8. Spieltag: 1.FC Nürnberg - TSG Hoffenheim (Analyse)

  • Ishak muss die Führung nach 2 Mins machen. Gegen einen solchen Gegner bist du wenn du "nur" 1:0 führst, auf verlorenem Posten. Nur was war mit uns in HZ 2 los? in der ersten Hz die Räume eng gemacht, eigtl gg einen Gegner dieses Kalibers ALLES richtig gemacht. Davon war in Hz 2 null komma nichts mehr zu sehen während Hoffenheim dasselbe in beiden Hz gespielt hat und dank unseres freundlichen Spaliers dann auch treffen konnte. Irgendwie war in der Halbzeit ein ganz schlimmer Bruch im Spiel.

    ist ja nicht so, dass die 60 Punkte in 8 von 10 Jahren fürden direkten aufstieg gereicht haben...

    Abseits

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • sehen wir es mal positiv, wir haben dazu gelernt und die erste Halbzeit dank Mathenia gewonnen. Das Spiel war noch nicht vorbei, bevor es richtig begonnen hat. Hoffenheim konnte leider in der 2. Halbzeit deutlich zulegen, wir leider nicht, aber am Ende wurden wir wieder frech und haben uns wieder was getraut.

    Für uns ist es schon so unfassbar anstrengend und aufwendig den Klassenunterschied eine Halbzeit zu kompensieren, irgendwann bricht halt der Damm. Trotzdem wir sind im Rahmen unserer Möglichkeiten, ich bleibe optimistisch, Platz 15 kann es werden und das muss unser Ziel sein.

    Ich werde übrigens nie verstehen, warum man sich immer Spieler herauspickt und auf denen herumhackt. Edu hatte seine genialen Momente und auch viele nicht so tolle, trotzdem, er lernt und er wir ein ganz großer werden, bassda

    wikiline_DS.gif

    Danke. Weswegen ich in Spielerthreads selten etwas schreibe.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ishak muss die Führung nach 2 Mins machen. Gegen einen solchen Gegner bist du wenn du "nur" 1:0 führst, auf verlorenem Posten. Nur was war mit uns in HZ 2 los? in der ersten Hz die Räume eng gemacht, eigtl gg einen Gegner dieses Kalibers ALLES richtig gemacht. Davon war in Hz 2 null komma nichts mehr zu sehen während Hoffenheim dasselbe in beiden Hz gespielt hat und dank unseres freundlichen Spaliers dann auch treffen konnte. Irgendwie war in der Halbzeit ein ganz schlimmer Bruch im Spiel.

    ist ja nicht so, dass die 60 Punkte in 8 von 10 Jahren fürden direkten aufstieg gereicht haben...

    Tut mit leid, aber das wäre Abseits gewesen.

    Aber der Einbruch mit dem Anpfif zur zweiten Halbzeit stimmt schon bedenklich.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Nein, es wäre kein Abseits gewesen! Hab die Situation ein paar mal auf Standbild angeschaut...Ishak war nicht im Abseits

    Tja, und was machst Du, wenn es der Linienrichter, der dann doch die Fahne hob, anders sieht?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Mit Ishaks Abgang verschob sich das gesamte Spielsystem der Hoffenheimer nach vorne.

    Törles lief die Gegner nicht so an wie Ishak.

  • wenn man ehrlich ist, muss man zugeben das Hoffenheim schon in Halbzeit eins gut gespielt hat. Da hatte Mathenia richtig gute Momente. Aber da hat man schon gesehen das Löwen und Bauer defensiv überhaupt nicht harmonierten. In der zweiten Halbzeit hat Hoppelheim das Tempo bei den Kombinationen nochmal deutlich angezogen. Da stießen unsre einfach an ihre Grenzen. Die Tore waren wunderschön und blitzschnell herausgespielt, das muss man zugeben.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • wenn man ehrlich ist, muss man zugeben das Hoffenheim schon in Halbzeit eins gut gespielt hat. Da hatte Mathenia richtig gute Momente. Aber da hat man schon gesehen das Löwen und Bauer defensiv überhaupt nicht harmonierten. In der zweiten Halbzeit hat Hoppelheim das Tempo bei den Kombinationen nochmal deutlich angezogen. Da stießen unsre einfach an ihre Grenzen. Die Tore waren wunderschön und blitzschnell herausgespielt, das muss man zugeben.

    Klar erkannt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Angenehmer vielleicht. Aber klarer wird´s in einer Kneipe auch nicht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Angenehmer vielleicht. Aber klarer wird´s in einer Kneipe auch nicht.

    Im Gegenteil, du siehst den großen Zusammenhang überhaupt nicht. Wie sich die komplette Mannschaft bewegt, wie verschoben wird. Fehlt alles in der Kneipe. Ich hätte an Köllners Stelle vermutlich einen zweiten Sechser rein. Also Mühl nach vorne und Ewerton in die IV. Und dann hoffen das unsere linke Seite dicht bleibt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Tut mit leid, aber das wäre Abseits gewesen.

    Aber der Einbruch mit dem Anpfif zur zweiten Halbzeit stimmt schon bedenklich.

    Was ich vor allem nicht verstehe... ist dass man in Hz 2 nicht mehr in die Zweikämpfe kommt. Dass man dank ner gegnerischen Systemumstellung verliert, weil sie sich durchkombinieren ist logisch. Aber dieses überhaupt nicht mehr in den Zweikampf zu kommen ... sehr bedenklich

    :fcn-dh:

  • Jetzt kommt der mit Klarem daher...

    Wo warst du, als wir den gebraucht hatten??

    Leider kann Euch auch kein Klarer mehr helfen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Im Gegenteil, du siehst den großen Zusammenhang überhaupt nicht. Wie sich die komplette Mannschaft bewegt, wie verschoben wird. Fehlt alles in der Kneipe. Ich hätte an Köllners Stelle vermutlich einen zweiten Sechser rein. Also Mühl nach vorne und Ewerton in die IV. Und dann hoffen das unsere linke Seite dicht bleibt.

    Ach Du heilige Scheisse. Man sieht den grossen Zusammenhang im Stadion. Sehr gutt.

    Bitte, mit Verlaub: Was macht es für einen Unterschied, ob ich den großen Zusammenhang sehe oder ob ich mitbekomme, dass wir genau und exakt nach Wiederanpfiff jegliches Dagegenhalten eingestellt haben? Deswegen haben wir ja letztendlich auch verloren. Noch genauer brauch ich´s nicht. Und da hilft mir leider die ganze Verschieberei auch nichts. Selbst wenn ich das sehen könnte.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!