11.Spieltag: 1.FC Nürnberg - VfB Stuttgart (Analyse)

  • Wenn das Auswärtsspiel bei unserm Lieblingsgegner Schalke für dich der Schlüssel zur restlichen Saison darstellt, dann empfehle ich schon mal den Kauf von ein paar Fröhlichmachern.

    Stuttgart war das erste Spiel diese Saison, in das wir aufgrund der Ausgangssituation quasi als Favorit ins Spiel gegangen sind. In allen anderen Spielen hat quasi niemand von uns was erwartet. Dieses Spiel wurde auf ganzer Linie verkackt. Es wird nun zeigen, ob die Mannschaft prinzipiell an sich zweifelt oder aber der Trainerstab es schafft, dieses Kollektivversagen aus den Köpfen zu bekommen...Eine Niederlage auf Schalke wäre für mich auch kein Weltuntergang, wichtig ist dann nur das "Wie" der Niederlage...

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Stuttgart war das erste Spiel diese Saison, in das wir aufgrund der Ausgangssituation quasi als Favorit ins Spiel gegangen sind. In allen anderen Spielen hat quasi niemand von uns was erwartet. Dieses Spiel wurde auf ganzer Linie verkackt. Es wird nun zeigen, ob die Mannschaft prinzipiell an sich zweifelt oder aber der Trainerstab es schafft, dieses Kollektivversagen aus den Köpfen zu bekommen...Eine Niederlage auf Schalke wäre für mich auch kein Weltuntergang, wichtig ist dann nur das "Wie" der Niederlage...

    So nicht richtig. Gegen Düsseldorf und Hannover war hier im Forum auch von Schlüsselspielen und Pflichtsiegen die Rede.

  • Da sind sie also wieder, die ganzen Dauernörgler, die "mir hamms ja scho immer gwusst" Pessimisten die nur dann schreiben wenns mal wieder schlecht läuft.

    Kritik ja, wenn konstruktiv, einfach nur draufhauen hat unsere Truppe nicht verdient.

    Wir haben derzeit einfach zu viele Ausfälle wichtiger Spieler wie Ishak und Kubo, dazu kommen Lestungsschwankungen bei den Jungen und Leistungstiefs wie bei Behrens, dann läuft ein Spiel

    eben auch mal so.

    Es war mir immer Klar dass es eines mittleren Wunders Bedarf die Klasse zu halten. Noch haben wir alle Chancen dazu, allerdings sollte das Umfeld auch mal die Füsse still halten und nicht alles nur Negativ sehen.

    In 2 Wochen gehts auch wieder um Punkte.

    In diesem Sinne, Kräfte Tanken und Bündeln und weiter zum nächsten Dreier.

  • Schalke, Leverkusen, Bayern, Gladbach. Könnte noch ne spaßige Restrunde werden. Mit Wolfsburg und Freiburg hat man wenigstens zwei Teams bei denen man ne reale Chance hat.

    Die Einstellung von der Mannschaft ist für mich unbegreiflich. Stuttgart hat das gezeigt was wir eigentlich zeigen sollten. Kampf und Leidenschaft. All das hat in HBZ 2 völlig gefehlt. Der Zrelak hat vorne mega gekämpft, auch Fuchs war gut dabei. Reicht aber halt nicht gegen so ein Team.

    Kerk und Behrens waren richtig, richtig schlecht heute. Bei zwei Totalausfällen verlierste halt.

    Bisher konnten wir nur zwei Spiele gewinnen. Bei einem waren wir sehr lange in überzahl, das andere war gegen den Mitaufsteiger. Das sagt schon mal alles.

  • So nicht richtig. Gegen Düsseldorf und Hannover war hier im Forum auch von Schlüsselspielen und Pflichtsiegen die Rede.

    Meine persönliche Meinung repräsentiert hier aber nicht die Meinung der restlichen User. Für mich war Düsseldorf oder Hannover kein Plichtsieg, sondern ein wichtiges Spiel nach desaströsen Auswärtsspielen...

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Ein ganz schwacher Auftrit in einem wichtigem Spiel gegen angeschlagene Gegner vor ausverkauftem Haus. Wir kamen gegen schwache Stuttgarter die wohl selber überrascht waren von unesrer passivität von Anfang an nicht ins Spiel. Der schlechteste Auftrit dieser Saison. Aber was noch schlimmer ist bzw was mich noch mehr ankotzt und sauer macht sind diese Kommentare hier. Man bekommt ja fast den Eindruck als hätten wir vor der Saison 20 Millionen an Neuverpflichtungen in den Sand gesetzt und wären auf blöd mal wieder finanziell alles oder nichts gefahren. Man könnte auch glauben wir hätten den dümmsten trainer und wären meilenweit hinter den erwartungen bzw hinter dem was diese unerfahrene truppe an ergebnissen zu liefern hat. Sorry ich bin heute auch entäuscht aber was manche hier schreiben steht nicht anährend in der relation zu unseren vorhandenen mitteln welche wir gott sei Dank nicht mehr so ausreizen wie in den vergangenen Jahrzehnten. Was erwartet ihr, was glaubt ihr wer wir sind wo wir mit welchen spielern wo hergekommen sind. 3 millionen Neuverpflichtungen mehr haben wir GOTT SEI DANK nicht investiert und das ziel heisst von Anfang an nicht Absteigen. Wir sind auch heute nicht auf einem Abstiegsplatz. Vielleicht steigen wir auch ab dann ist es halt so dann war es dank des nicht zu erwartenden Aufstieges eben ein Jahr Bundesliga was mit unseren mitteln leider nicht mehr selbstverständlich ist. Ich schreib ja ganz selten und sorry für den langen text aber bei so manchem gschmarri hier, entäuschung hin oder her platz mir die Schlagader. Möchte gerne von denen wissen die behaupten der glubb sei ein depp wie eh und jeh was genau in den letzten jahren schief gelaufen ist bzw was besser gemacht werde hätte sollen. Da wirds ned viel geben weil wir endlich mal einen besonnen Weg gehen. Manche müssen die Erwartungshaltung runterfahren und realistisch werden , sich überlegen wer wir sind , welche Möglichkeiten wir haben und das es eine riesen Leistung ist wenn wir es schaffen überhaupt bis zum Schluss gegen den Abstieg mit zu kämpfen

  • Das war einer der unterirdischsten Heimauftritte der letzten Jahre. Definitiv aber das schwächste Heimspiel der Saison... und das ausgerechnet gegen diesen eigentlich völlig verunsicherten Gegner. Brutal, richtig schlecht.

  • Biah bin ich heute gefrustet...mit so viel Optimismus ins Stadion gepilgert und dann so was heut.

    Nicht falsch verstehen, bin immer noch ein Fan unserer Mannschaft.

    Aber bitte nie mehr so einen Auftritt wie heut.

    :yikes:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Ich bin hin und her gerissen. Ein wichtiges Spiel ging verloren und unten ist es wieder ganz eng.

    Zum anderen bin ich froh. Das Karma hat uns eiskalt auf den Arsch gehauen und das ist gut so.

    Ich kann die große Fresse von den Fans nicht mehr hören. Von wegen wir hauen jeden Weg. Vergesst es. Wir sind eine ganz kleine Nummer. Das wusste und weiß einfach jeder. Es wird schwer und das hat sich heute auch wieder gezeigt. Egal wo der Gegner steht in der Tabelle. Der Club muss mehr rennen, kämpfen und schießen, als der Gegner.

    Herr Köllner mag ein Fußball Lehrer sein, aber auch er muss erstmal lernen und auch die ganzen Spieler müssen lernen. Lernen, dass jeder Gegner ein Mega schwerer Gegner ist.

    Die Saison wird schwer und daher bitte lasst die dummen Sprüche. Nach einer Niederlage machen diese uns noch lächerlicher. Danke

  • Bin voll bedient. Wochenende ist gelaufen. Ich hab Dortmund und Leipzig entschuldigt das kann passieren aber das heut war der Hammer. Kampflos, Ideenlos und mit einem Stürmer der diese Bezeichnung nicht verdient. Wow

  • Man hat wohl versucht, den verunsicherten Stuttgartern das Spiel zu überlassen und dann über Misidjan und Kerk zu kontern. Das würde auch das doch sehr defensiv ausgerichtete Dreiermittelfeld erklären. Irgendwo auch nachvollziehbar, weil der VfB in den letzten Wochen gerade beim schnellen Umschaltspiel hinten sehr anfällig war. Ging halt leider aufgrund der fehlenden Ballsicherheit gegen das Stuttgarter Pressing schief. Wir kamen damit gar nicht klar, massig Ballverluste waren die Folge.

    Insgesamt hat sich einfach die höhere Stuttgarter Spielerqualität durchgesetzt. Sie waren ja auch kein normaler Tabellenletzter, sondern vor der Saison gedanklich Richtung Europa unterwegs. Wenn so eine Mannschaft die Qualität auf den Platz bringt, dann wirds für uns ganz schwer.

    Solche Spiele können immer mal passieren anhand unserer Voraussetzungen. Ich fand das zwar auch ernüchternd heute, aber an solchen Tagen ärgern mich mehr die verschenkten Punkte gegen Mainz oder Frankfurt als das heutige Spiel.

  • Ich bin hin und her gerissen. Ein wichtiges Spiel ging verloren und unten ist es wieder ganz eng.

    Zum anderen bin ich froh. Das Karma hat uns eiskalt auf den Arsch gehauen und das ist gut so.

    Ich kann die große Fresse von den Fans nicht mehr hören. Von wegen wir hauen jeden Weg. Vergesst es. Wir sind eine ganz kleine Nummer. Das wusste und weiß einfach jeder. Es wird schwer und das hat sich heute auch wieder gezeigt. Egal wo der Gegner steht in der Tabelle. Der Club muss mehr rennen, kämpfen und schießen, als der Gegner.

    Herr Köllner mag ein Fußball Lehrer sein, aber auch er muss erstmal lernen und auch die ganzen Spieler müssen lernen. Lernen, dass jeder Gegner ein Mega schwerer Gegner ist.

    Die Saison wird schwer und daher bitte lasst die dummen Sprüche. Nach einer Niederlage machen diese uns noch lächerlicher. Danke

    So ein Käse.

    Niemand geht davon aus, dass wir jeden Gegner “einfach so weghauen”. Keine Ahnung, woher du dir diesen Schwachsinn zusammenfantasiert hast.

    Den Fans ist schon klar, dass der Klassenerhalt schwer wird. Aber dennoch darf man schon etwas mehr erwarten als diesen leblosen Auftritt gegen den Tabellenletzten.

  • Da fehlen einem echt die Worte... nur so viel, wenn ich in einem solchen spiel in der 70. Minute oder so die erste gelbe Karte bekomme, dann hat das reichlich wenig mit der kaderqualität, verletzten oder individueller klasse zu tun!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!