11.Spieltag: 1.FC Nürnberg - VfB Stuttgart (vor dem Spiel)

  • ich erwarte, dass das spiel gegen den vauäffbä eine brutal verzwickte knacknuss werden wird.

    ich persönlich weigere mich, von einem pflichtsieg zu sprechen. es gibt hier auch nur 3 pkte zu holen wie zb gegen die bayern auch.

    das beste wird sein, einfach dem spiel nicht so eine hohe bedeutung des sich absetzen gebens zu können.

    gehts naus, schbuids fuassboi, setzt die defensivreihe unter druck und haltet des tempo hoch.

    Genau so seh ich das auch, das wird ein verdammt schweres Spiel.

    Stuttgart steht praktisch schon mit dem Rücken zur Wand und sie werden alles tun, um bei uns was zu holen.

    Aber die Bedeutung des spiels kann man nicht weg reden, es ist und bleibt ein 6 Punkte Spiel.

    Gwinnen wir es, setzen wir uns schon gewaltig ab.

    Pflichtsieg hin oder her. Wir sollten nur auf uns schauen, dann wirds was.

    Auf gehts Glubb! :fcn-dh:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Könnte man sagen, gegen Stuttgart sollte das ein Pflichtsieg werden?

    nein, leider ganz und gar nicht, auch wenn sich das für uns Fans so anfühlen mag.

    Das ist die große Tücke an dem Spiel.

    Ich hoffe einfach, die Mannschaft schätzt realistisch ein, dass wir ein Spiel auf Augenhöhe vor der Brust haben und geht mit 100 % Einsatz und Siegeswille ins Spiel.

    Alles andere würde kolossal schief gehen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wir treten 32 Mal gegen Mannschaften an, die den Anspruch haben müssen unsere Zweitligatruppe aus dem Stadion zu schießen oder zumindest ungefährdet zu gewinnen und 2 Mal gegen Düsseldorf.

    Der bisherige Tabellen und der Punktestand sind ein großer Erfolg und Lohn für engagierte und in weiten Teilen hervorragende Arbeit von Team und Trainerstab.

    Der Stuttgarter Kader hat mehr Nationalspiele für Deutschland auf dem Buckel als unsere Truppe Bundesligaeinsätze vor der Saison.

    Also Ball flach halten und Ansprüche darauf richten, was realistisch ist.

    Bist du es wirklich Mar? :thinking_face:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Die Wissenschaft sagt 1:1 mit der Neigung zu 2:1, aber ein Unentschieden sollte keine Überaschung sein.

    P.S. Ist das hier im Forum immer so, eine Woche fast die Weltuntergangsstimmung, dann während des Spiels werden eigene Spieler ständig unterschätzt und plötzlich nach einer guten Halbzeit ist die Mannschaft gleich ein klarer Favorit gegen eine andere Mannschaft, die 160 Milionen wert ist und wird sogar von einem Pflichtsieg geredet?

  • Kaddn ghuuld, 3x4er Block- auf geht’s, Glubberer ????❤️?

    Hab etz scho Puls, besser i geh nomal naus ??

    Edit sagt Joshua , frale, himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt- oder auch: schwarz oder weiß, was anderes kennt man ned.

    Drückt sich halt dann so aus hier im Forum: Eurobbobogal oder Abstieg. Alles dazwischen is shaizze ?

    Weg drastisch evtl, sorry dafür, aber km kern isses halt oft so.

    Ganz viele User ham erfreulicherweise an ziemlich guten, weil realistischen Blick aufs Treiben am Valznerweiher, absolut positiv. Aber deswegen isses ja a Forum hier, in dem Meinungen ausgetauscht, extreme Ansichten im besten Fall abgeschwächt werden, in die eine wie andere Richtung,

    FCN! Geile Leistung gg Stuttgart! Rest zeigt sich! FCN!

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

    Einmal editiert, zuletzt von Aerml (5. November 2018 um 19:36)

  • Seh ich auch so,wenn's für Stuttgart gg uns schief geht sind die erstmal da unten einbetoniert.

    Die werden alles raushauen.

    Spiel mit Ruhe und hochkonzentriert angehen dann wird's was.

    Mit einer Leistung wie gg die Eintracht oder die 2.HZ gg Augsburg sollten aber für uns 3 Punkte drin sein.

    Wenn's stimmt und der VfB Konditionsprobleme hat kommt uns das nur gelegen.

    NUR DER FCN

  • die schaben müssen doch scho jede raststätte aufm weg zu uns raus, um sich neue underhöösla anzuziehn.

    obwohl: so manche in deren kader wirken auf mich, als ob ihnen des ganze nix anging.

    grad wennst an neuen trainer hast, gibst doch erst recht gas. den eindruck hab ich net.

    mei schabenspezl will netmal mit ins stadion, so euphorisch isser. :woohooo:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Unser Fokus sollte eher darauf liegen die Entwicklung weiter voran zu treiben.

    Deswegen lass ich solche Gedankenspiele wie Aufbaugegner Club gar nicht zu. Wenn wir ein ordentliches Spiel machen kann ich auch mit nem Punkt leben. Selbst eine Niederlage wäre alles andere als eine Blamage.

    Wir haben nunmal eine junge unerfahrene Mannschaft, die Fehler macht. Wenn wir dadurch jetzt gegen Stuttgart verlieren sollten, wäre das auch kein Weltuntergang.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich wär da so gern dabei.... :heul:

    Alleine für das "Zieht den Schwaben die Spätzle aus dem Arsch"!

    Aber ich musste mich ja für Familie entscheiden... :wuetend:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Die Spieler müssen weiter ruhig bleiben und sauber spielen.

    Egal, welcher Gegner kommt, der 1.FC Nürnberg ist und bleibt der Underdog in der Liga.

    Gegner, die am Boden liegen, lagen uns noch nie. Daher lieber vorsichtig sein, mit großen Sprüchen. Lieber Hinterher protzen.

  • Das Spiel ist so enorm wichtig. Gewinnen wir dann halten wir die konkurrenz hinten auf abstand, verlieren wir, könnte Stuttgart einen Aufschwung vor der Winterpause bekommen und uns richtig tief unten rein ziehen.

  • Das Spiel ist so enorm wichtig. Gewinnen wir dann halten wir die konkurrenz hinten auf abstand, verlieren wir, könnte Stuttgart einen Aufschwung vor der Winterpause bekommen und uns richtig tief unten rein ziehen.

    Das war aber bei den letzten beiden Spielen schon genauso.

    Ruhig bleiben und weiter so agieren.

    Würde da nicht zuviel Wind um des Spiel machen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Vor allem macht es mir Mut, dass wir in den entscheidenen Spielen der letzten Saison (Braunschweig, Kiel) sowas von konzentriert gespielt haben und erfolgreich waren. Denke das ist ein feiner Charakterzug des Teams, "da" zu sein wenn es drauf ankommt.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Also die Stuttgarter sollten schon zu schlagen sein... habe ein paar Stuttgarter Spiele gesehen und deren IV ist nicht nur schlecht, die ist auch noch langsam. Deren Abwehr ist im Allgemeinen eher schlecht und ein Hühnerhaufen. Schnelligkeit haben sie auch nicht wirklich in Ihrem Spiel. Krafttechnisch und konditionell sollten wir ihnen auch überlegen sein. Der Sturm... gut, Gomez ist als Strafraumstürmer schon ein guter, allerdings ist Umschalt- und Konterspiel nicht so seins bzw. fehlt auch ihm die Schnelligkeit. Tommy spielt auch nicht mehr gerade berauschend, sein überhebliches Gehabe ist zwar immer noch das gleiche (seine Einstellung und das daraus resultierende Gehabe soll wohl auch ein Grund gewesen sein, warum Augsburg ihn überhaupt transferiert hat), aber seine Leistung und Standards sind weit entfernt von gut. Sollte für unsere Abwehr schon machbar sein. Gentner... meine Güte, der hat teilweise Dinger drin... Castro ist meiner Meinung nach sowieso brutal überschätzt. Den fand ich schon bei Leverkusen nicht gut und jetzt noch mal schlechter. Sollte Beck auch spielen, das ist der nächste, der nicht wirklich Bäume ausreißt. Pavard bringt auch nicht mehr die Leistung der letzten Saison, Insua sollte rot gesperrt sein... gut, Ascacibar ist meiner Meinung nach schon ein guter und aggressiver, aber einer alleine wird wohl nicht reichen. OK, Aogo gibt es noch, aber den brauche ich wohl nicht erläutern :grinning_face:
    Also ich denke mal, daß mit einem konzentrierten Auftritt, bei welchem Einsatz- und Laufbereitschaft stimmt und bei dem auch der Ball relativ gut läuft, sollte ein Sieg für uns "locker" drin sein.

    Einmal editiert, zuletzt von winzie (6. November 2018 um 14:39)

  • Solange wir nicht wieder so ein Sonntagsschuss-Freistoß-Gegentor bekommen, ist alles gut...

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Solange wir nicht wieder so ein Sonntagsschuss-Freistoß-Gegentor bekommen, ist alles gut...

    Solang wir mit zwei Treffern dagegen halten sehe ich solch einen Treffer gerne:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face: