14. Spieltag FC Bayern München - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Das glaubst du doch selber nicht!

    Ich schwöre dir das es folgendes Szenario gibt:

    Bis zu einer Niederlage mit drei Toren Differenz wird nachträglich damit gehadert, das man seine Chancen auf ein Unentschieden nicht genutzt hat.

    Ab einer Niederlage mit vier Toren Unterschied ist es eine Blamage, weil "man kann zwar verlieren aber nicht SO!"

    Bei Niederlage bis zu 3 Toren hast noch vergessen: Es war noch nie so leicht in München zu punkten. Aber wird sind ja wieder ein super Aufbaugegner.

  • Das glaubst du doch selber nicht!

    Ich schwöre dir das es folgendes Szenario gibt:

    Bis zu einer Niederlage mit drei Toren Differenz wird nachträglich damit gehadert, das man seine Chancen auf ein Unentschieden nicht genutzt hat.

    Ab einer Niederlage mit vier Toren Unterschied ist es eine Blamage, weil "man kann zwar verlieren aber nicht SO!"

    Und was wäre dann ein 11:0 ?

  • Bei Niederlage bis zu 3 Toren hast noch vergessen: Es war noch nie so leicht in München zu punkten. Aber wird sind ja wieder ein super Aufbaugegner.

    "Es war noch nie so leicht ..." :blaaah:

    Nur weil die Bauern mal eine kleine Krise haben. Da ist er wieder, dieser kleine Überneblichkeitsanfall. Dieser Spruch mag für etliche andere Mannschaften durchaus zutreffen, aber sicher nicht für uns.

    Dass die Bauern in der Lage sind, uns sogar mit Ihren B-Elf (aufgrund deren personellen Qualitäten) in der Arroganz Arena deutlich in die Schranken zu weisen, sollte eigentlich bekannt sein.

  • Sehe ich ähnlich. Man kann da locker und befreit aufspielen, denn es rechnet ja eh fast keiner damit, dass man bei den Bauern etwas holen wird. Und gerade dann könnte etwas gehen.

    Und ausserdem steht bei denen ja der Neuer im Tor. :mrgreen:

    Das ist unsere Chance, die es zu nutzen gilt :old:

  • Das glaubst du doch selber nicht!

    Ich schwöre dir das es folgendes Szenario gibt:

    Bis zu einer Niederlage mit drei Toren Differenz wird nachträglich damit gehadert, das man seine Chancen auf ein Unentschieden nicht genutzt hat.

    Ab einer Niederlage mit vier Toren Unterschied ist es eine Blamage, weil "man kann zwar verlieren aber nicht SO!"

    die variante "unentschieden" (weniger wie 3) fällt schon mal weg !:winking_face:

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Mir geht einfach dieses ständige alles schlecht reden und inszenieren von Weltuntergangsszenarien immer auf den Zeiger. Wenn man hier drin als unbeteiligter mitliest, könnte man meinen, es ist eine Verurteilung Glubbspiele anzuschauen.

    „Gott sei Dank kann ich es nicht sehen“, „Das gibt ja sowieso ne Klatsche“, „Wir sind ja sowieso so scheisse“. Das ist nicht kindisch?

    Ja, wir werden wohl verlieren...aber einen Verein, dem mein Herz gehört vertrete ich deutlich anders nach Au

    Nö, das ist einfach nur eine andere Sichtweise als die deinige. Was würdest du denken ,wenn man deine Sicht als treudoof hinstellen würde ?

    Das wäre doch dann das andere Extrem. Wir sind alle Clubfans und nur weil jemand weniger motzt, ist er nicht ein besserer Fan.

    Ich gebe dir recht, dass man auch bei der Kritik Maß halten sollte, aber mit der reflexartigen Empfehlung, sich einen anderen Verein zu suchen, argumentiert man auch nicht besser .

    Nein, ich werde ganz sicher nicht den Verein wechseln. Ich unterstütze den Glubb so lang ich denken kann und kann es einfach nicht ertragen, dass wir uns in solchen Spielen wie gegen Dortmund, Leipzig und jetzt höchstwahrscheinlich auch gegen Bayern abschlachten lassen.

    Jeder hat halt ne andere Einstellung dazu, d.h. aber gleichzeitig nicht, dass ich alles schlecht sehe, ich sehe aber auch nicht immer alles rosarot wie du. Wenn das für dein Gemüt besser ist, ist das auch schön. Ich bin halt ein anderer Typ.

  • "Es war noch nie so leicht ..." :blaaah:

    Nur weil die Bauern mal eine kleine Krise haben. Da ist er wieder, dieser kleine Überneblichkeitsanfall. Dieser Spruch mag für etliche andere Mannschaften durchaus zutreffen, aber sicher nicht für uns.

    Dass die Bauern in der Lage sind, uns sogar mit Ihren B-Elf (aufgrund deren personellen Qualitäten) in der Arroganz Arena deutlich in die Schranken zu weisen, sollte eigentlich bekannt sein.

    Hast scheinbar die Ironie in meinem Beitrag nicht erkannt. Sry nächste mal kommt das Schild dazu.

  • Nein, ich werde ganz sicher nicht den Verein wechseln. Ich unterstütze den Glubb so lang ich denken kann und kann es einfach nicht ertragen, dass wir uns in solchen Spielen wie gegen Dortmund, Leipzig und jetzt höchstwahrscheinlich auch gegen Bayern abschlachten lassen.

    Jeder hat halt ne andere Einstellung dazu, d.h. aber gleichzeitig nicht, dass ich alles schlecht sehe, ich sehe aber auch nicht immer alles rosarot wie du. Wenn das für dein Gemüt besser ist, ist das auch schön. Ich bin halt ein anderer Typ.

    Ich sehe eigentlich gar nichts rosarot! Im Gegenteil, ich leide auch mit, dass wir die Liga nicht ein bisschen mehr rocken, wie von mir erhofft! Ich hinterfrage auch manche Entscheidung im Verein und bin nicht immer mit allem einverstanden! Aber ich kann es einfach nicht ab, wenn man immer ständig und zum grossen Teil unter der Gürtellinie über seinen scheinbaren Herzensverein inkl. Spieler und Verantwortliche herzieht und nur alles das was man grad nicht hat, als Heilsbringendes sieht (Hiermit meine ich auf keinen Fall dich, aber lese mal im Spieltagsthread die üblichen Verdächtigen...das finde ich daneben und ausschliesslich das meine ich)

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ich sehe eigentlich gar nichts rosarot! Im Gegenteil, ich leide auch mit, dass wir die Liga nicht ein bisschen mehr rocken, wie von mir erhofft! Ich hinterfrage auch manche Entscheidung im Verein und bin nicht immer mit allem einverstanden! Aber ich kann es einfach nicht ab, wenn man immer ständig und zum grossen Teil unter der Gürtellinie über seinen scheinbaren Herzensverein inkl. Spieler und Verantwortliche herzieht und nur alles das was man grad nicht hat, als Heilsbringendes sieht (Hiermit meine ich auf keinen Fall dich, aber lese mal im Spieltagsthread die üblichen Verdächtigen...das finde ich daneben und ausschliesslich das meine ich)

    Ja, da geb ich dir Recht. Ständig alles schlecht zu reden, kann es natürlich auch nicht sein. Beiderlei Extreme sind schlecht, die Wahrheit liegt irgendwo mittendrin.