11.Spieltag: 1.FC Nürnberg - VfB Stuttgart (vor dem Spiel)

  • Das Spiel gegen den VFB ist ohne Frage ein sehr wichtiges. Ob man es zugibt oder nicht, bei einer Niederlage sind wir nur noch zwei Punkte vor ivnen, bei Sieg 8. Sollte Fortuna ebenso punktlos bleiben, hätten wir schon mal zwei deutlich hinter uns ! Wenn das keine Aussichten sind ! Natürlich fängt jedes Spiel auch für die bei Null an, aber so viel gesunde Selbsteinschätzung sollte schon sein, dass wir bei einer Topleistung den VFB schlagen werden. Wir können sie auch sehr wahrscheinlich abrufen, der VFB vielleicht! Das ist momentan der große Unterschied. Mein Tipp

    3:1

    Hätte von mir sein können !! 100% deiner Meinung.

  • Ich oute mich jetzt mal, scheint so etwas wie Dauergast oder Lückenfüller auf Sportscheizz zu sein, zumindest wenn ich das glotzte, der hat echt ned alle Latten am Zaun so wie am Sonntag, hab mir vorgenommen jetzt wieder Sonntags auszuschlafen! Wontorra schau ich nur Sie, nur so zur Info!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Das war wirklich ziemlicher Mist, den er da von sich gegeben hat!

    Ich wusste gar nicht, dass Du auch mal ernsthafte Kommentare kannst. :thumbs_up:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Volle Hütte? Super, dann ist mehr Platz in der sky-Kneipe. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • nix anders als ein Sieg

    Stuttgart in dieser Verfassung musst du schlagen

    Vom Kader her sind die sicherlich besser aufgestellt

    Ich hoffe dass bei Behrens endlich der

    Knoten platzt

  • Hm.

    Ich kaue jetzt geistig schon den ganzen Tag auf dem Spiel herum und muss sagen, mittlerweile schmeckt mir die Ausgangslage so gar nicht mehr.

    Die augenscheinliche Formschwäche des Gegners, die skizzierte einmalige Gelegenheit, den Gegner in der Tabelle weit zu distanzieren und wahrscheinlich noch obendrein ins komplette Chaos zu stürzen. Irgendwie ist das alles zu sehr wie gemalt für uns.

    Auch wenn Stuttgart zuletzt ziemlich aufs Maul bekommen hat, ist es eine Mannschaft, die ich sicher nicht schlechter einschätze als Düsseldorf oder Hannover. Gegen die beiden haben wir die vergleichbaren Heimspiele gewonnen, aber auch nur, weil wir in etlichen Schlüsselszenen (umstrittener Platzverweis gegen Hannover, Lattenschuss Hannover, Glanzparade Bredlow gegen Düsseldorf, ganz knappes Abseitstor von Düsseldorf) das Glück des Tüchtigen auf unserer Seite hatten.

    Folge ich da meine Logik, dass Stuttgart auch ein Spiel auf Augenhöhe wird, bräuchten wir da eigentlich auch das Spielglück auf unserer Seite. Nur, auch in Augsburg hatten wir davon zuletzt reichlich (in der ersten Halbzeit am Leben gelassen, Pfostentreffer unmittelbar vor dem Ausgleich).

    Ich befürchte allmählich haben wir unser Glück aufgebraucht.

    Es dürfte auch für die Mannschaft im Kopf nicht einfach werden, dieses Spiel zu bestreiten. Sind wir nun Favorit oder nicht? Wie spielen wir von Beginn an? Versuchen wir den verunsicherten Gegner gleich am Anfang zu überrumpeln, öffnen damit unser Visier und laufen vielleicht in einen Konter?

    Oder spielen wir am Anfang kontrolliert oder verhalten und verschaffen dem Gegner damit aber womöglich ohne Not Sicherheit? Wie reagiert das Stadion, wenn wir in Rückstand geraten? Was passiert dann mit uns und vor allem, was passiert mit den Stuttgartern, falls sie in Führung gehen? Wachsen denen dann auf einmal Eier, sowie den Fürthern im Derby?

    Schwierig. Zu einer Prognose kann ich mich irgendwie nicht durchringen.

    Mir wird es aber am Samstag ziemlich mulmig sein.

    Ich kann nur hoffen, dass im Falle einer möglichen Niederlage die dann verständlich Enttäuschung nicht in Wut auf die Mannschaft ob der womöglich verpassten Gelegenheit umschlägt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • .......Du..........:bremse:......... Du........:bussi:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Muss sein.

    Zweckpessimismus hat bei mir in den letzten Wochen super funktioniert, was den Club angeht.

    Insofern: Jammern für den Clubsieg.

    :slightly_smiling_face::face_with_tongue:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • 4-4-2: Petrak bleibt auf der 6, Behrens auf der 8, Rhein als RV & Kubo als HS neben dem MS:

    (Alternativ gerne auch Rhein wieder auf der 6 und Bauer als RV, allerdings wäre dann kein Platz für Petrak)

    ---------------------Mathenia------------------------

    Rhein-----Margreitter-----Mühl------Leibold

    -----------------------------Petrak--------------------

    ---------------Behrens--------------------------------

    Misidjan-----------------------------------------Kerk-

    ---------------------------------Kubo--------------------

    -----------------------Ishak/Knöll----------------------

  • Mit dem Spielglück bei uns übertreibst du schon ein wenig. Frankfurt hatte Dusel vom Spielverlauf her und dem Tor in letzter Minute. Augsburg hatte Glück, dass Koo nicht vom Platz flog.

  • Mit dem Spielglück bei uns übertreibst du schon ein wenig. Frankfurt hatte Dusel vom Spielverlauf her und dem Tor in letzter Minute. Augsburg hatte Glück, dass Koo nicht vom Platz flog.

    :old:und bitteschön Mainz und Berlin nicht vergessen

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Man sollte Zuversicht und Selbstvertrauen nicht mit Überheblichkeit verwechseln. Ich bin ja auch Franke, aber aus einer guten Prognose mit vielen positiven Ansätzen gleich wieder das Gegenteil zu folgern is doch fast schon schizophren. Und ich schreib das, um es auch mir einzutrichtern! :winking_face:

  • Interessante Analyse. Vieles aber auch Dinge, die Stuttgart am Samstag besser machen könnte. Unabhängig davon: Wenn wir eine gute Leistung zeigen, dann ist alles drin. Ich bin gespannt.

    Die wahre Standortbestimmung findet am kommenden Samstag statt: Gegen den 1. FC Nürnberg braucht Weinzierl einen Sieg. Es ist die letzte Chance, doch noch so etwas wie einen Trainerwechsel-Effekt herbeizubeschwören.

    Ja mei..des bassd scho so

  • Darf ich Euch ein bisschen die Laune verderben? Wir haben Mittwoch und bei den Meisten geht die Latte wider in die Waagerechte. Leider werden wir aber verlieren. 1:2.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!