13. Spieltag 1. FC Nürnberg - Bayer Leverkusen (vor dem Spiel)

  • Gegen Leverkusen gibt 6... gegen die Bauern dann 11.

    Gegen Wolfsburg bekommen wir nur 4 eingeschenkt, Gladbach schickt uns mit 5 heim und gegen Freiburg gibt nur zwei Gegentore.

    Macht 57 Gegentore ergo 3,35 Gegentore pro Spiel.

    Mit wehenden Fahnen ins Verderben.

    Ist aber immer wieder schön, wie Trainer die uns laufend ins Verderben schicken hier angehimmelt werden. Bei Verbeek war es genauso, nur hatten wir damals mehr Qualität im Kader, so dass wir uns nicht so abschlachten ließen.

    Lieber verteidige ich solide, dann hilft vorne auch mal der liebe Gott.

    Aktuell laufen wir leider lachend in die Kreissäge. Ich will Hecking oder Weiler zurück.

  • Leverkusen wird natürlich höllisch schwer. Irgendwie so lange wie möglich die Null halten und durch Konter sind wir eigentlich immer gefährlich.

    Realistisch gesehen wird es ein 1:3 wie gegen Ho$$enheim.

    Aus Sicht des Glubbfans sehe ich aber ein 1:1

  • Leverkusen wird natürlich höllisch schwer. Irgendwie so lange wie möglich die Null halten und durch Konter sind wir eigentlich immer gefährlich.

    Realistisch gesehen wird es ein 1:3 wie gegen Ho$$enheim.

    Aus Sicht des Glubbfans sehe ich aber ein 1:1

    Die Null halten kannst Du vergessen wenn der Trainer glaubt, man könnte mit unserer Qualität Gegnern das eigene Spiel aufzwingen anstatt zu mauern. Damit ist schon Verbeek mit einem weit besseren Kader gescheitert.

    Klar ehrenwert... aber der Club sollte erstmal versuchen kniend zu leben anstatt stehend sicher zu sterben durch sturzflutartige Tor-Reigen.

  • Dass wir gegen nominell starke Mannschaften hinten gut stehen und gleichzeitig Dominanz ausüben können, haben wir gegen die Eintracht gezeigt.

    Einscheißen bringt jetzt auch nichts. Leverkusen ist ne Wundertüte. Vom Potential her können die uns natürlich aus dem Stadion schießen. Aber manchmal treten sie auch extrem phlegmatisch auf. Gerade im Defensivverbund zeigen sie immer wieder enorme Schwächen. Es muss ein Sieg her. Egal wie.

  • Warum sollte Klandt spielen?

  • So edz habter mich soweit, auf Grund der vielen negativen Kommentare tippe ich aus trotz auf ein 3:2 für uns! Punkt!!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Danke Rocky, jetzt glaube ich wieder an den Siech :slightly_smiling_face:

    Ne keine Ahnung... auf jeden Fall wäre es mal wieder Zeit für eine defensiv konzentrierte Vorstellung... hatten wir ja schon länger nicht mehr. Mit Fussball spielen kommste i.d.R. gegen Leverkusen nicht weit. Die nutzen vorhandene Räume dann auch schon mal gnadenlos aus an einem guten Tag (wie bspw. in Gladbach). Aufgrund unserer fussballerischen Unterlegenheit würde ich daher eher auf Konter-/Umschaltfussball setzen und die Leverkusener ruhig mal das Spiel machen lassen. Nur, wenn du hinten wieder so leicht Gegentore herschenkst, dann nützt dir die beste Taktik nix. Eigentlich müsste man vielleicht auch mal Margreitter und Leibold ne Pause verschaffen, wobei letzterer leider quasi alternativlos ist.

    Mal sehen...

  • Danke Rocky, jetzt glaube ich wieder an den Siech :slightly_smiling_face:

    Ne keine Ahnung... auf jeden Fall wäre es mal wieder Zeit für eine defensiv konzentrierte Vorstellung... hatten wir ja schon länger nicht mehr. Mit Fussball spielen kommste i.d.R. gegen Leverkusen nicht weit. Die nutzen vorhandene Räume dann auch schon mal gnadenlos aus an einem guten Tag (wie bspw. in Gladbach). Aufgrund unserer fussballerischen Unterlegenheit würde ich daher eher auf Konter-/Umschaltfussball setzen und die Leverkusener ruhig mal das Spiel machen lassen. Nur, wenn du hinten wieder so leicht Gegentore herschenkst, dann nützt dir die beste Taktik nix. Eigentlich müsste man vielleicht auch mal Margreitter und Leibold ne Pause verschaffen, wobei letzterer leider quasi alternativlos ist.

    Mal sehen...

    .....siehste, man kann mit kleinen Sachen auch Hoffnung machen:face_with_tongue:

    stimmst schon was du schreibst, ich hab es auch schon in einen anderen Thread geschrieben, diese Drecks individuellen Fehler abstellen, vorne etwas mehr Glück, auch etwas mehr Schiri Glück und vllt. kommte ja noch der ein oder andere Neue zur WP, noch sind wir über dem Strich und läuft sicherlich auf einen Vierkampf hinaus!

    Auch wenn es momentan schwer fällt, habe ich nach wie vor Hoffnung auf den Klassenerhalt, den Kopf jetzt schon in den Sand stecken ist das schlechteste aller Optionen!

    Das Kämpfen kann man niemanden absprechen und es ist auch nicht so das wir komplett Chancenlos wären in den meisten der Spiele!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Nehm deine Medikamente wieder und gut ist :durchge:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Eins muss mal wieder gesagt werden!

    Ich liebe diesen Glubb und freu mich schon wieder total aufs nächste Spiel! Und ich beginne dieses Spiel bei 0:0 und nicht schon mit einem 0:6 Gedanken!

    Für nichts auf der Welt würde ich dieses Gefühl hergeben, mein Fussballherz an genau den richtigen Verein verschenkt zu haben!!! Nichts kommt an dieses wahnsinnige Auf und Ab, diese extremen Emotionen, diese Leidensfähigkeit, diese Treue und diese wunderbaren schwarz-roten Farben heran! Barca, City, PSG, Juve und Konsorten kann jeder...doch den Glubb können nur wir!

    Nur der FCN!

    :glubb:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Eins muss mal wieder gesagt werden!

    Ich liebe diesen Glubb und freu mich schon wieder total aufs nächste Spiel! Und ich beginne dieses Spiel bei 0:0 und nicht schon mit einem 0:6 Gedanken!

    Für nichts auf der Welt würde ich dieses Gefühl hergeben, mein Fussballherz an genau den richtigen Verein verschenkt zu haben!!! Nichts kommt an dieses wahnsinnige Auf und Ab, diese extremen Emotionen, diese Leidensfähigkeit, diese Treue und diese wunderbaren schwarz-roten Farben heran! Barca, City, PSG, Juve und Konsorten kann jeder...doch den Glubb können nur wir!

    Nur der FCN!

    :glubb:

    Des hast jetzt aber schö geschrieben :red_heart::fcn-dh:

  • Ich bin kein Trainer und bin auch froh das ich keiner bin :slightly_smiling_face: Ich würde gegen Leverkusen aber so Spielen lassen:

    Bredlow

    Ewerton

    Goden Georg Mühl Tim

    Petrak

    Kubo

    Misidjan Kerk

    Mikael

    Den Ewerton würde Ich als Libero Spielen lassen (wie Galasek früher) hat ein tolles Stellungsspiel und kann auch mal nen Ball Spielen! Bei Angriff Rutscht er in die Kette und Mühl oder Georg gehen ins DM so hat Kubo Platz und kann sein Spiel Aufziehen. rechts haben wir mit Goden und Misidjan eine Turbo Seite und Links mit Tim und Kerk eine die eingespielt ist . Also eigentlich fast wie unter unserem Hans :slightly_smiling_face:

    Ich bin a Glubberer ...

  • Eins muss mal wieder gesagt werden!

    Ich liebe diesen Glubb und freu mich schon wieder total aufs nächste Spiel! Und ich beginne dieses Spiel bei 0:0 und nicht schon mit einem 0:6 Gedanken!

    Für nichts auf der Welt würde ich dieses Gefühl hergeben, mein Fussballherz an genau den richtigen Verein verschenkt zu haben!!! Nichts kommt an dieses wahnsinnige Auf und Ab, diese extremen Emotionen, diese Leidensfähigkeit, diese Treue und diese wunderbaren schwarz-roten Farben heran! Barca, City, PSG, Juve und Konsorten kann jeder...doch den Glubb können nur wir!

    Nur der FCN!

    :glubb:

    Dafür schauen wir aber auch alle so im schnitt um 10Jahre älter aus als wir sind:winking_face:

    Hoch lebe der Club:slightly_smiling_face::slightly_smiling_face::slightly_smiling_face:

  • Ich will Hecking oder Weiler zurück hahaha. Die haben sich beide auf die schnelle verpisst. Ich will ich will ich will...:face_with_rolling_eyes: Sorry echt!

    Glaubt ihr da draussen stehen die Hammer Trainer schlange und warten nur das sie den Ruhmreichen aus dem Tabellenkeller bringen dürfen. Zumal sie ja ne Wahnsinns Perspektive hier haben mit der guten 2.Liga Mannschaft und auf dem Transfermarkt nochmal so richtig abgehen können. Vom Gehalt das der Super Trainer bei uns bekommt ganz zu schweigen:thumbs_up:

    Das tut sich doch kein gescheiter freiwillig an.

    Wir können froh sein das der Michl ned freiwillig geht , denn sonst besteht aus meiner Sicht die Gefahr das mal so RICHTIG die Kacke am dampfen ist wenn wir gezwungen sind von heute auf morgen den nächst besten zu hohlen der ned viel kostet, da uns die Zeit davon läuft wenn wir länger ohne Trainer sind.

    3 Mal editiert, zuletzt von DaChilla77 (26. November 2018 um 18:45)

  • Ich will Hecking oder Weiler zurück hahaha. Die haben sich beide auf die schnelle verpisst. Ich will ich will ich will...:face_with_rolling_eyes: Sorry echt!

    Glaubt ihr da draussen stehen die Hammer Trainer schlange und warten nur das sie den Ruhmreichen aus dem Tabellenkeller bringen dürfen. Zumal sie ja ne Wahnsinns Perspektive hier haben mit der guten 2.Liga Mannschaft und auf dem Transfermarkt nochmal so richtig abgehen können. Vom Gehalt das der Super Trainer bei uns bekommt ganz zu schweigen:thumbs_up:

    Das tut sich doch kein gescheiter freiwillig an.

    Wir können froh sein das der Michl ned freiwillig geht , denn sonst besteht aus meiner Sicht die Gefahr das mal so RICHTIG die Kacke am dampfen ist wenn wir gezwungen sind von heute auf morgen den nächst besten zu hohlen der ned viel kostet, da uns die Zeit davon läuft wenn wir länger ohne Trainer sind.

    :face_blowing_a_kiss::face_blowing_a_kiss::face_blowing_a_kiss:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Auch bei Verbeek war es die völlig falsche Einstellung um im Abstiegskampf zu bestehen. Und der alte Kalle, nicht Rummenigge, sondern Marx hat(te) also doch Recht. Dass sich alles zweimal ereignet: Zum ersten Mal als Tragödie. Das war anno 2014 unter Verbeek, mit einem Kader der mittlere BuLi-Qualität hat, abzusteigen, weil die Realität nicht gesehen wurde. Das zweite mal ist es dann eine Farce. Das erleben wir gerade aktuell, mit einem Spielermaterial, das spielerisch nicht lösen kann & nur mit wehenden Fahnen oder mit dem (untauglichen) Versuch zu mauern so oder so die Hucke voll bekommt.

    :fcn-dh:

  • Ich will Hecking oder Weiler zurück hahaha. Die haben sich beide auf die schnelle verpisst. Ich will ich will ich will...:face_with_rolling_eyes: Sorry echt!

    Glaubt ihr da draussen stehen die Hammer Trainer schlange und warten nur das sie den Ruhmreichen aus dem Tabellenkeller bringen dürfen. Zumal sie ja ne Wahnsinns Perspektive hier haben mit der guten 2.Liga Mannschaft und auf dem Transfermarkt nochmal so richtig abgehen können. Vom Gehalt das der Super Trainer bei uns bekommt ganz zu schweigen:thumbs_up:

    Das tut sich doch kein gescheiter freiwillig an.

    Wir können froh sein das der Michl ned freiwillig geht , denn sonst besteht aus meiner Sicht die Gefahr das mal so RICHTIG die Kacke am dampfen ist wenn wir gezwungen sind von heute auf morgen den nächst besten zu hohlen der ned viel kostet, da uns die Zeit davon läuft wenn wir länger ohne Trainer sind.

    So ein Schwachsinn. Die letzten Ergebnisse waren verheerend mit einer Ausnahme - dem 2:2 in Augsburg. Und geht es noch groß schlechter bzw. unflexibler als MK? GEHT das überhaupt?

    :fcn-dh:

  • So ein Schwachsinn. Die letzten Ergebnisse waren verheerend mit einer Ausnahme - dem 2:2 in Augsburg. Und geht es noch groß schlechter bzw. unflexibler als MK? GEHT das überhaupt?

    Wenn wir so schlecht sind, wieso sind wir nicht letzter ohne Punkte? Frankfurt war auch verheerend