11.Spieltag: 1.FC Nürnberg - VfB Stuttgart (vor dem Spiel)

  • Bei diesem Argentinier (Gonzalez?) hab ich ein ganz blödes Gefühl.

    Da wurde in der Sportschau am Samstag gesagt, dass der jetzt schon 20x aufs Tor geschossen hat und dabei teilweise beste Gelegenheiten liegen gelassen hat und bislang noch ohne Tor in der Bundesliga ist.

    So wie ich meinen Glubb kenne - kannst auf ein Tor von dem einen hohen Betrag wetten (todsichere Wette).

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Ich weiß nicht, ob es ein Vorteil ist, dass Stuttgart so am Boden liegt. Die wissen jetzt ja auch, was die Stunde geschlagen hat - Abstiegskampf, d.h. jedes Spiel ist eine Art Endspiel. Dabei ist deren Kader ja eigentlich ziemlich stark besetzt, irgendwann muss sich das ja auch mal bemerkbar machen. Hoffentlich nur nicht gegen uns. Ich glaube ein frühes Tor für uns würde den Stuttgartern schon mal ein bisschen den Zahn ziehen und die Nerven würden wieder anfangen zu flattern.

  • Das ist wieder eins dieser Spiele, wo jeder sagt, "Das müss ma gwinna". Gerade deswegen hab ich etwas Bammel davor. Kommt der Trainerwechsel-Effekt doch noch beim VfB und der Glubb is ja auch a Depp und war gern mal der Aufbaugegner für geschwächte Gegner....Aber trotzdem glaub ich an einen Sieg. Knappes 2:1

  • Ich hab hier ein mega ungutes Gefühl, wie eigentlich immer, wenn der Club ein Spiel "gewinnen muss".

    Wäre aber eigentlich gar nicht nötig...

    Es gab mal eine Zeit, da konntest Du bei so einem wichtigen Spiel von ausgehen, dass der Club das zu 99% vergeigt.

    Das ist allerdings eigentlich nicht mehr nötig, da die letzten dieser Spiele meistens gut für uns ausgegangen sind. Man nehme beispielsweise nur die extrem wichtigen Spiele letzte Saison, gegen Kiel und Braunschweig.

    Dennoch sollte man keinesfalls hergehen und von sicheren 3 Punkten sprechen. Das wäre total arrogant und das steht uns nicht. :winking_face:
    Ich hoffe sehr auf einen Sieg - ist sicherlich auch machbar - aber das wird ein sehr hartes Stück Arbeit!

    Mol schaung.

    Upper Palatinate first.

  • Du meinst wahrscheinlich die Meinung der Fans. So überheblich kann der Verein gar nicht sein, in der Lage noch andere runter zu machen. Aber auch bei den Fans wirst du vermutlich gerade nicht allzu viele Leute finden, die gerade noch ne dicke Lippe riskieren.

  • Hat der Berthold überhaupt ne Funktion bei denen? Sonst wäre es ja so als würde Eckstein behaupten dass wir den VFB locker flockig wegfiedeln.

  • Favorit sind wir ganz sicher auch nicht in diesem Spiel. Da muss man sich nur die BuLi-Erfahrungswerte und Marktwerte der beiden Kader anschauen.

    Unserer Mannscvhaft wird auch ganz sicher nicht überheblich in das Spiel gehen. Da sorgen die Führungsspieler und MK schon dafür.

    Aber mit einer konzentrierten und couragierten Leistung von Anfang an, bin ich fest von einem Sieg überzeugt.

    Mit ein bisschen Glück könnte es sogar ein klarer Sieg werden.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Es dürfte psychologisch aber für uns schon extrem schwierig werden eine Mannschaft, die de facto auch nicht schlechter ist als wir, sondern wohl einfach nur auf Augenhöhe, in der allgemeinen Erwartungshaltung eines Sieges (die ich ja auch vertrete) auch als ebenbürtigen Gegner wahrzunehmen und zu bespielen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Man muss auch immer mal damit rechnen, dass die ihre PS auf die Straße bekommen. Siehe gestern Mainz vs. Werder. Denen hätte das doch auch kaum einer zugetraut.

    Daher sollten wir gewarnt sein und es nicht auf die leichte Schulter nehmen. Und Druck aufbauen mit "Pflichtsieg" - Argumenten kann man sich sparen. Das wir aktuell MEHR eine Mannschaft sind als der VFB, unbestritten. Trotzdem schlummert da schon eine Menge Qualität in den schwäbischen Reihen, die bitte noch ein weiteres Wo-Ende durchschlafen darf.

    Wir treten 32 Mal gegen Mannschaften an, die den Anspruch haben müssen unsere Zweitligatruppe aus dem Stadion zu schießen oder zumindest ungefährdet zu gewinnen und 2 Mal gegen Düsseldorf.

    Der bisherige Tabellen und der Punktestand sind ein großer Erfolg und Lohn für engagierte und in weiten Teilen hervorragende Arbeit von Team und Trainerstab.

    Der Stuttgarter Kader hat mehr Nationalspiele für Deutschland auf dem Buckel als unsere Truppe Bundesligaeinsätze vor der Saison.

    Also Ball flach halten und Ansprüche darauf richten, was realistisch ist.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Deutliche Defizite: Der VfB hat ein Fitnessproblem - Bundesliga - kicker

    Zitat

    Beim 0:3 gegen Frankfurt war es einmal mehr offensichtlich: Der VfB Stuttgart ist derzeit nicht in der Lage, das Tempo und die Intensität mitzugehen, die in der Bundesliga gefordert sind. Das geben mittlerweile auch die Verantwortlichen zu. Der Zustand der Mannschaft lässt auf eine mangelhafte Vorbereitung unter Ex-Trainer Tayfun Korkut schließen, auch wenn niemand dessen Namen nennt.

    Virgil bitte übernehmen Sie. :face_with_tongue:

  • ich erwarte, dass das spiel gegen den vauäffbä eine brutal verzwickte knacknuss werden wird.

    ich persönlich weigere mich, von einem pflichtsieg zu sprechen. es gibt hier auch nur 3 pkte zu holen wie zb gegen die bayern auch.

    das beste wird sein, einfach dem spiel nicht so eine hohe bedeutung des sich absetzen könnens zu geben.

    gehts naus, schbuids fuassboi, setzt die defensivreihe unter druck und haltet des tempo hoch.

    Einmal editiert, zuletzt von maecglubb (5. November 2018 um 21:36)

  • wenn wir endlich mal wieder 2 gute Halbzeiten zeigen, sollte der Sieg doch machbar sein.

    Bitte nicht wieder ein schnelles Gegentor dem man dann ewig hinterherlaufen muss.