12. Spieltag: FC Schalke 04 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Ich würde mir mal wünschen, dass man nicht so ängstlich bzw. passiv in ein Spiel startet wie zuletzt. Wir haben doch als Aufsteiger und designierter Absteiger eh nichts zu verlieren.

    Schalke wird nach dem 0:3 in Frankfurt und der Personalprobleme selbst verunsichert sein. Dies gilt es auszunutzen und Schalke mit frühem Pressing zu Ballverlusten zu zwingen. Nur so haben wir mMn eine realistische Chance auf einen Punktgewinn. Vor überfallartigen Kontern wie in Dortmund oder Leipzig braucht die Mannschaft keine Angst zu haben, Schalke hat offensiv bei weitem nicht diese Qualitäten. Wenn wir jedoch wieder so abwartend und vorsichtig spielen wie zuletzt, bauen wir Schalke doch nur auf.

    Sie haben gewiss die Qualität, Tore zu erzielen, z.B. durch ein typisches Tedesco-Standardtor. So sattelfest ist unsere Defensive nicht, um 90 Minuten dicht zu halten und nur durch Nadelstiche zum Erfolg zu kommen. Deshalb kann die Devise nur lauten mutig zu sein, offensiv nachrücken, sich mal was trauen.

    Ich würde deshalb mit Petrak im defensiven Mittelfeld beginnen, Rhein etwas versetzt davor quasi als offensiver Sechser und Spielmacher aus der Tiefe. Davor Kubo als Zehner/hängende Spitze, außen Misidjan und Pereira oder Palacios. Vorne natürlich Ishak, falls einsatzbereit. Und dann versuchen aktiv mitzuspielen und nicht nur passiv ein Unentschieden zu ermauern. Selbst wenn das schiefgehen sollte, wird es keinesfalls so eine Blamage wie in Dortmund oder Leipzig werden, dafür hat Schalke nicht die Spielanlage im Offensivbereich.

  • Jip

    seit klein auf blau und weiß

    Kommt aus Herne :winking_face:

    dann haben wir wohl beide Ruhrpottprinzessinen abbekommen

    und können stolz darauf sein.

    Grundehrliche und loyal bis zum letzten Atemzug.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • jetzt bleibt mal alle entspannt - wird schon unentschieden ausgehen -wäre für alle das beste. Wichtig ist, dass S04 und der Glubb immer in der Bundesliga bleiben. Von mir aus sollten Hoffenheim, Wolfsburg und der Brause Verein absteigen und nie wieder hochkommen. Hab da wirklich lieber so Duelle wie gegen die Fortuna, HSV etc. Von mir aus könnten auch der MSV und RWE mal wieder nach oben kommen. Für Eintracht Braunschweig tuts mir auch leid, dass die momentan so abkacken- hoffe die halten irgendwie Liga 3

  • 100 Kilometer (Luftlinie Nürnberg u. Fuchsmühl) und ein PunktEbefehl.

    " ... Weil ein Befehl unser Schicksal war

    Wahllos schlägt das Schicksal zu

    Heute ich und morgen du ... "


    Bleibt als "Quinn-Tessenz" zu hoffen, daß unser CLUB nicht nur die erste Halbzeit, wieder völlig verschläft.

  • Auswärts gg "angeschlagene" aber individuell auf jeder Position besser besetzte Gegner.. wird lustig werden, befürchte ich . Ich hab Vorlesung bis ultimo & komme erst mitten in der ersten Hz heim. Sollten wie da nicht schon im Dortmund-/LE-Style zurück liege, schalte ich auch ein.

    :fcn-dh:

  • Endlich mal auswärts das Herz in die Hand nehmen, vorne drauf, pressen, bissig sein, dann klappts auch mitm Pünktchen!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine: