11.Spieltag: 1.FC Nürnberg - VfB Stuttgart (vor dem Spiel)

  • 4-4-2: Petrak bleibt auf der 6, Behrens auf der 8, Rhein als RV & Kubo als HS neben dem MS:

    (Alternativ gerne auch Rhein wieder auf der 6 und Bauer als RV, allerdings wäre dann kein Platz für Petrak)

    ---------------------Mathenia------------------------

    Rhein-----Margreitter-----Mühl------Leibold

    -----------------------------Petrak--------------------

    ---------------Behrens--------------------------------

    Misidjan-----------------------------------------Kerk-

    ---------------------------------Kubo--------------------

    -----------------------Ishak/Knöll----------------------

  • Mit dem Spielglück bei uns übertreibst du schon ein wenig. Frankfurt hatte Dusel vom Spielverlauf her und dem Tor in letzter Minute. Augsburg hatte Glück, dass Koo nicht vom Platz flog.

  • Mit dem Spielglück bei uns übertreibst du schon ein wenig. Frankfurt hatte Dusel vom Spielverlauf her und dem Tor in letzter Minute. Augsburg hatte Glück, dass Koo nicht vom Platz flog.

    :old:und bitteschön Mainz und Berlin nicht vergessen

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Man sollte Zuversicht und Selbstvertrauen nicht mit Überheblichkeit verwechseln. Ich bin ja auch Franke, aber aus einer guten Prognose mit vielen positiven Ansätzen gleich wieder das Gegenteil zu folgern is doch fast schon schizophren. Und ich schreib das, um es auch mir einzutrichtern! :winking_face:

  • Interessante Analyse. Vieles aber auch Dinge, die Stuttgart am Samstag besser machen könnte. Unabhängig davon: Wenn wir eine gute Leistung zeigen, dann ist alles drin. Ich bin gespannt.

    Die wahre Standortbestimmung findet am kommenden Samstag statt: Gegen den 1. FC Nürnberg braucht Weinzierl einen Sieg. Es ist die letzte Chance, doch noch so etwas wie einen Trainerwechsel-Effekt herbeizubeschwören.

    Ja mei..des bassd scho so

  • Darf ich Euch ein bisschen die Laune verderben? Wir haben Mittwoch und bei den Meisten geht die Latte wider in die Waagerechte. Leider werden wir aber verlieren. 1:2.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Darf ich Euch ein bisschen die Laune verderben? Wir haben Mittwoch und bei den Meisten geht die Latte wider in die Waagerechte. Leider werden wir aber verlieren. 1:2.

    :thinking_face:machst Du das ned ständig:wall:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Nö, nur ab und zu wenn wieder von Pflichtsiegen die Rede ist. Von gesundem Selbstbewusstsein, welches doch so weit weg ist von Überheblichkeit und Arroganz.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm (7. November 2018 um 22:10)

  • Wie kommt man jetzt bloß auf so ein Gschmarre ?

    Musst Du nur mal hier nachlesen.

    "Auf in den Kampf, die Schwiegermutter naht,

    siegesgewiss

    kklappert ihr Gebiss" ...

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Im KICKERS - Forum haben wir einen Vogel, der hat die letzten 40 (!!) Spiele ca. drei für den OFC getippt. Nörgelt nur rum und ist völlig destruktiv.

    So was gibt's.

    It's a jungle out there.

  • Möchte ja jetzt net unsren Karbbfm kopieren, aber iwie hab ich diesmal ein beschi.... Gefühl :face_with_rolling_eyes:. Hoffentlich täusch ich mich. Ein frühes Tor und dann den VFB auskontern... Schönes Wunschdenken von mir....

    Bin jetzt schon ganz kribbelig :fcn-dh:

  • Von Pflichtsieg sollte man nicht sprechen. Individuell besetzt ist uns Stuttgart (noch) klar überlegen.

    Vom Teamspirit her sind wir vielleicht das am meisten zusammengeschweißte Team der Liga.

    Es wird der aktuellen Form entsprechend ein Duell auf Augenhöhe mit leichtem Vorteil für uns.

    Wenn wir die 3 Punkte bei uns behalten, wäre das ein Bigpoint für uns und wir hätten schon mal einen ordentlichen Puffer nach unten.

    Drücken wir die Daumen, dass die Jungs da sind, wenn es drauf ankommt. In der letzten Saison hatte das ja gegen Kiel und Sandhausen prima geklappt.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • "Die Lage ist angespannt", sagte VfB-Trainer Markus Weinzierl (43) am Donnerstag.

    Während der Grieche Anastasios Donis (nach Muskelbündelriss) in jedem Fall noch nicht spielen kann, sind die Einsätze von Pablo Maffeo, Andreas Beck und Daniel Didavi äußerst fraglich.

    Bei Beck (Schlag auf das Knie) und Didavi (nach Achillessehnenproblemen) will Weinzierl die Entscheidung solange wie möglich hinauszögern. Maffeo (Außenbandteilriss im rechten Sprunggelenk) habe bislang nur Teile des Mannschaftstrainings absolviert. Didavi sei ein "wichtiger Spieler, aber er war fünf, sechs Wochen draußen. Wir werden mit aller Vernunft entscheiden, wie wir damit umgehen", sagte Weinzierl.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Gegner mit Personalproblemen, dazu wie zu lesen war zu wenig Ausdauer, Tabellenletzter, Trainerwechseleffekt verpufft. Aus der Glubbhistorie spricht alles für einen VfB Sieg. :face_with_tongue:

    Also Zusammenreißen, so spielen wie gegen Frankfurt oder die zweiten Halbzeiten gegen Rostock und Augsburg!

  • Ein Sieg oder auch ein Unentschieden wär schon ein Riesending! Man könnte ein wenig beruhigter den nächsten Spielen entgegen sehen

    Und dann gibt es in meinem Bekannten- und Kollegenkreis ja naturgemäß ein paar VfB-Sympathisanten, die derzeit ganz ungewöhnlich still und in sich gekehrt sind. Wär schon schön, wenn der Zustand noch eine Weile so andauern würde :grinning_face_with_smiling_eyes: