9. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt (Analyse)

  • Vom Ergebnis her bin ich absolut zufrieden. Das Tor in der Nachspielzeit ist natürlich sehr ärgerlich, weshalb man am Ende doch etwas frustriert war.

    Da ich vom Spiel nichts gesehen habe, nur ganz allgemein: Wir haben nun in einigen Spielen gezeigt, dass wir mithalten können. Gegen vermeintlich direkte Konkurrenten (Hannover, Düsseldorf) haben wir gewonnen. Gegen Bremen und Frankfurt haben wir sogar gegen favorisierte Mannschaften gute Leistungen gezeigt und gepunktet. Was noch fehlt, ist die Abgezocktheit und Souveränität, die nötig wäre, um auch in solchen Spielen dreifach zu punkten. Erfreulich ist auch, dass man sich durch Rückschläge (und mögen sie noch so happig sein wie in Dortmund oder Leipzig) nicht vom Weg abbringen lässt.

    Der Klassenerhalt scheint momentan absolut machbar und daran ändert sich auch nichts, dass man gegen gewisse Teams in der Liga überhaupt kein Land sieht.

    Da wir gegen Ende hin noch so einige dicke Brocken haben (Schalke, Leverkusen, Bayern, Wolfsburg), sind die nächsten zwei Spiele nicht unwichtig. Sowohl in Augsburg als auch gegen Stuttgart kann bzw. sollte man punkten.

  • Es ist mir schon beim Aufwärmen aufgefallen wie kaltschnäuzig und ruhig Simon wirkt. Sehe keinen Grund, warum er jetzt in der Startelf nicht spielen kann.:thumbs_up:

    Hoffe auch, dass Kerk wieder so fit ist, dass er das ganze Spiel am Feld verbringen kann.

    Habe nicht alle Komentare gelesen und weiß nicht ob jemand schon Margreitter erwähnt hat? Er war hervorragend und in einer Situation wenn alle unsere Spieler passiv nur zugeschaut haben, hat er 30 Meter vor dem Tor einen Ball erobert, den Konter gestartet und danach sogar nach vorne gelaufen. Er ist ein echter Kapitän und soll eines Tages werden. Nichts gegen Behrens, den mag ich als Spieler echt viel!

    Bauer und Kubo sind negativ aufgefallen, aber bin echt froh, dass die Mannschaft gezeigt hat, sie können gegen starkeren Gegner doch gut spielen auch wenn das schon zu beobachten war, dass die Frankfurter ziemlich müde waren.

    In der ersten Halbzeit gegen Hoffenheim konnte man ein Fortschritt sehen und heute ist bestätigt, dass der Köllner weiß was er tut und die Mannschaft aus den Fehlern lernt, sich weiter entwickelt und Schritte in die richtige Richtung macht!:support:

    Edit: Habe gerade gesehen, dass der Margreitter am Ende besser reagieren könnte, aber meine Meinung wird dadurch nicht geändert.:grinning_face_with_smiling_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Joshua (28. Oktober 2018 um 18:16)

  • Kommt dann irgendwo nochmal eine Zusammenfassung?

    Auf‘m Eurosportplayer kann man sich die Highlights immer und immer wieder anschauen...bin schon beim 4. mal...und ich bin immer noch begeistert :smiling_face_with_sunglasses:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ist ja hier der einheitliche Tenor das man vor dem Spiel einen Punkt gerne mitgenommen hätte, natürlich sehr ärgerlich dieser Drecks Ausgleich kurz vor dem Ende, aber so wie die Truppe heute aufgetreten ist kann man nur stolz sein, vor allem gab es trotz Remis einen absoluten Sieger im Team.... Simon Rhein, Wahnsinn wie dieser Junge heute gespielt hat, könnte so etwa den Flair einer Sternstunde gewesen sein, auch unser Kerki wieder eine absolute Bereicherung für unser Spiel u für mich bis zu seiner Auswechslung einer der Besten aber auch alle anderen ohne Ausnahme Bundesligatauglich!!!!!!!!

    Jungs weiter so, trotz der vielen Ausfälle ein super Spiel gezeigt, auch ein Adam Zrelak hat gezeigt das jeder in diesem Team gebraucht wird, nur so geht es, über den Teamspirit u Zusammengehörigkeitsgefühl könnt ihr Berge versetzen und unser gemeinsames Ziel Klassenerhalt verwirklichen........ "Wir schaffen das Jungs"

    Stimmung im Stadion war überragend, dank an Alle wo drin waren!!!!!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • War ein richtig gutes Spiel heute, so wie ich es lange nicht mehr gesehen habe.

    Das Ende, naja... so wie halt bei Fernsehserien.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Definitiv zwei verlorene Punkte, wenn man bis zur 90.+x führt, zwei Chancen aufs 2:0 vergeben und in der 88. eine Ecke nicht kurz spielt, sondern "normal" reinschlägt. Fehlende Cleverness, dazu offensiv zu viele Fahrkarten geschossen & am Ende kommt, was kommen muss. Der Gegner gleicht aus... und damit den Spieltag mit den guten Ergebnissen nicht vergolden können. Mehr als ärgerlich

    :fcn-dh:

  • Du bist aber auch nur negativ.

    Vor dem Spiel hätte ich gesagt 1:1 nehme ich sofort. Mit dem Spielverlauf natürlich nicht mehr. Dass man da nur das negative sieht ist klar....

    aber er hat das Spiel vielleicht gesehen :old:

    Und das Gschmarri kannst du echt bleiben lassen Argo. Sollte bekannt sein, dass ich die Heimspiele sehe.

    :fcn-dh:

  • Vor dem Spiel hätte ich gesagt 1:1 nehme ich sofort. Mit dem Spielverlauf natürlich nicht mehr. Dass man da nur das negative sieht ist klar....

    Und das Gschmarri kannst du echt bleiben lassen Argo. Sollte bekannt sein, dass ich die Heimspiele sehe.

    Wer nach so einem Spiel (trotz Spielverlauf) nur das negative sehen kann, tut mir leid! Da gibt es so viel positives mitzunehmen!!! Ich habe eine begeisternde Leistung gesehen und 90 min einfach Spass gehabt, dieser Truppe zuzusehen! Man kann sich das Leben schon richtig schwarz malen, wenn man will!

    Mich ärgert der späte Ausgleich auch...aber unterm Strich steht ganz klar mehr positives als negatives!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Selbst Mannschaften wie der BVB bekommen Mal in der letzten Minute den Ausgleich.

    Klar ist es ärgerlich. Aber man kann auf der Leistung aufbauen.

    Mannschaften wie der BVB kommen aber nicht mit dem Rucksack von 3 Niederlagen, davon zwei sehr hohe aus den letzten 4 Spielen ins Spiel, sind die individuell schlechter besetzte Truppe. Unterm Strich ist es die klassische Silbermedallie mit dem schalen Beigeschmack. Jetzt hoffentlich am Mittwoch ein Sieg in 90 Mins in Rostock.

    :fcn-dh:

  • War ein sehr engagierter Auftritt heute.

    Hat mir gut gefallen,war positiv überrascht,hätte ich nicht gedacht.

    So kann man ruhig nach Rostock u Augsburg fahren.

    Weiter so!!!

    NUR DER FCN

  • Wenn sich Bauer so reinhängt wie heute, ist er ein guter Ersatz....

    Heute war ich erstmal mit dem gar nicht zufrieden, aber später nachgedacht, er war schon besser als im letzten Spiel. Hoffentlich wird er sich so weiter verbessern!:thumbs_up:

  • Ein wichtiger Punkt heute. Für die Mannschaft und auch die fans die vorher auf ne hohe Pleite getippt haben und schon einen abgesang auf unsere Jungs abgelassen haben.

    Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie lernt.

  • Ein wichtiger Punkt heute. Für die Mannschaft und auch die fans die vorher auf ne hohe Pleite getippt haben und schon einen abgesang auf unsere Jungs abgelassen haben.

    Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie lernt.

    Definitiv:old:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Was wirklich Brutal ist: Wir brauchen noch mind. 9 Punkte, hätten wir cleverer gespielt und etwas mehr Matchglück gehabt wären wir jetzt schon bei den 18-19 Punkten und das tut mir schon weh, obwohl es heute ein gutes Spiel von uns war.

  • So, endlich wieder zu Hause...

    Was soll man sagen... Sehr schade, dass der leidenschaftliche Kampf nicht belohnt wurde.

    Genau so würde ich die Jungs gerne jede Woche sehen - denn nur so haben wir eine Chance!

    Sehr gut gefallen haben mir Rhein, Respekt für so ein starkes Debüt, und Virgil.

    Ganz schwach fand ich Bauer - sowohl defensiv als auch offensiv schwache Aktionen!

    So sehe ich ihn nicht als ernsthafte Alternative!

    Der FCN - das sind nur WIR!