Peter Meier (Aufsichtsratsvorsitzender)

  • mal ne blöde Frage:

    Wer war heute unser Sprecher?

    Hat sich Christian Bönig so verändert?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • ClubfanRLP ist ein ziemlich amüsanter Account, weil er stets negativ ist, egal zu welchem Thema. Kommt mir fast wie ein ChatGPT vor, dem man den Auftrag erteilte, zu jedem neu aufkommenden Thema beim Club eine negative Meinung zu schreiben. Finde das tatsächlich ganz amüsant. Ernst nehmen kann man das nicht.

  • Ich fand es war ein schwacher Auftritt. So gehen die Meinungen halt auseinander.

    Ich fand es war ein sehr starker Auftritt. Ich spüre sogar ein klein wenig Aufbruchsstimmung. Aber ich geb dir vollkommen recht: So gehen die Meinungen halt auseinander.

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • ClubfanRLP ist ein ziemlich amüsanter Account, weil er stets negativ ist, egal zu welchem Thema. Kommt mir fast wie ein ChatGPT vor, dem man den Auftrag erteilte, zu jedem neu aufkommenden Thema beim Club eine negative Meinung zu schreiben. Finde das tatsächlich ganz amüsant. Ernst nehmen kann man das nicht.

    Bitte immer wieder mal zitieren. Sonst krieg ich ja gar nix davon mit!

    It's a jungle out there.

  • Machtkampf beim VfB: Arbeitsgruppe präsentiert Vorschläge
    Beim VfB Stuttgart ging es an der Klubspitze in den letzten Monaten drunter und drüber. Jetzt präsentierte eine Arbeitsgruppe ihre Ergebnisse, wie wieder Ruhe…
    www.kicker.de

    Was für ein Jahrmarkt der Eitelkeiten und spitzfindigen Streitereien dieser VfB ist.

    Auf der anderen Seite unser unscheinbarer, mit fränkischem Understatement ausgestatteter Peter Meier. Der es aber anscheinend geschafft hat, den "oppositionellen" Raphael Schäfer in die Sportvorstandssuche und die Entscheidung voll einzubinden.

    Mir ist da die fränkische Lösung lieber als die schwäbische.

  • Sehr zu empfehlen, macht einen super Eindruck und vermittelt das ihm etwas daran liegt.

    Er Lobt das NLZ mit Wiesinger/Frey.

    Die gute Zusammenarbeit im AR (wurde nach Expertise aufgeteilt). Warum erst jetzt eigentlich?

    Er verteidigt die Eigenvermarktung. (War nötig und durch einen Kredit finanziert) Umsatz und Gewinn jedes Jahr besser. Auch hier positive Nachrichten (Klose Euphorie zu spüren). Er erwähnte das sich auch auf der Ebene Exclusivpartner etwas entwickelt. Er nannte Helmsauer explizit, aber natürlich hoffe ich das da noch mehr in der Pipeline sind.

    8500 Mitglieder in den letzten 1,5 Jahren gewonnen, trotz sportlicher Talfahrt. Ziel 50000 hoch, aber was man erreicht ist aller ehren wert.

    Nach der Klose Verpflichtung steigt die Mitgliederzahl deutlich, Dauerkarten Kündigungen wurden zurückgezogen und Sponsoren sind positiv gestimmt.

    Sie versuchen die Finanzielle Schieflage auszugleichen, damit man keine Transfers mehr zur Etatdeckung tätigen muss, sondern wieder ins sportliche investieren kann.

    Der dritte Vorstand kostet nicht mehr Geld, er war ja schon im Verein auf der Gehaltsliste und was er mehr bekommt, wird durch kleinere Stellen die weg gefallen sind gespart. Also ein 0 auf 0 Geschäft und keine Mehrkosten.

    Alle Abteilungen müssen mit ihren Etat Haushalten und sogar einsparen, damit wieder mehr Mittel für den Sport zur Verfügung gestellt werden können. (Warum erst jetzt?) Der Sport bringt doch das meiste Geld (TV Tabelle, Zuschauer)

    Team wächst zusammen, es ist eine Mannschaft die da gerade entstehen kann. Die Stimmung im und um das Team herum, ist so gut wie sehr lange nicht mehr.

  • Danke klingt interessant, werde ich mir die Tage mal reinziehen.

    Hier könnte auch Ihre Werbung oder Wunschtext stehen!

  • Danke für die tolle Zusammenfassung!! Wrrds mir auch reinziehen.