Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Zitat von waidler

    Mit dem Punkt könnt ich noch eher leben als mit so manchem Kommentar hier.
    Aber du hast recht, das ein oder andere Wort mag überzogen gewesen sein.
    Wir machen einfach ein Experiment. Nach unserer Heimniederlage gegen Augsburg werde ich genau mit den Gleichen Kommentaren im Analysethread glänzen und dann kucken wir mal was ich alles genannt werde............
    Merkst was?

    Also nix für ungut.


    Sind wir hier nicht in einem Fanforum des 1. FC Nürnberg?

  • Zitat von waidler

    Mit dem Punkt könnt ich noch eher leben als mit so manchem Kommentar hier.
    Aber du hast recht, das ein oder andere Wort mag überzogen gewesen sein.
    Wir machen einfach ein Experiment. Nach unserer Heimniederlage gegen Augsburg werde ich genau mit den Gleichen Kommentaren im Analysethread glänzen und dann kucken wir mal was ich alles genannt werde............
    Merkst was?

    Also nix für ungut.

    Ist aber n Glubbforum und kein Nationalmannschaftsforum.
    Kleiner Unterschied.

  • Möchte nicht wissen, wie viele türkisch - deutsche Wettscheine heute verbrannt sind...ich hab zum Glück keine Zeit gehabt zu tippen! :woohooo:
    Was allerdings der Mehmet so viel Falsches gesagt hat, hab ich wohl aufm Klo verpasst...

    It's a jungle out there.

  • Zitat von Mafiosi

    Ist aber n Glubbforum und kein Nationalmannschaftsforum.
    Kleiner Unterschied.

    Seh ich ein. Aber Nürnberg liegt in Franken und Franken liegt halt nunmal in Deutschland.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Genau so etwas wie heute passiert, wenn man meint, den Gegner mit halber Kraft bekämpfen zu müssen. Die Spieler sind ab der 60. Minute größtenteils über ihre eigene Überheblichkeit und Arroganz gestolpert und haben so einen Gegner, der eigentlich nichts mehr entgegenzusetzen hatte, wieder stark gemacht.
    Dann passiert genau so eine (Entschuldigung vorab) Scheisse, wie heute gegen Schweden. Nach dem 4 zu 0 meinten viele Spieler, sie müssten sich ja nicht mehr bemühen. Am Wochenende stehen ja immerhin wieder wichtige Begegnungen in der Bundesliga an, da will man sich ja schließlich nicht verletzen und fit sein. Und genau mit dieser Einstellung gewinnst du erstens solche Spiele nicht und zweitens auch keine internationalen Titel. Gute Mannschaften gehen 90 Minuten lang konzentriert in eine Begegnung - selbst dann, wenn das Ergebnis eindeutig ist und keine Zweifel mehr aufkommen.

    Hinterher stellen sich dann alle wieder vor die Kameras, suchen krampfhaft nach Erklärungen und ein Großteil kauft dann die Äußerungen der Spieler bzgl. der Versprechungen, man werde sich wieder mehr konzentrieren, etc. wieder mal ab. Solange die Kohle der Spieler stimmt und jedes Mal Prämien ausgeschüttet werden, egal ob Erfolg oder Misserfolg, wird sich da nichts ändern. Früher hättest du solch einem Gegner auf die Socken gehauen, bzw. wärst denen mal nach dem Anschlusstreffer so auf den Füßen gestanden, dass die sich danach nicht mehr Richtung gegnerisches Tor getraut hätten. Aber dieses "Fussball arbeiten" scheint heutzutage einigen Spielern total abhanden gekommen zu sein.

    Und um mich nochmal zu wiederholen: Ich ärgere mich nach so einem Spiel einfach nur über die Einstellung der Spieler, Fussball spielt man 90 Minuten lang, egal wie hoch man führt. Egal ob jetzt nun die Nationalmannschaft oder der Glubb auf dem Platz steht.

    "Ich sagte Gazza, dass sein IQ niedriger sei als seine Trikotnummer. Da fragte er mich, was denn ein IQ sei..." (George Best über Paul Gascoigne)

  • Zitat von waidler

    Seh ich ein. Aber Nürnberg liegt in Franken und Franken liegt halt nunmal in Deutschland.

    Und Deutschland in Europa und Schweden auch, jippie!

  • Zitat von GuinnessFreak85

    Genau so etwas wie heute passiert, wenn man meint, den Gegner mit halber Kraft bekämpfen zu müssen. Die Spieler sind ab der 60. Minute größtenteils über ihre eigene Überheblichkeit und Arroganz gestolpert und haben so einen Gegner, der eigentlich nichts mehr entgegenzusetzen hatte, wieder stark gemacht.
    Dann passiert genau so eine (Entschuldigung vorab) Scheisse, wie heute gegen Schweden. Nach dem 4 zu 0 meinten viele Spieler, sie müssten sich ja nicht mehr bemühen. Am Wochenende stehen ja immerhin wieder wichtige Begegnungen in der Bundesliga an, da will man sich ja schließlich nicht verletzen und fit sein. Und genau mit dieser Einstellung gewinnst du erstens solche Spiele nicht und zweitens auch keine internationalen Titel. Gute Mannschaften gehen 90 Minuten lang konzentriert in eine Begegnung - selbst dann, wenn das Ergebnis eindeutig ist und keine Zweifel mehr aufkommen.

    Man sieht es ziemlich oft, dass eine Mannschaft einen Gang zurückschaltet. Ich verstehe auch nicht was das bringen soll, einen Trainingseffekt?

    Auf jeden Fall hat man den Schweden nach dem 4:0 die Chance gegeben mitzuspielen, diese haben die Chance angenommen und schon war die Mannschaft verunsichert.

  • Zitat von Totti

    Und Deutschland in Europa und Schweden auch, jippie!

    Bevor du mir jetzt dann erzählst dass wir alle Kinder der Milchstraße sind, wenn ich in einem deutschen Vereinsforum gegen die deutsche Nati maule kann halt mal Gegenwind kommen.
    Und nochmal, die Häme kommt zum größten Teil nicht weil man Glubbfan aus X oder Y ist, sondern weil man den Bauernspielern die Pest an den Hals wünscht.......sogar in der Nati.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Morlock54

    Marcos Antonio und Nilson wären ein besseres Duo als was da heute rumgetrampelt ist.

    Marcos Antonio spielt aber ab Minute 1 scheisse, die Nationalelfdefensive wartet wenigstens eine Stunde.

    :mwah::mwah::mwah:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Mit diesem Trainer - und Manager Bierhoff - wird eine "goldene Generation" von spielerisch sehr begabten Fußballspielern keinen einzigen Titel gewinnen. Und das ist das traurige an der Sache!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Mit diesem Trainer - und Manager Bierhoff - wird eine "goldene Generation" von spielerisch sehr begabten Fußballspielern keinen einzigen Titel gewinnen. Und das ist das traurige an der Sache!

    Und was war die erste Stunde bitte?
    Tut mir leid, die haben den Trainer heute genauso hängen lassen wie die unseren den Hecking.
    Ich glaube schön langsam eher an die "Kahn-Theorie" und zwar dass eine Mannschaft ohne die echten Drecksäcke den letzten Schritt einfach nicht hinbekommt. Die Siegermentalität ist es was dieser Ansammlung von hochgezüchteten Hochgeschwindigkeitsfussballern abhanden gekommen ist.
    Selbst mit Stümpern wie Helmer, Bierhoff oder Strunz konnten wir Titel gewinnen, irgendwas stimmt da nicht.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler


    Ich glaube schön langsam eher an die "Kahn-Theorie" und zwar dass eine Mannschaft ohne die echten Drecksäcke den letzten Schritt einfach nicht hinbekommt. Die Siegermentalität ist es was dieser Ansammlung von hochgezüchteten Hochgeschwindigkeitsfussballern abhanden gekommen ist.
    Selbst mit Stümpern wie Helmer, Bierhoff oder Strunz konnten wir Titel gewinnen, irgendwas stimmt da nicht.

    Warum sollen nur Drecksäue ne Siegermentalität haben? Dazu gewinnen Barca und Spanien viel zu oft Titel.

    Und auch Deutschland hat 54 schon einen Titel ohne Maulaffen gewonnen.

  • Jogi hat genauso hilflos agiert wie die gesamte Mannschaft. Dünnhäutig ist er halt. Das hat man an der sinnlosen öffentlichen Kritik an Schmelzer erkannt, ein Bauernopfer.klar fehlt in der Mannschaft die Führung. Ein Schweinsteiger, der selbst als es in den ersten 60 Minuten gut lief, kaum aufgefallen ist. Ein Spielführer Lahm, der als Sprecher einer Kindergartentruppe daher kommt und ein Torwart, dem man nun endlich auch ein wenig Souveränität unterstellen müsste (ist ja auch kein Kind mehr). Bleiben noch die Künstler oder Mitläufer von denen man in engen Situationen nichts erwarten kann. Einzig Kedihra hat heute wirklich gefehlt, dem ich Führungsqualitäten absolut zutraue.

    Zurück zu Jogi. Ein Trainer muss in einer solchen Situation die richtigen Entscheidungen treffen. Ein Wechsel zur Stabilität spätestens nach dem 3:4 wäre notwendig gewesen. Aber nichts ist passiert. Eigentlich gut, dass das 4:4 gefallen ist. Jetzt kommt hoffentlich mal richtig Dampf in dieses Jogischmusigeschmarre.

  • Zitat von waidler

    Und was war die erste Stunde bitte?
    Tut mir leid, die haben den Trainer heute genauso hängen lassen wie die unseren den Hecking.
    Ich glaube schön langsam eher an die "Kahn-Theorie" und zwar dass eine Mannschaft ohne die echten Drecksäcke den letzten Schritt einfach nicht hinbekommt. Die Siegermentalität ist es was dieser Ansammlung von hochgezüchteten Hochgeschwindigkeitsfussballern abhanden gekommen ist.
    Selbst mit Stümpern wie Helmer, Bierhoff oder Strunz konnten wir Titel gewinnen, irgendwas stimmt da nicht.

    Die erste Stunde war spielerisch erste Sahne - ohne Zweifel.

    Und diese Mannschaft hat das spielerische Potential, nach vorne was zu reissen. Leider offenbart sie aber in der Defensive auch eklatante Schwächen, bei Spielen gegen namhafte Gegner wird das deutlich, oder - wie heute gesehen - wenn alle meinen, die Luft sei aus dem Spiel und man hätte den Sieg schon zu Hause.

    Wo ist da bitte die högschde Disziplin? Ein Spiel dauert nun mal 90 Minuten + Nachspielzeit. Das sollte ein Trainer schon vermitteln können. Aber der Gute-Laune-Onkel Jogi kann das scheinbar nicht - den habe ich heute nach dem Spiel so frustriert und ratlos wie noch nie im Studio ein Interview geben sehen. Ihm fehlten teilweise die Worte. Mir auch.

    Oder er hat sich ab defensivem Mittelfeld einfach das falsche Personal ausgesucht.

    Früher konnten wir nur rumpeln - rühmliche Ausnahme ist die Mannschaft der EM ´72 und WM ´74 und die WM-Mannschaft 1990 - hatten aber einen unbedingten Willen, Titel zu gewinnen. Schön war´s z. B. 1980 (Europameister) und 1996 (Europameister) auch nicht, am Ende haben sich aber die deutschen Tugenden doch durchgesetzt. Seit wir aber wieder zum größten Teil ansehnlichen Fußball spielen, scheint das Sieger-Gen gänzlich verschwunden zu sein.

    Dass wir uns für Brasilien 2014 qualifizieren werden, daran zweifle ich nicht. Aber es wird laufen wie die letzten Turniere seit 1996: kommt der erste richtig dicke Brocken - und sei es erst im Finale - wird diese Mannschaft scheitern, weil Ihr diese unbedingte Siegermentalität fehlt. Nur schön spielen reicht halt nicht aus. Und ein zweiter, dritter oder vierter Platz bei einem großen Turnier ist ja auch was Schönes. Vor allem, wenn er finanziell inzwischen mit einem äusserst lukrativen Taschengeld vergütet wird.

    Und an dieser Entwicklung ist eben Kuschel-Jogi für mich keineswegs unschuldig.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von gipsy

    Zurück zu Jogi. Ein Trainer muss in einer solchen Situation die richtigen Entscheidungen treffen. Ein Wechsel zur Stabilität spätestens nach dem 3:4 wäre notwendig gewesen. Aber nichts ist passiert. Eigentlich gut, dass das 4:4 gefallen ist.

    Sehe ich auch so. Der Sturschädel ist mal wieder nicht von seiner Linie abgewichen, hat nicht umgestellt und mehr oder weniger positionsgetreu gewechselt. Wenn er jetzt endlich mal die richtigen Schlüsse zieht, hat das Spiel sogar was Gutes. Löw führt der Nationalmannschaft zwar immer wieder neue Spieler zu, aber m.E. nicht unbedingt auf den Positionen, wo´s nötig wäre.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun

    Sehe ich auch so. Der Sturschädel ist mal wieder nicht von seiner Linie abgewichen, hat nicht umgestellt und mehr oder weniger positionsgetreu gewechselt. Wenn er jetzt endlich mal die richtigen Schlüsse zieht, hat das Spiel sogar was Gutes. Löw führt der Nationalmannschaft zwar immer wieder neue Spieler zu, aber m.E. nicht unbedingt auf den Positionen, wo´s nötig wäre.

    Sturschädel trifft´s exakt. Auf die Kritik von Uli H. hat er ja auch - wie bei Antenne Bayern live zu hören war - reagiert: "Ich sehe keine Veranlassung, in meiner Arbeit etwas zu verändern. Wir haben jetzt draizeehn Qualifkationsspiele (vor heute) gewonnen, da kann doch nicht alles falsch gewesen sein!"

    Ja klar, wenn man den Masstab bei überwiegend Fallobst in WM- bzw. EM-Qualifikationsspielen anlegt, ist das bestimmt ein Argument. Und ganz sicherlich eines, das die Deutsche NaTi voran bringt! :schaem:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Sturschädel trifft´s exakt. Auf die Kritik von Uli H. hat er ja auch - wie bei Antenne Bayern live zu hören war - reagiert: "Ich sehe keine Veranlassung, in meiner Arbeit etwas zu verändern. Wir haben jetzt draizeehn Qualifkationsspiele (vor heute) gewonnen, da kann doch nicht alles falsch gewesen sein!"

    Ja klar, wenn man den Masstab bei überwiegend Fallobst in WM- bzw. EM-Qualifikationsspielen anlegt, ist das bestimmt ein Argument. Und ganz sicherlich eines, das die Deutsche NaTi voran bringt! :schaem:

    So ist es. Mit Kritik scheint er es nicht so recht zu haben. Wenn ein Spieler Kritik übt, darf er seine Koffer packen und Anmerkungen von aussen werden arrogant zurückgewiesen. Was wirklich albern war: Er hat bei der EM haarsträubende Böcke in der personellen und taktischen Ausrichtung geschossen, watscht in der PK danach aber die Kritiker verbal ab, indem er nur auf alberne Punkte wie das Singen der Hymne eingeht. Irgendwie fehlt mir der Glaube, dass der Typ wirklich aus seinen Fehlern lernt.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.