man jetzt jedenfalls nicht ausbrechen, denn die Ausgangssituation war ja wohl mehr als bekannt.

    Vielmehr sollte man der Hoffnung Nahrung geben, dass es am Ende zu Platz 15 reichen könnte.

    Das wäre ein weiterer Schritt zur finanziellen Konsolidierung und der Club hätte etwas geschafft, was ihm die ganzen Pseudoexperten aus dem Pantoffelkino nicht zugetraut hätten.

    Wenn es so kommen sollte, wäre ich sehr zufrieden.

    So ist es. Es ist jetzt keine Überraschung, dass wir in den meisten Spielen mit dem Rücke zur Wand stehen. Wir haben 8 Punkte aus 8 Spielen geholt. Hätte mir das einer vorher gesagt, hätte ich sofort eingewillgt!

    Stärker werden wir noch durch die Rückkehr von Ewerton werden, an dem werden sich einige unserer Jungen ausrichten können. Auch Mathenia in der Kiste sollte wieder mehr Glaube und Selbstvertrauen geben. Wir werden bis zum letzten Speiltag um den Verbleib kämpfen müssen. Es wäre Ein Geschenk. Sollte dem nicht so sein, sind wir wahrscheinlich vorzeitig abgestiegen. Siege bisher gegen D´dorf und Hangover waren Gold wert. Wenn statt dem Punkt gegen Mainz ein 3er bei rumgekommen wäre, wäre es gar ein goldener Start.

    Wir müssen unter allen Umständen vermeiden, dass wir weitere Klastschen bekommen, besonders auswärts. Auch it der Rückkehr von Kerk werden wir noch stärker werden...

    Wir müssen ein Stück weit einfasch hoffen, dass sich am Ende mindestesn 2 Dumme finden, die noch schlechter sind als wir. Machen wir uns ganz klar, mit den kümmerlichen 60 Punkten wären wir die Jahre davor nie aufgestiegen. Da hat man im Grunde schon gesehen, dass massive Probleme kommen werden. Zumal wir auch nicht viel Geld für Neuzugänge ausgeben konnten. Die getätigten Transfers waren aber meiner MEinung nach hilfreich und werden uns hoffentlich noch den Arsch vor Platz 17. retten...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ishak muss die Führung nach 2 Mins machen. Gegen einen solchen Gegner bist du wenn du "nur" 1:0 führst, auf verlorenem Posten. Nur was war mit uns in HZ 2 los? in der ersten Hz die Räume eng gemacht, eigtl gg einen Gegner dieses Kalibers ALLES richtig gemacht. Davon war in Hz 2 null komma nichts mehr zu sehen während Hoffenheim dasselbe in beiden Hz gespielt hat und dank unseres freundlichen Spaliers dann auch treffen konnte. Irgendwie war in der Halbzeit ein ganz schlimmer Bruch im Spiel.

    So ist es. Es ist jetzt keine Überraschung, dass wir in den meisten Spielen mit dem Rücke zur Wand stehen. Wir haben 8 Punkte aus 8 Spielen geholt. Hätte mir das einer vorher gesagt, hätte ich sofort eingewillgt!

    Stärker werden wir noch durch die Rückkehr von Ewerton werden, an dem werden sich einige unserer Jungen ausrichten können. Auch Mathenia in der Kiste sollte wieder mehr Glaube und Selbstvertrauen geben. Wir werden bis zum letzten Speiltag um den Verbleib kämpfen müssen. Es wäre Ein Geschenk. Sollte dem nicht so sein, sind wir wahrscheinlich vorzeitig abgestiegen. Siege bisher gegen D´dorf und Hangover waren Gold wert. Wenn statt dem Punkt gegen Mainz ein 3er bei rumgekommen wäre, wäre es gar ein goldener Start.

    Wir müssen unter allen Umständen vermeiden, dass wir weitere Klastschen bekommen, besonders auswärts. Auch it der Rückkehr von Kerk werden wir noch stärker werden...

    Wir müssen ein Stück weit einfasch hoffen, dass sich am Ende mindestesn 2 Dumme finden, die noch schlechter sind als wir. Machen wir uns ganz klar, mit den kümmerlichen 60 Punkten wären wir die Jahre davor nie aufgestiegen. Da hat man im Grunde schon gesehen, dass massive Probleme kommen werden. Zumal wir auch nicht viel Geld für Neuzugänge ausgeben konnten. Die getätigten Transfers waren aber meiner MEinung nach hilfreich und werden uns hoffentlich noch den Arsch vor Platz 17. retten...

    ist ja nicht so, dass die 60 Punkte in 8 von 10 Jahren fürden direkten aufstieg gereicht haben...

    :fcn-dh:

  • Die ersten 20 Minuten war Hoffenheim unsortiert und musste sich erstmal auf den Gegner einstellen. Das haben die unseren gut ausgenutzt.

    Aber mit laufender Spieldauer hat man immer mehr den Qualitätsunterschied gesehen. Auf dem Niveau kann man es mit Kampf und Laufbereitschaft alleine nicht mehr wettmachen. Der Gegner hält doch genauso dagegen bitte verabschiedet euch doch mal von dieser mehr Laufen mehr Kämpfen Illusion.

    Ich bin der Meinung unsere hatten nach dem Tor die Hosen voll das sie es versauen. Wenn man es versucht mal gegenzuhalten dann weiss man ob es funktioniert. Bisher wollten wir die Spiele immer in Schönheit gewinnen, ging teilweise ordentlich in die Hose.

    Independants Franken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!