11.Spieltag: 1.FC Nürnberg - VfB Stuttgart (Analyse)

  • Da fehlen einem echt die Worte... nur so viel, wenn ich in einem solchen spiel in der 70. Minute oder so die erste gelbe Karte bekomme, dann hat das reichlich wenig mit der kaderqualität, verletzten oder individueller klasse zu tun!!!

    This!

    Und genau deshalb verlor man heute.

    Wille und Einsatz waren komplett weg und genau deshalb kotzen hier alle zurecht ab!

  • Da fehlen einem echt die Worte... nur so viel, wenn ich in einem solchen spiel in der 70. Minute oder so die erste gelbe Karte bekomme, dann hat das reichlich wenig mit der kaderqualität, verletzten oder individueller klasse zu tun!!!

    Ja, eine gewisse Galligkeit fehlt mir bei uns tatsächlich des Öfteren.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Der VfB hat Spieler, die normalerweise nicht auf Platz 18 stehen dürften. Klar. Wenn man gegen eine solche Mannschaft zu zögerlich ist, verliert man dann auch sehr schnell mal. Alles nichts neues. Aber Eintracht Frankfurt ist trotz allem die weitaus bessere Mannschaft, die haben wir ganz anders beschäftigt, von Anfang an. Und plötzlich ist dann auch ein ganz anderes Ergebnis möglich. Ich bleib dabei: Alles, was man dem Gegner gestattet, kommt direkt zurück und macht Probleme. Und selbst einen total verunsicherten Gegner kann man ruck-zuck wieder stark machen, man muss ihn nur lassen .....

  • So ein Käse.

    Niemand geht davon aus, dass wir jeden Gegner “einfach so weghauen”. Keine Ahnung, woher du dir diesen Schwachsinn zusammenfantasiert hast.

    Den Fans ist schon klar, dass der Klassenerhalt schwer wird. Aber dennoch darf man schon etwas mehr erwarten als diesen leblosen Auftritt gegen den Tabellenletzten.

    Wenn es den Fans klar war, dann frag ich mich warum diese Woche häufig von einem Pflichtsieg zu lesen war.....wir streiten uns mit dem VfB, Hannover, düdo und evtl Freiburg und Wolfsburg um den Klassenerhalt. Von den direkten Duellen haben wir 2 von 3 gewonnen. Die Mannschaft wird wissen, dass es heute zu wenig war. Sie werden in der Pause trainieren und es versuchen auf Schalke besser zu machen. Ich glaube an die Mannschaft samt trainerteam. Wir haben eine junge Truppe, die sich entwickelt. Dazu gehören Rückschläge, auch in direkten Duellen. Als Aufsteiger die Ausfälle von Löwen, valentini, Ishak und Kubo zu kompensieren ist schwierig.

  • Ein ganz schwacher Auftrit in einem wichtigem Spiel gegen angeschlagene Gegner vor ausverkauftem Haus. Wir kamen gegen schwache Stuttgarter die wohl selber überrascht waren von unesrer passivität von Anfang an nicht ins Spiel. Der schlechteste Auftrit dieser Saison. Aber was noch schlimmer ist bzw was mich noch mehr ankotzt und sauer macht sind diese Kommentare hier. Man bekommt ja fast den Eindruck als hätten wir vor der Saison 20 Millionen an Neuverpflichtungen in den Sand gesetzt und wären auf blöd mal wieder finanziell alles oder nichts gefahren. Man könnte auch glauben wir hätten den dümmsten trainer und wären meilenweit hinter den erwartungen bzw hinter dem was diese unerfahrene truppe an ergebnissen zu liefern hat. Sorry ich bin heute auch entäuscht aber was manche hier schreiben steht nicht anährend in der relation zu unseren vorhandenen mitteln welche wir gott sei Dank nicht mehr so ausreizen wie in den vergangenen Jahrzehnten. Was erwartet ihr, was glaubt ihr wer wir sind wo wir mit welchen spielern wo hergekommen sind. 3 millionen Neuverpflichtungen mehr haben wir GOTT SEI DANK nicht investiert und das ziel heisst von Anfang an nicht Absteigen. Wir sind auch heute nicht auf einem Abstiegsplatz. Vielleicht steigen wir auch ab dann ist es halt so dann war es dank des nicht zu erwartenden Aufstieges eben ein Jahr Bundesliga was mit unseren mitteln leider nicht mehr selbstverständlich ist. Ich schreib ja ganz selten und sorry für den langen text aber bei so manchem gschmarri hier, entäuschung hin oder her platz mir die Schlagader. Möchte gerne von denen wissen die behaupten der glubb sei ein depp wie eh und jeh was genau in den letzten jahren schief gelaufen ist bzw was besser gemacht werde hätte sollen. Da wirds ned viel geben weil wir endlich mal einen besonnen Weg gehen. Manche müssen die Erwartungshaltung runterfahren und realistisch werden , sich überlegen wer wir sind , welche Möglichkeiten wir haben und das es eine riesen Leistung ist wenn wir es schaffen überhaupt bis zum Schluss gegen den Abstieg mit zu kämpfen

    Wohltuend die Realität geschuldet! Danke

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Wenn ich die Aufstellung ohne Petrak mit beiden Fuchs und Rhein gesehen habe war ich gleich besorgt aber hatte noch Hoffnung. Nach den ersten 15 Minuten war mit der Hoffnung vorbei, wenn ich die große Leere im Mittelfeld gesehen habe.

    Für mich ein klarer Fehler vom Trainer was auch die Motivation der Spieler angeht.

    Mit solchen Momenten dieser Saison haben die meisten hier schon gerechnet und jetzt müss die Mannschaft entsprechend reagieren!

  • This!

    Und genau deshalb verlor man heute.

    Wille und Einsatz waren komplett weg und genau deshalb kotzen hier alle zurecht ab!

    Das Gekotze erreicht aber zum Teil ekelerregende Ausmasse und das ist daneben!

    Oder meinst du, man ist wirklich vorsätzlich ohne Wille ins Spiel gegangen? Es gibt ne Menge Faktoren, die dafür sorgen, dass nicht immer alles so hinhaut, wie geplant! Nochmal, wir haben keine erfahrene Erstligamannschaft, von der man Stabilität blind erwarten darf.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Kurzanalyse: Der VfB hat völlig verdient gewonnen. Weil er die Gier, die Geilheit und den Willen hatte, diesen Dreier unbedingt holen zu wollen. Was man von den UNseren zu keinem Zeitpunkt dieses Spiels behaupten konnte.

    Wenn ich großspurige Versprechen vor dem Spiel lese, dass man heute zwei 2. Halbzeiten auf den Platz bringen wird und es dann nicht mal schafft, eine halbe zweite Halbzeit zu spielen, bin ich bedient. Und genau das war auch für mich die Alarmsirene um zu vermuten, dass diess Spiel wieder gegen uns laufen wird. Große Worte, keine Taten - entgegen dem gesunden Fußballsachverstand! Schade. Das ist der Club (zumindest meistens) - und ich kenne ihn nun schon sehr lange.

    Und es ist genau das eingetreten, vor dem @lago78 und ich gewarnt hatten: Die Denke bei den Spielern, dass das schon läuft. Irgendwie. Und dann waren es eben doch die paar Prozent weniger, die man bereit war, auf dem Platz zu investieren und die letztendlich das Spiel auch entschieden haben.

    Jetzt bleibt leider nur noch die Frage, was der Fußballsachverstand des einen oder anderen nun dazu sagt, wo doch so ein Pflichtsieg, ein MUSS-Spiel leider gegen uns gelaufen ist. Leider ist es immer das gleiche: Warnungen werden leider gerne in den Dreck gezogen. Sorry, aber diese Spitze konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

    Bei aller Liebe: Man sollte halt auch bei den Clubfans mal auf dem Teppich bleiben. Die Tabelle sagt mir, dass wir immer noch 15. sind. Und wenn das nach 34 Spieltagen auch noch so sein sollte, hätte der FCN das Optimale aus dieser Saison herausgeholt und etwas geschafft, was ihm die vielen Experten niemals zugetraut hätten.

    Und: Man sollte den Sand jetzt nicht in den Kopf stecken oder eine Suppe mit Salz finden. Gegen Schalke sind wir wieder der Underdog. Ich habe den Glauben an unsere Mannschaft nicht verloren und denke, dass wir da eher für eine positive Überraschung sorgen können als dann, wenn unsere auf den Favoritenschild gehievt werden.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm (10. November 2018 um 19:56)

  • Das Gekotze erreicht aber zum Teil ekelerregende Ausmasse und das ist daneben!

    Oder meinst du, man ist wirklich vorsätzlich ohne Wille ins Spiel gegangen? Es gibt ne Menge Faktoren, die dafür sorgen, dass nicht immer alles so hinhaut, wie geplant! Nochmal, wir haben keine erfahrene Erstligamannschaft, von der man Stabilität blind erwarten darf.

    Angesichts der heute präsentierten Leistung fällt die Kritik hier oder Gekotze wie du es nennst noch recht gemäßigt aus.

  • der FCN mal wieder in seiner absoluten Paraderolle, der des Aufbaugegners. Gegen einen vollkommen verunsicherten Tabellenletzten (wir sind am 11. Apieltag da ist ein Tabellenplatz kein reiner Zufall (mehr)) kann es nicht sein, dass ich einen Gegner das Spiel machen lasse. Noch dazu ein Gegner, der auf jeder einzelnen Position klar besser besetzt ist - individuell. Noch dazu dieser blutleere, leidenschaftslose Auftritt. Mit einer solchen Leistung steigst du ab. Und das vollkommen verdient.

    :fcn-dh:

  • O man.Wir sind schon abgestiegen. Wir haben eine junge Mannschaft.Diese Muße noch viel lernen

    Heute waren sie schwach und jetzt wird schon wieder der Untergang herbei geredet.Dann schaut euch halt Dortmund an.Die spielen immer gut.Mir ist der Glubb lieber.Da ist halt immer Spannung da.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ich bleibe dabei , der 1.FCN geht den richtigen Weg. Wir haben eine junge Mannschaft die ihre Leistung halt nicht immer anrufen kann.

    Ich seh es echt Tiefenentspannt.

    Bundesliga ist halt im Moment nur alle 2 Jahre :winking_face_with_tongue:

  • Ich bleibe dabei , der 1.FCN geht den richtigen Weg. Wir haben eine junge Mannschaft die ihre Leistung halt nicht immer anrufen kann.

    Ich seh es echt Tiefenentspannt.

    Bundesliga ist halt im Moment nur alle 2 Jahre :winking_face_with_tongue:

    Bei wem sollte sie auch anrufen? :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich sehe jetzt zwar keinen Grund warum man direkt wieder aufsteigen sollte.

    Sehe aber unseren Weg, Situationsbedingt als alternativlos.

    Wohin könnten wir jetzt als Aufsteiger direkt wieder aufsteigen? Du verwirrst mich.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Mir war klar dass das Spiel heute genau so ausgeht.

    a) Spiel gegen Tabellenletzten

    b) Gegner hat bis dato auswärts noch nichts gerissen

    c) volle Hütte

    a + b +c = Niederlage = Naturkonstante in Universum

  • Bisher hat es mich weniger angefochten, als ich gedacht hätte. Dann habe ich auf der Homepage die Kommentare zum Spiel gelesen.

    Bei Leibolds Aussage "wir haben zu wenig investiert" kriege ich im Nachgang jetzt dann doch das kalte Kotzen.

    Karbbfm, du sprichst mir aus der Seele.

    Richtig beschissen, dass wir recht hatten.

    War ein echter Wirkungstreffer heute.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Stimmt. Zweite Liga ist eh schöner mit den ganzen Nazivereinen. Das ist mal ehrlicher Fußball.

    Wir bauen einfach unten in Ruhe auf und kommen dann stärker als zuvor wieder hoch. Klappt sicher.

    Die Rastafaris im Forum können das bezeugen.

    Vielleicht halten wir in der Jamaika-Liga aber auch besser mit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!