12. Spieltag: FC Schalke 04 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • jetzt macht euch doch nicht ins Hemd, wir werden mal wieder wie Phönix aus der Asche entstehen :red_heart:, bassda :exclamation_mark:

  • jetzt macht euch doch nicht ins Hemd, wir werden mal wieder wie Phönix aus der Asche entstehen :red_heart:, bassda :exclamation_mark:

    Da könntest Du Recht haben. Aber das Schröder-Basta hilft uns dann erst in drei Jahren wieder. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • jetzt macht euch doch nicht ins Hemd, wir werden mal wieder wie Phönix aus der Asche entstehen :red_heart:, bassda :exclamation_mark:

    viel wichtiger wäre, dass unsere buben sich auf schalke ned ins hemd machen und sich breite bruschd trauen.

  • Petrak wird’s richten und uns zu einem lockeren Auswärtssieg führen :slightly_smiling_face:

    Danach dürfen uns die Schalker Freunde danken, dass wir sie von diesem Antitrainer erlöst haben :winking_face:

    Machen wir doch gerne :slightly_smiling_face:

    Schalke und der FCN!

    Meine ganze Familie (Mutter, Onkel, Tanten, Geschwister, Cousinen, etc) fährt hoch um die Fanfreundschaft und einen Sig zu feiern, muss doch mal klappen....ich ertrage die Spiele gegen Schalke nicht....Schrei lieber zu Hause fürn club :slightly_smiling_face:

    Regionalliga war auch schön....

  • Die Fanfreundschaft muss 90 min ruhen. Trotzdem werden wir nette Gäste seien, die die Knappen freundlich empfangen, aber genauso freundlich verabschieden werden..

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Man merkt, dass heute schon wieder Dienstag ist.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Man merkt, dass heute schon wieder Dienstag ist.

    Jo ne und die Abstimmung verschiebt sich so langsam auch zu unseren Gunsten:lol:....schade, hab scho abgestimmt:heul:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Jo ne und die Abstimmung verschiebt sich so langsam auch zu unseren Gunsten:lol:....schade, hab scho abgestimmt:heul:

    Ja, so ist das im richtigen Leben. Vor jedem Spiel wird immer mehr Euphorie aufgebaut, damit man hinterher umso mehr Dampf ablassen kann. Das ist es, was ein Clubfan braucht. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Diese Aufstellung würde mir eigentlich auch gefallen. Mal die drei neuen gemeinsam in der Startelf.

    Leider ist aber Misidijan der einzige der Drei, der mich bisher überzeugen konnte. Obwohl mir auch Pereira und Kubo bei ihren ersten Auftritten gut gefallen haben. Bei Pereira frage ich mich inzwischen, was mit ihm eigentlich los ist, weil er in den letzten Wochen fast von der Bildfläche verschwunden war und warum Kubo immer mehr abbaut, ist mir ebenfalls schleierhaft.

    Ich gebe dir Recht, aber...

    Zum Einen haben es die anderen (Behrens, Kerk, Palacios, Fuchs) auf ihren Positionen zuletzt auch nicht besser gemacht, weil sie entweder in einem riesigen Formloch stecken oder vielleicht schlichtweg nicht gut genug für die 1. Liga sind... und zum Anderen muss man ihnen halt auch mal wieder die Chance geben, sich zu beweisen. Kubo hat, vor allem auf der richtigen Position eingesetzt, ja bereits gezeigt, dass er was drauf hat. Pereira kann so schlecht auch nicht sein, wenn er bei Benfica als hoffnungsvolles Talent galt.

    Zwar geht aktuell die Tendenz gerade bei Pereira leider so ein bisschen Richtung Flop, aber für mich ist ein Spiel wie auf Schalke prädestiniert dafür, den Beiden mal wieder eine Bewährungschance einzuräumen. Speziell weil da niemand groß was erwartet, und weil mir die Idee gefällt, das Heil in der Offensive zu suchen und damit die Schalker zu überraschen. Meine vorgeschlagene Elf wäre aus meiner Sicht die konterstärkste und spielerisch stärkste Elf, die wir momentan aufbieten können. Mit Spielern wie Behrens und Fuchs im Mittelfeld, dazu einem sich leider völlig außer Form befindlichen Kerk (nach der langen Verletzung kein Wunder) werden wir es mE nicht schaffen, die Schalker groß in Bedrängnis zu bringen, die ja eigentlich auch ne starke Defensive haben. Bestenfalls wird es ein Abnutzungskampf, den wir aber vermutlich verlieren werden, da Schalke die höhere individuelle Klasse hat und am Ende irgendwie den Ball reinstolpern wird.

    Ich bin der Meinung, dass wir mutig spielen sollten. Auch wenn dies evtl. nach hinten geht, sehe ich darin unsere einzige Chance.

  • so... sorry, da ich im Augenblick leider berufsbedingt zu wenig Zeit habe,

    ( Grossmesse in D.-Dorf ), jetzt schnell ma ne kleine Reaktion von mir:

    durch die Verletztenmisere, die wieder zugeschlagen hat, ( Embolo auch noch ),

    gehe ich für einen Sieg vom Club aus, wäre aber mit einen remis zufrieden...

    und da keiner weiß, wass in den nächsten Tagen noch passiert, lass ich mich überaschen...

    bin leider beim Spiel nicht dabei, weil bei mir in der Messehalle,

    noch die letzte Messe des Jahres statt findet... wie immer... :roll:

    hätte gerne mit etlichen Leute noch ein gutes Fränkisches :prost:gezischt,

    aber ist leider so... :heul:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • hoffe auf nen punkt oder gar 3. realistisch ist da nichts zu holen.

    sehe aber von den spielertypen gegen schalke noch die größte Möglichkeiten um gegen eins der (ehemaligen) Topteams zu punkten.

  • Der Name der Vereine ist zwar nicht so aktuell, das Stimmungsbild vom Spezi dafür umso mehr...

    absolut hörenswert wie ich finde und genau richtig an einem trüben Tag.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Leistenprobleme: Guido Burgstaller vom FC Schalke 04 fehlt Österreich - Nations League - kicker

    1. Wie man dem Kicker-Artikel entnehmen kann, hat Schalke ein bißchen die Hosen voll.

    2. These 1: Gegen Mannschaften, denen es dünn durch die Hose läuft, scheissen wir uns gerne selbst ein. Beweis: Das Stuttgart-Spiel.

    3. Folgerung: Der Köllner soll die Spieler vor dem Anpfiff so richtig zur Sau machen, ihnen sagen, was für überbezahlte Versager sie sind und im Fall einer Niederlage mit grausamem Straftraining drohen.

    4. These 2: Wenn sich unsere schon in der Kabine in die Hose gemacht haben, können sie befreit ins Spiel gehen, denn dann kanns nur noch besser werden.

    5. Folgerung: Das gewinnen wir locker, sofern der Köllner diesem genialen Konzept folgt.

  • Mal Sehen ob wir Schalke aufbauen.

    Daran merkt man wieder die gestiegene, teilweise unrealistische, Erwartungshaltung der Clubfans. Wir spielen beim Vizemeister, der eines der letzten 6 Pflichtspiele verloren hat, und wir stellen uns die Frage ob wir der Aufbaugegner sind.

  • Ich merke eher bei den Clubfans hier, das sie mehr daran interessiert sind, sich über andere Fans aufzuregen als über den Club ? :ohnmacht: Ist es nicht vollkommen egal wie der ein anderer Clubfan die Spiele bewertet und sieht ?

    WIchtig ist, dass sich unabhängig vom Ergebnis die Club Mannschaft in Schalke leidenschaftlich und gut präsentiert. Man muss als Fan das Gefühl haben, dass die FCN Mannschaft sich zerreißt um von dort etwas mitzunehmen. Das ist erstmal das, was mir wichtig ist und nicht ob ein Fan jetzt meint "wir sind ein AUfbaugegner", oder "wir haben da eh keine Chance", oder was auch immer :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

    Einmal editiert, zuletzt von vizerekordmeister (15. November 2018 um 06:15)

  • Daran merkt man wieder die gestiegene, teilweise unrealistische, Erwartungshaltung der Clubfans. Wir spielen beim Vizemeister, der eines der letzten 6 Pflichtspiele verloren hat, und wir stellen uns die Frage ob wir der Aufbaugegner sind.

    meine Erwartung war das wir Stuttgart schlagen.

    Wenn wir in Schalke auch so spielen gibt's für Schalke einen kantersieg.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!