8. Spieltag: 1.FC Nürnberg - TSG Hoffenheim (Analyse)

  • Im Gegenteil, du siehst den großen Zusammenhang überhaupt nicht. Wie sich die komplette Mannschaft bewegt, wie verschoben wird. Fehlt alles in der Kneipe. Ich hätte an Köllners Stelle vermutlich einen zweiten Sechser rein. Also Mühl nach vorne und Ewerton in die IV. Und dann hoffen das unsere linke Seite dicht bleibt.

    Ach Du heilige Scheisse. Man sieht den grossen Zusammenhang im Stadion. Sehr gutt.

    Bitte, mit Verlaub: Was macht es für einen Unterschied, ob ich den großen Zusammenhang sehe oder ob ich mitbekomme, dass wir genau und exakt nach Wiederanpfiff jegliches Dagegenhalten eingestellt haben? Deswegen haben wir ja letztendlich auch verloren. Noch genauer brauch ich´s nicht. Und da hilft mir leider die ganze Verschieberei auch nichts. Selbst wenn ich das sehen könnte.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Was soll das jetzt wieder? Hälst du uns für verblendet? Ich denke schon, dass ich in der Lage bin, die Dinge objektiv zu bewerten.

    So, Sie sprechen also bereits in der dritten Person von sich. Das spricht natürlich Bände. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Sagt der, der nur in trüben Gewässern schwimmt :face_with_rolling_eyes:

    Sie sind ein egozentrischer Schweizer it kleinen, führoganen Anwandlungen!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ach Du heilige Scheisse. Man sieht den grossen Zusammenhang im Stadion. Sehr gutt.

    Bitte, mit Verlaub: Was macht es für einen Unterschied, ob ich den großen Zusammenhang sehe oder ob ich mitbekomme, dass wir genau und exakt nach Wiederanpfiff jegliches Dagegenhalten eingestellt haben? Deswegen haben wir ja letztendlich auch verloren. Noch genauer brauch ich´s nicht. Und da hilft mir leider die ganze Verschieberei auch nichts. Selbst wenn ich das sehen könnte.

    Glaub es oder nicht aber die Analysen der sofatrainer hab ich gefressen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Würde denn eine Analyse des Stadionhockers etwas ändern? Überheblichkeit ist hier immer wieder zu lesen und mancher hält sich für den besten Trainer der Welt

    Und so Analysen von Stadiongängern, die sich deswegen für die besseren Analysten halten, weil sie ins Stadion gehen, habe ich auch gefressen. Tut mir leid.

    Wir haben das Spiel verdient verloren und da gibt es wohl keine zwei Meinungen. Und ob Du jetzt von der Haupttribüne aus (oder von wo auch immer im Stadion) zu dieser Erkenntnis kommst und ich von der sky-Kneipe aus (die ich mir halt noch leisten kann) sollte eigentlich keine Rolle spielen.

    Und da macht es keinen Unterschied, ob Deine Verschiebungen erkenntlich sind oder nicht. Das mit dem Sofatrainer nehme ich Dir jetzt echt übel. Deine hohe Sicht auf das Spielgeschehen darfst Du aber natürlich Herrn Köllner gerne mitteilen. Bin gespannt, wie der neue Trainer heisst.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Aber ich erklär es dir gerne nochmal ganz langsam damit du es begreifst:

    1. Knöll statt Ishak bedeutet leider noch wesentlich schwächeres anlaufen in der Zentrale. Hoffenheim hat dies sofort erkannt und stand deutlich höher als in Halbzeit eins.

    2. Wir waren durch diverse merkwürdige Zweikampfbewertungen schon mit gelben Karten vorbelastet. Ergo in den Zweikämpfen eingeschränkt.

    3. Hoffenheim hat deutlich schneller und vor allem sicherer kombiniert. Da kommst du nicht mehr so in die Zweikämpfe.

    4. Szalai reinzunehmen war ein geschickter Schachzug denn dadurch waren unsere IV gezwungen weiter zurück zu gehen.

    5. Leider blieb die linke Seite mit Bauer unsere Schwachstelle. Nagelsmann ließ auch konsequent diese Seite mit Diagonalpässen aufreißen.

    6. Wie du selbst zugegeben hast, sind wir einfach an unsre Grenzen gestoßen. Das muss man halt einfach anerkennen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Würde denn eine Analyse des Stadionhockers etwas ändern? Überheblichkeit ist hier immer wieder zu lesen und mancher hält sich für den besten Trainer der Welt

    Und so Analysen von Stadiongängern, die sich deswegen für die besseren Analysten halten, weil sie ins Stadion gehen, habe ich auch gefressen. Tut mir leid.

    Wir haben das Spiel verdient verloren und da gibt es wohl keine zwei Meinungen. Und ob Du jetzt von der Haupttribüne aus (oder von wo auch immer im Stadion) zu dieser Erkenntnis kommst und ich von der sky-Kneipe aus (die ich mir halt noch leisten kann) sollte eigentlich keine Rolle spielen.

    Und da macht es keinen Unterschied, ob Deine Verschiebungen erkenntlich sind oder nicht. Das mit dem Sofatrainer nehme ich Dir jetzt echt übel. Deine hohe Sicht auf das Spielgeschehen darfst Du aber natürlich Herrn Köllner gerne mitteilen. Bin gespannt, wie der neue Trainer heisst.

    Der Trainer wird auch nach der Saison Michael Köllner heißen, egal welche Liga wir spielen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • @ veteran:

    Und das alles hast Du jetzt ganz alleine dadurch erkannt, dass Du im Stadion warst und ich nicht. Herzlichen Glückwunsch!

    Man sollte doch wirklich dem FCN als Nichtdauerkarteninhaber eine zweiwöchige Spende von 25 Euro zukommen lassen, um seinen Horizont zu erweitern.

    Ich glaub, ich mach´s .

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Und das alles hast Du jetzt ganz alleine dadurch erkannt, dass Du im Stadion warst und ich nicht. Herzlichen Glückwunsch!

    Man sollte doch wirklich dem FCN als Nichtdauerkarteninhaber eine zweiwöchige Spende von 25 Euro zukommen lassen, um seinen Horizont zu erweitern.

    Ich glaub, ich mach´s .

    Naja, du hast es ja offenbar nicht begriffen, sonst hättest du ja nicht gefragt warum wir in Halbzeit zwei so schlecht waren.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • sehen wir es mal positiv, wir haben dazu gelernt und die erste Halbzeit dank Mathenia gewonnen. Das Spiel war noch nicht vorbei, bevor es richtig begonnen hat. Hoffenheim konnte leider in der 2. Halbzeit deutlich zulegen, wir leider nicht, aber am Ende wurden wir wieder frech und haben uns wieder was getraut.

    Für uns ist es schon so unfassbar anstrengend und aufwendig den Klassenunterschied eine Halbzeit zu kompensieren, irgendwann bricht halt der Damm. Trotzdem wir sind im Rahmen unserer Möglichkeiten, ich bleibe optimistisch, Platz 15 kann es werden und das muss unser Ziel sein.

    Ich werde übrigens nie verstehen, warum man sich immer Spieler herauspickt und auf denen herumhackt. Edu hatte seine genialen Momente und auch viele nicht so tolle, trotzdem, er lernt und er wir

  • Den Sofatrainer nehm ich zurück. Aber eins steht fest: Im Stadion siehst du deutlich mehr als im Fernsehen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Naja, du hast es ja offenbar nicht begriffen, sonst hättest du ja nicht gefragt warum wir in Halbzeit zwei so schlecht waren.

    Ach weißt, eigentlich wollte ich jetzt noch was dazu schreiben. Aber ich mag nicht mehr.

    Deine Analyse mag ja richtig sein, aber die Betonung "Im Stadion sieht man besser" und jeder, der daheimbleibt ist ein Depp und hat sein Maul zu halten, geht mir gewaltig auf den Keks.

    Aber ich finde es immerhin schön, dass Du weisst, warum wir in Halbzeit zwei so schlecht waren. Und dass Du das natürlich nur deshalb weisst, weil Du im Stadion warst!

    Im TV erkennt man das selbstverständlich nicht. Aber der Seitenhieb musste natürlich sein, Scho klar.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)