14. Spieltag FC Bayern München - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Jammerlappen!

    Und ich sing dazu mal Scheißegal Scheißegal Scheißegal

    Den wir sind Glubbfans , aso….. Glubbfans wir schlafen in der Wildnis...……………………………………………….

    Hoch lebe der Club:slightly_smiling_face::slightly_smiling_face::slightly_smiling_face:

  • Wir können nur hoffen, das die Bayern in der 2. HZ wg dem anstehenden CL-Spiel einen Gaqng runterschalten. Bis dahin wird es aber 4 oder 5:0 stehen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Die Düsseldorfer haben in München ein 3:3 erreicht und die Bayern damit ganz schön blamiert. Es geht also. Man kann da was mitnehmen, mit Glück, mit ganz viel Glück und mit Mut! Wenn man sich natürlich von der ersten Minute an nur hinten reinstellt, wie man's in DO und LZG zu praktizieren versucht hat, gibt's garantiert wieder eine Klatsche. A weng Courage gehört halt auch zum Spiel und die Bayern sind hinten in dieser Saison nicht sattelfest. Man kann sie mit Kontern überraschen.

    Dazu sollten aber mal ein paar Pässe beim eigenen Mann ankommen. Wir verlieren die Bälle immer viel zu schnell wieder und kommen kaum in die gegnerische Hälfte.

    Das Passpiel ist derzeit unser größtes Manko. Wir sehen den freien Mitspieler nicht und verzetteln uns in Zweikämpfen. Da muss unbedingt dran gearbeitet werden, damit aus dem Spiel heraus Chancen entstehen können. Allein darauf zu hoffen, dass ein Standardtor gelingt wird nicht reichen um in München was mitzunehmen.

  • Logger bleim.

    Wozu die Aufregung? Da holen wir normalerweise eh nix.

    Also ist es völlig wurst, ob man sich das Spiel ansieht oder die Augen zukneift, verreist oder sich im Keller versteckt. Ich werde es mir auf jeden Fall anschauen. Und egal wie hoch die Niederlage auch ausfallen mag - es berührt mich emotional mal so gar nicht.

  • Also 0-4 in Muc haben wir schon unter Hecking mit Defensivstrategie und einer erfahrenen Mannschaft geschafft.

    Abschenken und in die Hosen machen bringt auch nichts.

    Man darf nichts erwarten, das ist ein Bonusspiel, aber gleichzeitig gerade deswegen ohne Druck mutig auch nach vorne etwas zu versuchen macht Sinn, denn nur dann kann man auch spielerische Erfahrungswerte mitnehmen. Daran denken dass wir uns die Chance auch erarbeitet haben überhaupt nun dieses Spiel machen zu können.

    Nur hinten gelähmt reinstellen aus Angst vor der Packung wird diese allein auch nicht sicher verhindern.

    Mal sehen ob wir es schaffen Erkenntnisse aus dem BVB- und Dosenspiel positiv einfliessen zu lassen.

  • des wollt ich grad schreiben. wir haben dort selbst mit defensiver aufstellung schon hoch verloren in der allianz.

    unser problem ist der zeitpunkt, zu dem wir die bayern bekommen. sie haben sich mit augschburg, freiburg, und düsseldorf bereits 3 unentschieden gegen niederpreisige gegner daheim geleistet. ich erachte die wahrscheinlichkeit gegen 0, dass ihnen das gegen einen gegner unserer preisklasse nochmal passieren wird.

    Einmal editiert, zuletzt von maecglubb (5. Dezember 2018 um 16:55)

  • Egal wie wir jetzt auftreten, ob defensiv oder mutig mitspielend. Wichtig wird auch am Samstag sein die Zweikämpfe anzunehmen und niemals aufzugeben. Ob dann etwas drin ist, hängt von der Tagesform des Gegners ab. Gelingt das wird sich die Niederlage zumindest in Grenzen halten. Aber ein nächstes Dortmund oder Leipzig darf einfach nicht mehr passieren.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Haxn Essen ned vergessen

    :smiling_face_with_sunglasses:

    Aber selbstverfreilich ??... wird wohl auf das Augustiner hinauslaufen, da gibt es gute Haxn/Ente/Gans ?

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

  • Aber selbstverfreilich ??... wird wohl auf das Augustiner hinauslaufen, da gibt es gute Haxn/Ente/Gans ?

    Bist du eigentlich richtig aus Hamburg oder zugezogen? Der HH, er möge in Frieden ruhen, war ja gebürtiger Nürnberger, war aber da hochgezogen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • einzige Chance: beim Stand von 0-0 irgendwie nen Standard reinduseln, damit die AltMegastars Angst vor der Dankbarkeit des Manns mit dem roten Kopf bekommen.

    ich befürchte aber eher ein frühes Gegentor gegen den biggest Scheissverein ever, so dass ich von dem weiteren Spiel nicht viel sehen werd.

  • Bist du eigentlich richtig aus Hamburg oder zugezogen? Der HH, er möge in Frieden ruhen, war ja gebürtiger Nürnberger, war aber da hochgezogen.

    Ich bin auch gebürtiger Nürnberger und da hochgezogen. Hannes kannte ich auch... er ruht bestimmt in Frieden ?

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!