16. Spieltag M'Gladbach - 1.FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • ...mir tut die Mannschaft leid. Jede weitere Schlappe wird ihr definitiv nicht weiterhelfen. Im Gegenteil, jede weitere Niederlage wird noch mehr am Selbstvertrauen nagen.

  • Hoffe mal auf Ewerton, bin aber doch weniger optimistisch, da Köllner ihm scheinbar immer noch fehlenden Rhythmus bescheinigt. Scheinbar tut er sich schwer damit Mühl oder Margreitter rauszuholen.

  • ...mir tut die Mannschaft leid. Jede weitere Schlappe wird ihr definitiv nicht weiterhelfen. Im Gegenteil, jede weitere Niederlage wird noch mehr am Selbstvertrauen nagen.

    Und trotzdem müssen wir durch.

    „ dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg ...“

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • ...mir tut die Mannschaft leid. Jede weitere Schlappe wird ihr definitiv nicht weiterhelfen. Im Gegenteil, jede weitere Niederlage wird noch mehr am Selbstvertrauen nagen.

    Ich tue mich da schwer, bei bezahlten Leistungssportlern zu sagen “die tun mir leid“. Ich bin ganz sicher ein empathischer Mensch, aber dafür müsste ich sehen, dass diese Mannschaft alles in den Spielen gibt.

    Sie lassen sich aber von ihrer Angst lähmen und ein Profisportler der lange Zeit Angst empfindet hat halt dann auf dieser Bühne nichts verloren.

    So gesehen müsste ich dann aber auch sagen, dass sie mir leid tun. :thinking_face:

    Okay, sie tun mir leid, weil sie den falschen Job haben :winking_face::grinning_face_with_smiling_eyes:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich glaub auch das wir was holen. Gladbach ist auch geschwächt und wenn ich mir deren Aufstellung vom Wochenende anschaue krieg ich nicht so Angst. Außerdem müssen die ja statistisch auch mal einen Dämpfer daheim bekommen. Einkacken gilt nicht!

    How has the Club played?

  • Ich glaub auch das wir was holen. Gladbach ist auch geschwächt und wenn ich mir deren Aufstellung vom Wochenende anschaue krieg ich nicht so Angst. Außerdem müssen die ja statistisch auch mal einen Dämpfer daheim bekommen. Einkacken gilt nicht!

    Was holen in Gladbach? Zwei, drei aussichtsreiche Schüsse aufs Tor wären mal schön. Zumindest mal prüfen, ob der Gegner mit einem richtigen Keeper aufgelaufen ist oder ob man irgendjemand das Trikot gegeben hat. :winking_face:

    Im Übrigen meine ich, jeder, dem dies möglich ist, sollte mindestens einmal jährlich Blut spenden. :slightly_smiling_face:

  • Viel, viel zu defensiv mMn . Wie soll da was nach gehen?

    Nach vorne kann was über die beiden AV gehen. Das habe ich auch so beschrieben. So haben wir auch schon mal unter Dieter Hecking gespielt. Den Gegner mit den eigenen „Waffen“ schlagen..............

    Wenn wir mitspielen wollen, wird es wieder heftig.

    Einmal editiert, zuletzt von Sepperl-1 (17. Dezember 2018 um 10:56)

  • Man . Wenn man hier so rein schaut, kann man sich den Weg nach Gladbach gleich schenken. Ich fahr hin und wir holen einen unerwarteten Punkt. Und da mein Zug erst früh um 8 Uhr wieder in München ist, kann ich den Punkt gehörig begiessen.:grinning_face::grinning_face:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Man . Wenn man hier so rein schaut, kann man sich den Weg nach Gladbach gleich schenken. Ich fahr hin und wir holen einen unerwarteten Punkt. Und da mein Zug erst früh um 8 Uhr wieder in München ist, kann ich den Punkt gehörig begiessen.:grinning_face::grinning_face:

    Dann kannst du dich ja mir und meinem Trupp anschließen. Wir nächtigen in der schönsten Stadt Deutschlands - und werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit das ein oder andere hopfenhaltige Erlebnisgetränk zu uns nehmen :upside_down_face:

  • ein Gegner der mit 3, 4 Mannschaften für mich den schönsten Fußball spielt.

    sollte aber neben rafael auch stindl ausfallen. besteht für mich ein kleiner funken Hoffnung.

    wenn man auch sagen muss, das wir dort normalerweise nichts holen werden...

    hazard, plea, traore/hermann ... das ist zu viel offensivpower für uns.

    sich so teuer wie möglich verkaufen, Erfahrung sammeln gegen Freiburg noch 3 punkte holen und dann in der Rückrunde mit einer festen 11 (bzw. 9 plus 2 rotierer) versuchen das wunder von Klassenerhalt zu schaffen.

  • Selten war ein Ausgang eines Spiels vor Anpfiff dermaßen klar, wie vor dieser Partie.

    Ich habe das Gefühl, dass die Siegwahrscheinlichkeiten bei ca. 80:20 lägen, wenn es nur um die Qualität der Spieler ginge - also dass der Club durchaus Chancen hätte.

    Das Problem ist die Einstellung der Mannschaft und das Selbstvertrauen in den Köpfen. Da tritt eine Mannschaft auf stabilem Viertliganiveau bei einer der Top-Adressen Deutschlands an.

    An den Spielern alleine liegt es nicht. Was die zu leisten im Stande wären, hat man in diesem Jahr schon einige Male zu sehen bekommen. Aber seit dem Genickbruch in Dortmund und dann in Leipzig nicht mehr.

    Wer meint, das wäre doch ganz normal so, das wäre doch zu erwarten gewesen, das hätte nicht anders kommen können und dann noch sagt: Lieber mit Köllner absteigen, so bringen wir Kontinuität in die Entwicklung des FCN, dem lasse ich diese Meinung gerne.

    Ich bitte aber um Verständnis, wenn ich sie nicht teile.